• Von mir aus gut, wie immer 24h rekursfrist... (Rekurs einlegen heisst stichhaltige Argumente bringen!)

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Finde auch den Abfall V2 interessant,schöner wäre es mal Güterwagen(DB oderDR) die auch Abfall laden können,denn die US-Güterwagen sind ja für mein deutsches Szenario eher unpassend
    Gruß
    Bernd

• Die Wartezeit, bis evtl. neue deutsche Güterwagen kommen (falls überhaupt jemand welche in Planung/Vorbereitung/Arbeit hat), kann man überbrücken, indem man mittels Locotool Frontend die bereits existierenden Wagen entsprechend ändert, so daß sie auch Abfall laden können.

Für alle, die wissen, wie das funktioniert, ist nur noch das Fettgedruckte interessant. :zwinkern:

Man startet das Programm, wählt aus der Liste einen Wagen aus, klickt dann auf "Cargo", rechts neben "General II", direkt über den Fahrzeugdaten.
    Die linke Spalte incl. der darunter befindlichen Schaltflächen bezieht sich auf die Kapazität, der maximale Wert beträgt 255.
    Die rechte Spalte bezieht sich auf das Transportgut. Man klickt auf die unten in dieser Spalte befindliche Schaltfläche "New", wodurch sich ein Popup-Fenster öffnet.
    Im oberen Bereich dieses Fensters sind nur die originalen Frachtarten (Stahl, Passagiere, Post,etc.) verfügbar. Die Zahlen, die vor den Frachtbezeichnungen stehen, sind die Cargo-IDs.
    Darunter gibts das Eingabefeld "Own Cargo-ID", wo man in diesem Fall die Cargo-ID für den Abfall einträgt. Sie lautet 10.
    Ein Klick auf "OK" schließt das Popup-Fenster.
    Um die Änderungen wirksam werden zu lassen, muß man noch unten rechts auf das Feld "Export to .dat" klicken und sämtliche Meldungen (ich glaub, es sind 3) mit "Ja", "OK" (wie auch immer) bestätigen.
    Diese geänderte DAT muß, wenn noch nicht geschehen, in den ObjData-Ordner geschoben werden.
    Im Szenario-Editor wird die zusätzliche Frachtart AFAIK nicht angezeigt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Keine Panik, das Fahrzeug ganz normal auswählen und das Szenario fertig bauen und starten.
    Im Spiel selber wird die zusätzliche Frachtart angezeigt, dann steht dort z.B. zu lesen: "100 Warenkisten oder Kubikmeter Abfall", mann kann also wahlweise Waren oder Abfall transportieren.
    Das Spielchen kann mit anderen Wagen wiederholt werden.

Edited 2 times, last by low16478 (May 10, 2008 at 1:15 PM).

Original von Lochris
    ... Achja, Abfall wird jetzt nicht mehr in umständlichen "Kubikmetern" abgerechnet sondern (weil Loco "m³" nicht nimmt) einfach in "m^3".

Hi Lochris,

hast du es in den betreffenden XML-Zeilen schon mal mit der HTML-Entsprechung 'm<sup>3</sup>' versucht?

-----

Sorry vergiss es. Hab selbst grad fetgestellt, daß es so nicht geht.

----

Kommando zurück.
    Es funktioniert doch und zwar über Zeichenkodierung: 'm³'

8-) Love me Tenderlok

Edited 3 times, last by digidampfman (May 10, 2008 at 8:26 PM).

Original von Lochris
    Danke für die Anleitung, ich werde wahrscheinlich selber keine machen, wegen dem Copyright, aber natürlich kann sich jeder seine eigenen ummodden. Es wird auch noch einen Hinweis in der ReadMe geben. Achja, Abfall wird jetzt nicht mehr in umständlichen "Kubikmetern" abgerechnet sondern (weil Loco "m³" nicht nimmt) einfach in "m^3".

Außerdem hast du doch mal irgendwo geschrieben, daß Fahrzeuge eh nich so deine Sache sind, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Aber das ist ja nicht tragisch, da bietet sich ja ne Zusammenarbeit mit Leuten an, die sich mit dem Erstellen von Fahrzeugen besser auskennen. :zwinkern:

Das mit den "m^3" ist keine schlechte Sache, vor allem weils kürzer ist. :zwinkern:

Original von Lochris
    ... Achja, Abfall wird jetzt nicht mehr in umständlichen "Kubikmetern" abgerechnet sondern (weil Loco "m³" nicht nimmt) einfach in "m^3".

Hi Lochris,

hast du es in den betreffenden XML-Zeilen schon mal mit der HTML-Entsprechung 'm<sup>3</sup>' versucht?

-----

Sorry vergiss es. Hab selbst grad fetgestellt, daß es so nicht geht.

----

Kommando zurück.
    Es funktioniert doch und zwar über Zeichenkodierung: 'm & # 179 ;'
    (Bitte die Leerzeichen weglassen. Ich musste sie eintippen, da die Forensoftware sonst den Eintrag gleich interpretiert.)

8-) Love me Tenderlok

Edited once, last by digidampfman (May 10, 2008 at 8:31 PM).

• wenn das mit der m³ nicht funktioniert hätte, hättest du auch das kürzel "cbm" nehmen können :zwinkern2:
    Ich hab hier ein paar Threads weiter oben gelesen, das ein vorschlag kam Müllmänner anzunehmen, da weiß ich nicht ob die Idee so gut ist. Ähnliches wurde mal mit arbeitern besprochen, die dann zu waren werden, klingt irgendwie komisch.
    Wie gesagt, was meine Modelle angeht, hast du volles verwendungsrecht und einen Waggon hatte ich auch schon vor langer Zeit mal erstellt, wurde bloß nie veröffentlicht, weil Walter den in ein Pack mit hinein nehmen wollte. Diesen schicke ich dir auch, dann kannst du ihn auch deinem neuen Pack hinzufügen.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Ich hab ja bereits (nur für mich selbst) etwas an der Recyclingfabrik herumgebastelt, da mit die annahme zu wenig war, dabei habe ich es so gehandhabt, das ich in der Recyclingfabrik auch Metallschrott produzieren ließ und diesen zu dem Schrottplatz liefern konnte den ich aus dem Auto Pack von John genommen hatte, dort wurde aus dem Metallschrott, dann wieder (recycleter) Stahl, der dann ganz normal wieder zum Stahlwerk etc. geliefert wurde, somit habe ich den Recycling kreislauf geschlossen. Kannst ja überlegen ob dies oder so ähnlich für 2.0 zu verwenden wäre.

Gruß Sven

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Vielleicht für 3.0, aber 2.0 wird erstmal folgende Recyclinganlage beeinhalten:
    Abfall+Abfall->(Recyclingfabrik)->Abfall+Waren
    Es kann schließlich nicht alles recycelt werden!

Edit:
    digidampfman: Das klappt irgendwie nicht, LocoTool sagt mir folgendes:

XML-Error parsing found at line 27

Zeile 27 ist die erste, wo die Zeichen auftauchen.

Hilft mir keiner? Naja egal, dannn lass ich eben meine m^3... Ich hatte in den letzten Wochen irgendwie keine Lust, am Projekt zu arbeiten, aber diese Wochendende und in der ersten Ferienwoche hoffe ich fertig zu werden...

• Vielleicht hats nicht so 100% hingehauen, und er arbeitet noch dran. Vielleicht steckt er bis zur Halskrause in Tätigkeiten mit aus seiner Sicht höherer Priorität (Arbeit, Familie,...), weiß ich nicht. Abwarten und [was auch immer] trinken... :zwinkern:

Original von low16478
    .. Vielleicht steckt er bis zur Halskrause in Tätigkeiten ..

Ohne Worte :D

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Ich hätte auch "bis über beide Ohren", "bis Unterkante Oberlippe", "bis zur Nasenspitze", "bis zu den Haarspitzen" oder so schreiben können. Die Halskrause ist mir als erstes eingefallen, also hab ich das geschrieben. Ich weiß ja nicht, was für Krüppel sich hier so rumtreiben... :zwinkern2:

[offtopic]Das wird sich ja ändern, wenn sich der eine oder andere am letzten Juli-Wochenende nach Hamburg traut. Leider abgesehen von einem gewissen Alm-Öhi, der lieber Heidi beim Baden im Bergsee zuguckt als auf seiner Ziege zum nächsten Bahnhof und dann weiter mit dem Zug hierher zu reiten... :lol

[comment=Banjo]Und wo liegt der Sinn dieser Aussage?[/comment] EDIT: Nur Spaß, nich böse sein... :zwinkern:[/offtopic]

Edited once, last by low16478 (June 14, 2008 at 1:32 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!