Abfall 2.0

  • Wie hier schon angekündigt, wird es eine 2. Version meines Abfallpaketes geben. Diese wird komplett überarbeitet und vorraussichtlich auch Projekte von anderen Moddern beeinhalten. Außerdem kann jeder seine Ideen in diesen Thread miteinbringen. Machbare Vorschläge werden dann eingebaut. Das neue Pack wird vorraussichtlich folgendes beinhalten:


    • Alle verarbeitenden Industrien in der Abfall-Version
    • Verschiedene Waggons, Schiffe und Flugzeuge für den Abfalltransport
    • Müllautos (Wenn Daywalker einverstanden ist)
    • Abfallproduzierende Häuser
    • Evtl. Frachtzweig "Recycling und Sondermüll" aber ich will nichts versprechen, was ich am Ende nicht einhalten kann


    Es gibt keinen Stichtag und auch keinen ungefähren Termin, ich werde mir Zeit lassen. Mein Projekt soll kein hingeklatschtes Schnell-Modding sein.


    Ich habe eine Umfrage angehängt, um einen Überblick über die Meinungslage hinsichtlich Abfalltransport allgemein zu bekommen. Wer absolut gegen das Projekt ist, soll bitte Gründe nennen!




    EDIT: Abfall 2.0 ist jetzt in der Filebase verfügbar!
    Link: http://www.locomotion-fanpage.…ad.php?threadid=3662&sid=

  • ich bin auf jeden fall gespannt, da ich v1 schon nett fand!

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • V1 ist fester Bestandteil fast all meiner Szenarien. Mehr abfallproduzierende Industrien und mehr abfalltransportierende Fahrzeuge wären wünschenswert. Besonders schön finde ich, dass man Deponien recht preiswert im Spiel bauen kann, je nachdem, wo sie gebraucht werden.


    Version 2 --> :dafür

  • Erstmal danke für die große Zustimmung. Die "Müllplätze" werden natürlich wieder fester Bestandteil sein, allerdings sind die Castors doch eher für Atommüll geeignet und den gibts schon im 21th Century Pack. Gestern haben die Arbeiten begonnen am 2.0 und ich hab immerhin schon 2 Häuser, die Abfall in geringen Mengen produzieren. Außerdem einen Warenlaster für Müll, der natürlich unnötig wäre gegenüber Daywalkers Müllautos.


    Pizza-Hero: Du hast dir V1 nicht gesaugt, oder? Natürlich gibt es Deponien!

  • ich würde die frachtart "müllmänner" lustig finden. die werden in großen mietshäusern erzeugt und von der deponie akzeptiert :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • ist ja nicht so schlimm, ich fände es auch als reines augenfutter lustig :kopfnicken:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hab gerade mal einen Test gemacht, mit einer Bodenart "Abfall", die dann im Szenario-Editor rund um die Deponien platziert werden muss. Geht noch nicht, wegen der Palette, das werde ich wahrscheinlich morgen fertig machen.


    Edit: Das war wohl keine gute Idee, Loco nimmts nicht...


    Projektstand:
    ca. 50%
    Alle Industrien fertig (Auch Recyclinganlage*)
    Alle Waggons, LKWs, Schiffe und Flugzeuge fertig
    Und, wenn Daywalker sich endlich meldet und bereiterklärt, die Müllautos...


    Noch zu machen:
    Stadtgebäude
    Evtl. noch mehr Ideen, die mir spontan einfallen...


    *Recyclinganlage:
    Benötigt: Abfall und Abfall (needall>1<, d. h. man braucht zwingend 2 Abfall zum recyceln)
    Produziert: Waren und Abfall
    Erklärung: Natürlich kann nicht alles recycelt werden, daher muss sehr viel angeliefert werden. Der Rest Abfall kann dann zur Deponie gebracht werden.

  • Ich habe mit dem Gedanken gespielt, flüssigen und festen Abfall oder Industrie- und Hausabfall zu machen, aber das wär dann was für V3. Industrieabfall könnte dann nicht mehr recycelt werden...


    Bin sehr weit gekommen heute, die Gebäude, Fahrzeuge, Industrien und Szenarien sind fertig, jetzt sind noch ein paar Feineinstellungen zu machen. Vielleicht wird es in Zukunft verschiedene Goodies geben, wenn sich die Industriemodder bereiterklären. Dann könnten die Doppler auch mal einen unangenehmen Nebeneffekt haben... Und eine Biogasanlage ist auch in Arbeit, die aus dem Abfall Strom herstellt. (Dafür muss ich ja keine Industrie ummodden und demnach keine Urheberrechte beachten...)

  • was den strom angeht - könntest du acuh eine version ohne strom erstellen? das strom-pack mag ich und mag mich nicht sehr.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von Lochris
    @einen Mod: Könnte mal bitte jemand diesen unsinnigen Beitrag löschen?


    Wo wie was?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!