Europäische Gebäude, Tunnel und eigene Vorschaubilder für Objekte

  • Wimm_20131019_0008.jpgWie gestern auf Facebook angekündigt wurde, erscheint der "große" Patch, welcher unter anderem Tunnel in das Spiel bringt, noch diese Woche! Auch eigene Vorschaubilder für Objekte sollen nun endlich möglich sein. Der ein oder andere Performance-Fix wird sicherlich auch mitgeliefert werden.


    Ich persönlich freu mich schon so richtig darauf, den Verkehr in meiner Stadt in den Untergrund zu verbannen ;) Wie sieht's bei euch aus?




    Edit: Kaum leite ich diese Info hier ins Forum weiter, schon überschlägt sich alles, denn der Patch ist bereits veröffentlicht.
    Neben den angekündigten Tunneln haben auch direkt europäische Gebäude ihren Weg ins Spiel gefunden!
    Siehe auch hier und hier.

  • Ist ein echt toller Patch :)
    Läuft alles echt super. Habe zum Glück auch keine Fehlermeldungen bekommen. Leider musste ich aus Performancegründen einige Mods Deaktivieren. Das Update kann sich aber auf alle Fälle sehen lassen. Ich kann nur "weiter so" sagen :)

  • Der Patch ist gut und die Tunnel sind eine echte Bereicherung. Mit den europäischen Gebäudesets ists etwas schade, dass man diese nicht übers Zoning erzeugen lassen kann. Auch das Abreißen von Tunneln in dichtbebauten und bepflanzten Gebieten ist ... nunja.... relativ suboptimal. Aber dafür läuft alles stabil ;)

  • Super Patch. Die Gebäude sind zwar mal wieder teilweise aus CIM1 und 2 recycled, aber letztendlich stört das nicht weiter. Ich würde mir noch wünschen, dass das Gebäudetheme auf jeder Karte vorab ausgewählt werden kann.


    Dass die Themes nur getrennt voneinander nutzbar sind ist verschmerzbar. Mit growable und unique Buildings aus der Community lässt sich derart viel Varianz im Stadtbild schaffen, dass ich die Aufregung dazu nicht teile.


    Der Schritt wurde von Henkka Art im Reddit-Ama ja auch noch einmal begründet:


    Zitat

    One of the reasons the European buildings are their "own set" so to speak is because they add quite a lot of graphical assets into the game which, if simply added to the vanilla game assets, would most likely exceed the system specs set for the game, making it require more powerful hardware and in worst case, render the game unplayable for the lower end machines.


    Quelle


    Man hat sich also bei der Verkaufs- und Zielgruppenstrategie eben auch auf lowend-Rechner fokussiert, und möchte daher im dafür festgelegten Bereich der Hardwareanforderungen bleiben.
    Daher eine ressourcenschonendere Trennung beider Gebäudethemes - Paradox möchte offensichtlich auch mit lowend PC-Spielern Geld verdienen.


    In Kürze wird eh irgendeine Lösung gemodded, die beide Themes auf einer Karte ermöglicht.


    Am europäischen Set finde ich klasse, dass die W2W-Gebäude im Gegensatz zu CIM2 wirklich auf Stoß nebeneinander stehen, zumindest an geraden Strassenkanten. Das sieht super aus! :D

  • Ich finde es absolut o.k. das die beiden Stile getrennt sind, denn es entspricht ja nun mal den Tatsachen, das Europäer und Amerikaner einen unterschiedlichen "Städtedesign" haben.
    Was mich da dann viel mehr stört ist, das nur bestimmte Karten den einen oder anderen Stil zulassen. Ich hätte es sinniger gefunden, das man sich bei der Auswahl der Karten auch aussuchen kann, welchen Stil man bauen will, so wie man ja auch auswählt, ob der Verkehr auf der linken oder rechten Seite fahren soll.

  • Ich bin ein Befürworter von Thema-als-Distriktregel:


    Auf diese Weise bieten sich viele neue Möglichkeiten, z.B. "China Town" im China-Stil, eine Altstadt im "Europäischen" Stil, daneben eine Trabantenstadt im "Amerika" Stil. usw. Ich mag bunte Städte! Wer Stile strikt trennen will, muss die Option ja nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!