Das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon hat jemand einen Heightmap Generator für das Spiel erstellt: http://terrain.party/
Sehr praktisch!
Das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon hat jemand einen Heightmap Generator für das Spiel erstellt: http://terrain.party/
Sehr praktisch!
Da hat sich aber jemand beeilt
Dann können wir ja sofort loslegen wenn wir auch endlich zocken dürfen...
Mega cool Kann ich ja dann auf ''Altis'' spielen
Das ist aber wirklich mal Megacool. Ich habe mir gleich mal eine Karte von der Heimat generiert
Gibt auch schon einen 25 Fliesen Mod, was den gesammten Bereich der Karte dann benutzbar macht.
Der 25-Tiles-Mod existiert allem Anschein nach ebenfalls bereits:
http://forum.paradoxplaza.com/…2b01ec9aa64b62492fe7b6cc6
Mal ne doofe Frage, wie bekomme ich meine jetzt erstellte Karte importiert?
Der 25-Tiles-Mod existiert allem Anschein nach ebenfalls bereits:
http://forum.paradoxplaza.com/…2b01ec9aa64b62492fe7b6cc6
Ja. So ist es. Und laut der Themenbeschreibung ist der 81 (?) Tiles Mod in Arbeit...? >> 25 tiles mod works. Next up: 81 tiles mod
Hmm, inzwischen habe ich es importiert bekommen....allerdings sieht das Ergebnis etwas anders aus als gedacht. Flüsse muss man anscheinend selber wieder in die Karte einbringen, die waren nämlich wieder alle weg. Und das Gelände das ich ausgesucht habe (Unterfranken, zwischen Würzburg und Gemünden) ist auf der Karte auch verdammt hügelig....da muss ich wohl doch um einiges mehr Zeit investieren um da etwas vernünftiges bei heraus zu bekommen. Wäre auch zu einfach gewesen
Kannst Du bitte kurz erklären wie man das macht? Ich sehe da nur 25 Kacheln. Cities hat aber doch nur 9 kacheln im Spiel (ohne Mod).
Wie kann ich das Tool nutzen? Danke schon einmal!
Hab da auch lange rumgemacht. Irgendwo unten in der Leiste im Map-Editor gibt es die Möglichkeit zu importieren. Da geht dann ein Heightmap-Fenster auf. (da ich zu diesem Zeitpunkt nirgendwo gefunden habe ) In dieses habe ich dann einfach die Grafiken geschoben die ich vorher generiert habe und diese dann geladen. So hat man dann schon mal die Karte....da geht dann aber die Arbeit erst richtig los und da habe ich nicht mehr weiter gemacht, weil ich zuerst mal zocken wollte
Wenn es für Terrain.Party jetzt noch möglich wäre Straßenverläufe zu integrieren (ähnlich wie Klamann's maps4cim), dann könnte man reale Städte sehr gut nachbauen.
Für mich wäre auch die (in irgendeiner Weise) grafische Darstellung von Flüssen und Hauptstraßen wichtiger, als das genaue Terrain, vor allem, da die Heightmap alles andere als perfekt generiert wird. Allerdings lassen sich Straßen (oder zumindest Terrain-Färbungen) nicht über den Heightmap-Import regeln - leider
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich?
Für meine Karten Lisboa und Edinburgh habe ich die Relief-Karte von http://www.maps-for-free.com/ verwendet und anschließend mit Gimp bearbeitet und als Graustufenmodel in den Map-Editor importiert.
Terrain.party kam aber erst nach meine beiden erstellten Karten, also keine Erfahrung damit.
Momentan habe ich auch kein Bedürfnis neue Karten zu erstellen, weil der Markt auf Steam-Workshop total übersättigt ist.
Was ich mir eher wünsche wäre ein InGame-Editor zur Geländegestaltung um mir meine Traumstadt während des Spiels zu veränden.
Ob es schon einen MOD dafür gibt weiß ich leider nicht.
Ich komme damit überhaupt nicht zurecht
Ich bekomme es zwar hin die Karte zu exportieren, aber wie kann ich den Wasserläuft dort hinein bringen, ich habe zwar ein YouTube Video dazu geshcaut aber es ist auf englisch und der Typ macht das alles so schnell das ich nicht verstehe was er jetzt genau macht,
auch hat er sich New York runter geladen und die Flüsse waren haargenau einzusehen, sobald ich meine Karte öffne sehe ich noch nichtmals wo der Fluss eigentlich langläuft und sobald ich Wasser einfügen will würde die ganze Karte geflutet sein.
Also wirklich gefallen tut es mich nicht, meine Heimatstadt Bergkamen ist eigentlich nicht hügelig, aber der Editor meint dort unendlich viele Berge einfügen zu müssen.
Gibt es denn irgendwo ein deutsches Tutorial?
...Was ich mir eher wünsche wäre ein InGame-Editor zur Geländegestaltung um mir meine Traumstadt während des Spiels zu veränden.
Ob es schon einen MOD dafür gibt weiß ich leider nicht.
meinst du sowas?
Terraform Tool 0.8 http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=411095553
Nutze das Terraform-Tool schon seit es ihn gibt, tolle Sache, jedoch wäre mir ein Ingame-Editor von den Entwicklern lieber. Denn MODs können manchmal ein Spiel unstabil werden lassen, gerade in Verbindung mit anderen MODs.
Das stimmt wohl, aber diesen Luxus haben wir leider nicht.
Ich finde es sehr schade das es nicht so ist wie maps vor cim... so könnte man ganz einfach Flüsse, Straßen oder Bahnen selbst einfügen ohne große Kenntnisse zu besitzen.
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