1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Modding
  6. Modvorstellungen
  7. Scripts & Tools

Terrain Party - Heightmap Generator

  • DasMatze
  • March 7, 2015 at 3:53 PM
  • DasMatze
    Student
    Reactions Received
    3
    Posts
    98
    Filebase Entries
    7
    • March 7, 2015 at 3:53 PM
    • #1

    Das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon hat jemand einen Heightmap Generator für das Spiel erstellt: http://terrain.party/

    Sehr praktisch!

    • Quote
  • ChrissiCIM
    Student
    Posts
    141
    Filebase Entries
    1
    • March 7, 2015 at 4:37 PM
    • #2

    Da hat sich aber jemand beeilt :)
    Dann können wir ja sofort loslegen wenn wir auch endlich zocken dürfen...

    • Quote
  • Ralf-in-Motion
    Beginner
    Posts
    51
    • March 8, 2015 at 12:16 AM
    • #3

    Mega cool 8o Kann ich ja dann auf ''Altis'' spielen :D

    • Quote
  • Cupra
    Beginner
    Posts
    12
    • March 8, 2015 at 7:02 AM
    • #4

    Das ist aber wirklich mal Megacool. Ich habe mir gleich mal eine Karte von der Heimat generiert :thumbup:

    • Quote
  • Shanghai-snake
    Beginner
    Posts
    47
    • March 8, 2015 at 10:12 AM
    • #5

    Gibt auch schon einen 25 Fliesen Mod, was den gesammten Bereich der Karte dann benutzbar macht.
    8o

    • Quote
  • CIMotion
    Intermediate
    Posts
    478
    Filebase Entries
    7
    • March 8, 2015 at 12:28 PM
    • #6

    Der 25-Tiles-Mod existiert allem Anschein nach ebenfalls bereits:
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthre…4b62492fe7b6cc6

    • Quote
  • Cupra
    Beginner
    Posts
    12
    • March 10, 2015 at 5:53 PM
    • #7

    Mal ne doofe Frage, wie bekomme ich meine jetzt erstellte Karte importiert? ?(

    • Quote
  • imaKo
    Beginner
    Posts
    17
    • March 10, 2015 at 8:02 PM
    • #8
    Quote from CIMotion

    Der 25-Tiles-Mod existiert allem Anschein nach ebenfalls bereits:
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthre…4b62492fe7b6cc6

    Ja. So ist es. Und laut der Themenbeschreibung ist der 81 (?) Tiles Mod in Arbeit...? >> 25 tiles mod works. Next up: 81 tiles mod

    Web: imaKo.de | YouTube: imaKo-One | Facebook: imaKo-One

    • Quote
  • Cupra
    Beginner
    Posts
    12
    • March 11, 2015 at 7:42 AM
    • #9

    Hmm, inzwischen habe ich es importiert bekommen....allerdings sieht das Ergebnis etwas anders aus als gedacht. Flüsse muss man anscheinend selber wieder in die Karte einbringen, die waren nämlich wieder alle weg. Und das Gelände das ich ausgesucht habe (Unterfranken, zwischen Würzburg und Gemünden) ist auf der Karte auch verdammt hügelig....da muss ich wohl doch um einiges mehr Zeit investieren um da etwas vernünftiges bei heraus zu bekommen. Wäre auch zu einfach gewesen :P

    • Quote
  • keiler
    Beginner
    Posts
    10
    • March 11, 2015 at 10:13 PM
    • #10

    Kannst Du bitte kurz erklären wie man das macht? Ich sehe da nur 25 Kacheln. Cities hat aber doch nur 9 kacheln im Spiel (ohne Mod).
    Wie kann ich das Tool nutzen? Danke schon einmal!

    • Quote
  • Cupra
    Beginner
    Posts
    12
    • March 12, 2015 at 6:32 AM
    • #11

    Hab da auch lange rumgemacht. Irgendwo unten in der Leiste im Map-Editor gibt es die Möglichkeit zu importieren. Da geht dann ein Heightmap-Fenster auf. (da ich zu diesem Zeitpunkt nirgendwo gefunden habe :S ) In dieses habe ich dann einfach die Grafiken geschoben die ich vorher generiert habe und diese dann geladen. So hat man dann schon mal die Karte....da geht dann aber die Arbeit erst richtig los und da habe ich nicht mehr weiter gemacht, weil ich zuerst mal zocken wollte

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • March 13, 2015 at 1:05 PM
    • #12

    Wenn es für Terrain.Party jetzt noch möglich wäre Straßenverläufe zu integrieren (ähnlich wie Klamann's maps4cim), dann könnte man reale Städte sehr gut nachbauen.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • March 13, 2015 at 1:35 PM
    • #13

    Für mich wäre auch die (in irgendeiner Weise) grafische Darstellung von Flüssen und Hauptstraßen wichtiger, als das genaue Terrain, vor allem, da die Heightmap alles andere als perfekt generiert wird. Allerdings lassen sich Straßen (oder zumindest Terrain-Färbungen) nicht über den Heightmap-Import regeln - leider :(

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • DimiLuca
    Beginner
    Posts
    7
    • March 19, 2015 at 1:00 PM
    • #14

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich?

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • March 19, 2015 at 8:54 PM
    • #15

    Für meine Karten Lisboa und Edinburgh habe ich die Relief-Karte von http://www.maps-for-free.com/ verwendet und anschließend mit Gimp bearbeitet und als Graustufenmodel in den Map-Editor importiert.
    Terrain.party kam aber erst nach meine beiden erstellten Karten, also keine Erfahrung damit.
    Momentan habe ich auch kein Bedürfnis neue Karten zu erstellen, weil der Markt auf Steam-Workshop total übersättigt ist.

    Was ich mir eher wünsche wäre ein InGame-Editor zur Geländegestaltung um mir meine Traumstadt während des Spiels zu veränden.
    Ob es schon einen MOD dafür gibt weiß ich leider nicht.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    Edited 2 times, last by Synthtronic (March 19, 2015 at 9:02 PM).

    • Quote
  • norlas
    Guest
    • June 10, 2015 at 10:19 PM
    • #16

    Ich komme damit überhaupt nicht zurecht :(
    Ich bekomme es zwar hin die Karte zu exportieren, aber wie kann ich den Wasserläuft dort hinein bringen, ich habe zwar ein YouTube Video dazu geshcaut aber es ist auf englisch und der Typ macht das alles so schnell das ich nicht verstehe was er jetzt genau macht,
    auch hat er sich New York runter geladen und die Flüsse waren haargenau einzusehen, sobald ich meine Karte öffne sehe ich noch nichtmals wo der Fluss eigentlich langläuft und sobald ich Wasser einfügen will würde die ganze Karte geflutet sein.
    Also wirklich gefallen tut es mich nicht, meine Heimatstadt Bergkamen ist eigentlich nicht hügelig, aber der Editor meint dort unendlich viele Berge einfügen zu müssen.
    Gibt es denn irgendwo ein deutsches Tutorial?

    • Quote
  • siggi
    Intermediate
    Posts
    193
    • June 11, 2015 at 5:31 PM
    • #17
    Quote from Synthtronic

    ...Was ich mir eher wünsche wäre ein InGame-Editor zur Geländegestaltung um mir meine Traumstadt während des Spiels zu veränden.
    Ob es schon einen MOD dafür gibt weiß ich leider nicht.

    meinst du sowas?
    Terraform Tool 0.8 http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=411095553

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • June 11, 2015 at 11:01 PM
    • #18

    Nutze das Terraform-Tool schon seit es ihn gibt, tolle Sache, jedoch wäre mir ein Ingame-Editor von den Entwicklern lieber. Denn MODs können manchmal ein Spiel unstabil werden lassen, gerade in Verbindung mit anderen MODs.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • siggi
    Intermediate
    Posts
    193
    • June 12, 2015 at 3:30 PM
    • #19

    Das stimmt wohl, aber diesen Luxus haben wir leider nicht.

    • Quote
  • norlas
    Guest
    • June 12, 2015 at 10:11 PM
    • #20

    Ich finde es sehr schade das es nicht so ist wie maps vor cim... so könnte man ganz einfach Flüsse, Straßen oder Bahnen selbst einfügen ohne große Kenntnisse zu besitzen.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™