Anfängerfragen

  • Bei der Produktion ist das aber etwas anders:


    Passagiere und Post werden von jedem Haus produziert, egal wie viele du im Einzugsbereich des Bahnhofs hast. Folglich reicht auch schon die kleinste Hütte, um im Bau-Menü die Produkion von eben diesen Frachten anzeigen zu lassen... :kopfnicken:

  • hi pascal,
    wenn Du auf den Bhf-Namen klickst geht doch ein Fenster auf. Da klickst Du oben auf den mittleren Reiter "Fracht bereit/ akzeptiert". Rechts im Fenster siehst Du einen kleinen blaugestrichelten Rahmen mit 'nem Männlein und Fracht. Den einfach anklicken.

  • Danke, hab ich gefunden, was ich aber zum Beispiel nicht verstehe : mein Post LKW kurft dauernd gemäß seinen Wegpunkten um 3 Hochhäuser, hat aber noch nie ein Stückchen Post transportiert. Muß ich da noch was aktivieren ?


    danke
    mfg

  • an den verladepunkten muß post bereitgestellt sein / post empfangen werden. ist das der fall?


    sprich: verladestation A stellt post bereit, verladestation B empfängt Post. also kann der LKW von station A nach B post transportieren

  • Da das ein Post-LKW ist, darf er auch nur an den LKW-Ladebuchten halten. Leider können die ja nur an Straßenenden gebaut werden. Des Weiteren fungieren Wegpunkte nicht als Bahnhofsstationen, sondern lediglich als - verzweifelter :biggrins - Versuch, die Fahrtroute des Fhrzeugs zu beeinflussen...


    Und Busbahnhöfe, zu denen auch die Haltestellenschilder gehören, können glaube ich gar keine Frachten außer Passagiere akzeptieren und bereitstellen: Auch, wenn ein LKW im Fahrplan stehen hat, dass er dort halten soll, nützt das leider gar nichts.


    Und wenn das mit den Bahnhöfen alles hinhauen sollte, so besteht immer noch die Gefahr, dass die Ladebuchten nichts bereitstellen, weil die Frachtbewertung zu schlecht ist...


    Und sollte es alles funktionieren, dann kommt einem gleich wieder ein Konkurrent in die Quere... :zwinkern:

  • Hallo


    Für Posttransporte muß ich Verladepunkte errichten. Wo soll ich solche denn errichten? Was muß im Einzugsbereich dieser Punkte stehen ? Die meisten Häuser produzieren Post und Passagiere, akzeptieren aber nur Passagiere und ich muß die Post doch von Häusern die Post produzieren zu Häusern die Post akzeptieren bringen ?Bei den Hochhäusern wird Post akzeptiert, aber die stehn auf einen Haufen und es ist kein Platz für 2 verladepunkte.


    mfg

  • Zitat

    Original von pascal
    Für Posttransporte muß ich Verladepunkte errichten. Wo soll ich solche denn errichten? Was muß im Einzugsbereich dieser Punkte stehen ? Die meisten Häuser produzieren Post und Passagiere, akzeptieren aber nur Passagiere und ich muß die Post doch von Häusern die Post produzieren zu Häusern die Post akzeptieren bringen ?Bei den Hochhäusern wird Post akzeptiert, aber die stehn auf einen Haufen und es ist kein Platz für 2 verladepunkte.


    1. Gebäude produzieren bestimmte Dinge (Passagiere, Post). Dies tun sie immer.


    2. Gebäude akzeptieren bestimmte Güter (Passagiere, Post, Waren etc.). Dies tun sie gemäß den Angaben, die erscheinen, wenn du mit der Maus über dem Gebäude verweilst.


    Bleiben wir beim Beispiel 'Post' (das gilt aber auch für alle anderen Transportgüter):
    Wenn du Post auf der Straße transportieren willst, brauchst du (mindestens zwei) Verladestationen, in deren Umkreis nicht nur Post produziert, sondern auch in ausreichendem Maße akzeptiert wird. Wie bereits gesagt wurde, müssen die Gebäude, die Post produzieren mit ihren 1/8, 1/4 u.s.w. zusammen mindestens 1/1 also 1 zusammenbekommen. Erst dann akzeptiert die Verladestation Post.


    Vorher wird zwar Post produziert, du kannst sie mit einem Post-LKW auch abholen, aber solange keine Verladestation Post akzeptiert, kannst du sie nirgendwo abladen und dir somit nicht bezahlen lassen.


    Tschö, Auge

  • du kannst nach beendigung der "aufgabe" immernoch weiterspielen. allerdings gibts hier keinen sandkastenmodus ohne geld. dafür ist das geldverdienen aber auch ziemlich einfach :D

  • Zitat

    Original von transrapid 09
    Und Busbahnhöfe, zu denen auch die Haltestellenschilder gehören, können glaube ich gar keine Frachten außer Passagiere akzeptieren und bereitstellen: Auch, wenn ein LKW im Fahrplan stehen hat, dass er dort halten soll, nützt das leider gar nichts.


    mit den Originalen ist es nicht möglich die LKW zu beladen, aber es gibt ja die schönen Haltestellen von Seelenquell, hier der Link, bei denen nun auch die LKW ent-/ und beladen werden können

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    du kannst nach beendigung der "aufgabe" immernoch weiterspielen. allerdings gibts hier keinen sandkastenmodus ohne geld. dafür ist das geldverdienen aber auch ziemlich einfach :D


    danke für info,seele :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!