Was ist das für ein Zeichen?

  • Sowas seh ich immer wieder seitlich unten auf den doppelstöckigen SBB IR. Weiss jemand von euch was das bedeutet?

    Bilder

    • ++.bmp

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • hm... wie kommt man für sowas auf so ein zeichen... :fragezeichen:

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Den wagon mag nicht fahren oder ablaufen über einer Rangier-hügel.
    Den Boden ist zu niederig oder den Rad-stand zu lange (Personen-wagen).
    Den Boden läuft dan fest aufs Gleis.
    Das Bild ist einer darstellung von solch einer Hügel.

  • Vielen Dank chevy, dann ist das also klar.


    Man darf den Wagen nicht einen Hügel herunterlaufen lassen, da sonst der Boden des Zuges die Geleise streift. Aber auf einen Hügel wär ich bei dem Zeichen nie gekommen...


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von BanjobeniMan darf den Wagen nicht einen Hügel herunterlaufen lassen, da sonst der Boden des Zuges die Geleise streift.


    Um einen Fachbegriff im Zusammenhang mit einem anderen Transportmittel zu benutzen, der Waggon "läuft auf Grund". :-)


    Tschö, Auge


    PS: <erregt style="ich-bin:empoert;">Dass man dir als Admin sowas sagen muss</erregt>: Speichere Bilder, so du sie hier reinstellen willst, bitte als JPEG o. Ä.. ;-)


    Ich konnte mir nur anhand der Beiträge erschließen, worum es geht.

  • Zitat

    PS: <erregt style="ich-bin:empoert;">Dass man dir als Admin sowas sagen muss</erregt>: Speichere Bilder, so du sie hier reinstellen willst, bitte als JPEG o. Ä.. ;-)


    Ein Mod ist auch nur ein Mensch :zwinkern2:


    Ne, hast schon Recht.


    Allerdings frage ich mich, warum Banjo überhaupt das Format .BMP anhängen konnte, da Erazor dieses doch schon vor ner Weile gespeert hat, ich kann es nicht, wenn ich das Dateianhangsfenster öffne.


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Auge
    PS: <erregt style="ich-bin:empoert;">Dass man dir als Admin sowas sagen muss</erregt>: Speichere Bilder, so du sie hier reinstellen willst, bitte als JPEG o. Ä.. ;-)


    Ich konnte mir nur anhand der Beiträge erschließen, worum es geht.


    Ähem... Also
    1. Bin ich (leider) kein Admin.
    2. Ist das bild gerade mal 14kb gross.
    3. War ich am Laptop eines Kollegen, der praktisch nix installiert hat.
    4. Kannst du ja auf den Bildnamen klicken, dann wird es dir auch angezeigt.
    5. Wenn schon wäre .PNG oder .GIF hier wohl besser geeignet.


    In diesem Sinne :zwinkern:
    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Mmh ich wusste gar nicht das es noch ein Admin außer mir gibt :biggrins.


    Banjo ist "Tech. Moderator" dieser hat einige administrative Rechte (Zugang zur Datenbank und zum internen Bereich der Filebase) mehr als ein normaler Moderator. Da es diesen Gruppentyp vorher nicht gab, waren die Dateianhänge noch die ursprünglichen, also daher noch mit "bmp". Fehler habe ich aber korrigiert.


    Mfg
    Stepke

  • Zitat

    Original von Stepke
    Mmh ich wusste gar nicht das es noch ein Admin außer mir gibt :biggrins.


    Banjo ist "Tech. Moderator"...


    Da ist mir die Überschrift "Techn. Moderatoren" im Block "Das Loco-Team" der Startseite entgangen. Manchmal reicht ein kurzer Seitenblick auf die Sartseite halt doch nicht aus. *grummel*


    Tschö, Auge


    PS: Wir sind Weltmeister.

  • Also jetzt nochmal zu deiner Frage. auch wenn es aus deiner sicht schon beantwortet wurde.


    Also ich als IHK-geprüfter Lokführer habe damit tagtäglich zu tun. Die Wagenanschrift ist bei bei beiden Gattungen (Güter-/Personenwagen) zu finden. Und zwar an den Wagen die etwas länger sind. Heißt nichts weiter als "das Ablaufen lassen ist verboten". Und was ablaufen ist, denke ich ma ist klar.


    Falls ihr sonst noch fragen habt zu irgendwelchen "merkwürdigen Zeichen" oder sonstiges zum Thema Eisenbahn stellt sie mir einfach, bin bereit Aufklärung und Hilfe zu leisten.


    PS: An Banjobeni, Das Zeichen zeigt einen Ablaufberg und die striche außen sollen sozusagen die Räder oder die Drehgestelle darstellen. Ist aus EiB-Sicht sehr einfach zu verstehen. :biggrins

  • Da hätt ich doch gleich wieder was:


    (- 26.80 -)
    ->20.00<-


    Zu sehen im Anhang. Was beudeutet das?

    Dateien

    • IMAGE_00005.jpg

      (74,51 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Aaah so. Danke Chevy!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hmmm... nen IC Dosto


    Frein O+PR+A+MG, Örlikon-Bremse mit Magnetschienen Bremse. Inkl. Zweiter Druckstufe.


    Bremsgewichte:
    P: 65t
    R: 81t
    R+Mg: 111t


    Bremsverhältnis nach Zugreihe R von 135%, die Mg Bremse darf (und muss) in der Schweiz nur für Geschwindigkeiten über 160 km/h angerechnet werden, natürlich erst nach einer Bremsprobe.


    Länge über Puffer 26.8m, abstand der Drehzapfen: 20m


    2. Revision in Olten am 24. 3. 04.


    Und die Symbole ganz Links stehen für:


    Leer und Gesamtgewicht.
    Nicht eindäutig für mich erkennbar.
    Scheibenbremse.
    EP-Bremse mit Notbremsüberbrückung.



    Noch weitere offene Fragen?

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.


    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

  • Zitat

    Herlich ein paar Lokführer hier zu haben. Mit Wossi wären es jetzt schon zwei!


    Das ist nicht ganz korrekt..... Ich würde sagen mindestens 2 1/2.


    Wenn ich auch vor 6 Jahren meinen letzten Zug gefahren habe, kann ich doch auf fast 15 Jahre Berufserfahrung als Tfz zurückblicken. Manchmal sogar recht wehmütig....

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

  • Ich bin in Sachsen unterwegs gewesen. Ich habe die Berechtigung für die V60, V180 und den Holzroller. Später kam noch die Br 140 dazu. Da ich aber im Bereich Bahnmeisterei tätig war, bin ich haupsächlich Baumaschinen gefahren und habe in den letzten Jahren auch als Ausbilder gearbeitet. Der letzte Zug, den ich gefahren habe, war aber noch einmal ein 500m Containerzug von Magdeburg Rothensee nach Dresden Friedrichstadt.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!