Beiträge von yayap_Berlin

    Ein gutes Beispiel für die Weitläufigkeit der Karte ist das eine japanische Video aus dem A-Train-Journal. Ich habe auch mal verglichen und es scheint tatsächlich im normalen Größenmodus aufgenommen zu sein und nicht etwa 1:1. Also entspricht das den normalen Bahngigant-Mögllichkeiten.

    Hallo Bahnane, wenn du dir das Viedeo genau anschaust wirst du feststellen das im Film mehrere Karten zusammengesetzt sind. Ich bewunder diese Arbeit sehr weil sie echt gut gemacht ist, aber bei der Minute 3,09 verläßt der Zug das erste mal die Karte.


    Also liebe Leute lasst euch nicht verwirren. Ich persönlich finde die Größe der Karten ok nur das Verhältnis zwischen Zügen und Gebäuden ist doch etwas sehr unrealistisch für meinen Geschmack.

    Hallo Olly, dein Heft ist echt super und du hast viele gute Tipps für Einsteiger reingepackt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Nun zu deiner Rätselfrage aus dem Heft. Ja so einen Bahnhof kann man bauen, er besteht aus einen großen normalen Bahnhof und einen großen Hochbahnhof die geschickt nebeneinander gesetzt sind. - schau dir mal das Video an, ca bei Minute 04 sieht man wei es mal ursprünglich ausgesehen hat http://www.youtube.com/watch?v=V2LkByYnZyE


    Zu der größe der Karte kann ich nur vermuten das es sich dabei um mehrere Maps handelt die wenn man sie zusammenfügen könnte eine große Karte ergeben. Es werden also Videos von mehreren Maps sein die geschickt
    zusammengeschnitten wurden und uns nun eine XXL Map suggerieren.
    Ich persönlich glaube auch das diese Karte(n) nicht von irgendeinem "Hobbybastler" stammen sondern das Ergebnis einer Promo-aktion sind vllt. um den Verkauf der 2.0 Version voranzutreiben.


    grüße aus Berlin von yayap_Berlin

    Hallo,



    @ Walter1940 ja man kann Züge über den Kartenrand schicken. Diese brauchen dann ca. eine halbe bis eine Stunde (die Zeit im Spiel gemessen)um dann zurück zu kommen. Es gibt hierbei noch den unterschied zwischen Güter- und Personenzüge.
    Wenn ein Güterzug leer über den rand fährt denn "kauft" er Waren in der Nachbarregion was die Betriebskosten hochtreibt, fährt ein G-Zug mit Waren (auch wenn es nur ein Container ist) über den Rand denn "verkauft" er die Waren und erwirtschaftet Gewinn.
    Bei Personenzügen ist es etwas anders da sollte man schon eine gewisse Stadtgröße haben. Dieser bringt Fahrgäste in die Nachbarregion und bringt wieder neue Fahrgäste mit. Wieviel er mitbringt ist aber davon abhängig wie groß die Stadt ist.
    @ Olly ich habe mir viele Videos bei yt angeschaut und mir da auch meine Ideen "geklaut". Vielleicht stell ich mal ne kleine Sammlung von Bahnhofs varianten zusammen und lade ein paar Bilder davon hoch.


    yayap_Berlin

    Hallo Leute,


    ich hatte vor gut 2 Wochen meine Karte "Hohe Berge ... weite Täler" ins Webdisk gestellt. Nun habe ich mit Freude festgestellt das sich schon ein paar Wenige die Karte runtergeladen haben.
    Nun würde ich mich freuen wenn der Eine oder Andere an dieser Stelle ein Feedback gibt.
    Desweiteren fände ich es toll wenn Ihr, falls jemand schon die Karte gespielt hat, mir verratet wie Ihr ran gegangen seit und an welcher stelle ihr angefangen habt eine Stadt wachsen zu lassen.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal drauf hinweisen das diese Karte nicht von mir ist, ich habe eine Karte die mal für das Spiel A Train8 zum Download stand im Editor in mühevoller Kleinarbeit versucht nach zu basteln.

    Hier noch ein kleines Video von meinem Spielstart


    http://www.youtube.com/watch?v=c_0TJC5PEuU



    yayap_Berlin

    Hallo Leute,


    ich werkel schon seit längerem an einer Karte dich mal für A Train 8 runtergeladen hatte. ich hab sie zu ca 60 % fertig nun wollte ich mal fragen wo ich die Karte hier hochladen kann wenn ich denn mal fertig werde damit?
    Zu dieser Karte hatte ich mir auch mal ein paar Videos von "you tube" runtergeladen welches das ganze ja noch interessanter machen könnte. Nun gibt es diese Videos aber nicht mehr bei yt ich würde sie dennoch gern zeigen und zur Verfügung stellen, könnte ich sie hier auch einstellen ohne mich damit in eine rechtliche Grauzohne zu begeben???


    yayap_Berlin


    achso ... es wird noch ein bischen dauern bis die Karte fertig ist, hab leider wenig Zeit

    Sieht super aus genau so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Soll ja auch nicht viel rein, hald nur welche Bahnhöfe ein Zug anfährt. Das war schon immer mein Problem ab einer bestimmte Anzahl verliere ich immer den Überblick. Was man vielleicht noch machen könnte wäre ein Exemplar speziel für Nahverkehrszüge die haben ja häufig mehr als 7 Haltestellen/Bahnhöfe ... Stichpunkt S-Bahn ;)


    ansonsten erstmal vielen Dank an dich Olly das du dir die Mühe machst sowas zu erstellen und für uns bereitstellst.Auch für dein Journal ein fettes Lob von mir :thumbsup: hab mir das erste Exemplar gleich runtergeladen


    yayap_Berlin

    gefällt mir sehr gut dein Fahrplanmanger und ich finde das da gar nicht mehr rein sollte sonst wirkt es dann irgendwann überladen. Vielmehr könnte man doch noch einen Zugmanager in einer ähnlichen Form kreieren, dieser könnte sich doch wunderbar mit dem Fahrplanmanager ergänzen. Hab bei mir auf dem Tisch immer ein heilloses durcheinander von irgenwelchen Zetteln und Schmierblättern, das könnte sich denn ein wenig reduzieren damit.


    Ich stell mir das ganze so vor wie es im Textdokument siehe Anhang grob dargestellt ist.


    yayap_Berlin

    Dateien

    • Zugmanager.txt

      (307 Byte, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen,


    ich glaube es gibt viele Dinge die man immer besser machen könnte und wenn diese denn verbessert sind fällt einem auf daß dieses und jenes auch noch wieder verbessert werden könnte. :!:


    ich finde aber die Vorschläge, vom Anfang des Thread, mit dem Verändern der Preise und Gehälter schon keine schlechte Idee. Wenn man allerdings an dieses Thema rangehen will und z.B das Gehalt eines Angestellten auf sagen wir mal 900 Credits/€/$ anheben würde - was ja der Realität im gewissen Sinne nahekommen würde - denn sollten wir aber auch die Fahrzeugpreise nicht ausser acht lassen. Ich glaube das is denn ein Punkt den keiner so recht wirklich möchte im Spiel,oder meint Ihr ein Verkehrsunternehmen muß nur ca. 715 Tickets a 3,50 € verkaufen und bekommt den für das Geld eine neue Niederflurstaßenbahn??? Die kostet in Wirklichkeit bestimmt 1,2 oder 3 Millionen !!!
    Ich finde das Spiel schon ganz o.k. so wie es ist und seit ich den Mod habe wo die Kaperzität angepasst wurde bin ich eigentlich voll Glücklich damit.
    Sicher möchte ich noch einräumen das solche Sachen wie einzeln verlegbare Tramgleise u.ä. Vorschläge das Spiel besser spielbar machen würden aber ob es denn dabei wirkich so sehr um dir Realität geht ... ???

    Ausschalten hab ich alles schon gemacht, nur so detaireich wie ich es mir vorstelle hab ich noch nix gesehen, allerdings hatte ich mir bisher nur 2 oder 3 "unfertige" Karten geladen. Bei den Szenarien-Karten Wien,Bln. ect. hab ich beim spielen keine Probleme allerdings find ich die eher lieblos gestaltet

    Hallo alle zusammen.


    Nach mehr oder weniger ausgiebigen spielens, hab ich angefangen mich mit dem Editor zu befassen. Dabei ist mir recht schnell aufgefallen: je mehr Detais wie Schildchen, Gräser, Büsche und jede Menge kleine Gegenstände man auf die Karte setzt, je lahmer wird mein Rechner beim bauen. Wenn ich zwischendurch mal speichere und den Editor verlasse denn is alles wieder in Ordnung auch wenn ich dann an meiner Karte weiterarbeite.
    Hab schon die Grafikdetails runtergeschraubt den " TuneUp-Turbomodus " eingeschaltet und dennnoch keine nennenswerte Verbesserung.


    meine Frage an Euch: Habt Ihr dieselben Probleme und was könnte Abhilfe schaffen ???
    Hab ehrlich gesagt etwas Angst das Die Karte "unspielbar" wird wenn sie fertig ist. Aber grade diese 1000 kleinen Dinge find ich ja so genieal :thumbup:



    das mein ich damit,es sollte in jedem Garten anders sein >> auch wenn es mühseelig ist <<

    versuch es doch mal mit dem BesuchermagnetMod, also ich find den echt super und die Leute sind in Bewegung. Macht sich übrigens auch sehr gut vor vor Kiosken und Fastfoodlokalen :thumbup:

    stand irgwendwo in der ReadMe :


    "- Shift-F12 - Aktiviert/deaktiviert den Screenshot-Modus
    ACHTUNG! Dieser Modus kostet einiges an Performance also nicht vergessen wieder zu deaktivieren!
    "
    ... ist aus der ReadMe


    wenn ich beim Foto "schießen" auf Pause stelle dann hab ich keine Probleme, wenns weiterläuft hängt es sich auf und das Spiel geht aus ?( ... warum auch immer

    Bei mir is die CiM Cam 2 oder 3 mal abgestürtzt als ich einen Screenshot machen wollte, allerdings hatte ich immer vergessen dabei auf Pause zu schalten, obwohl darauf hingewiesen wurde. Also war es irgendwie meine eigene Schuld. ?(