1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Der Bahngigant / A-Train 9
  5. Allgemeines

Karte hochladen, wo bitte ...

• yayap_Berlin
  • February 25, 2013 at 5:12 PM
  • yayap_Berlin
    Beginner
    Filebase Entries
    7
    • February 25, 2013 at 5:12 PM

Hallo Leute,

ich werkel schon seit längerem an einer Karte dich mal für A Train 8 runtergeladen hatte. ich hab sie zu ca 60 % fertig nun wollte ich mal fragen wo ich die Karte hier hochladen kann wenn ich denn mal fertig werde damit?
    Zu dieser Karte hatte ich mir auch mal ein paar Videos von "you tube" runtergeladen welches das ganze ja noch interessanter machen könnte. Nun gibt es diese Videos aber nicht mehr bei yt ich würde sie dennoch gern zeigen und zur Verfügung stellen, könnte ich sie hier auch einstellen ohne mich damit in eine rechtliche Grauzohne zu begeben???

yayap_Berlin

achso ... es wird noch ein bischen dauern bis die Karte fertig ist, hab leider wenig Zeit

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 25, 2013 at 6:38 PM

Hey, Karten kannst Du in der Webdisk unter A-Train/Karten Uploaden. Ein Screenshot der Map wäre ganz gut als Vorschaubild. Ebenso zunächst ein kurzer Text, damit man in Stichworten weis, worum es geht. Den eigentlichen Text zum Inhalt kannst Du so lange oder kurz machen wie Du willst.

Ähm, A-Train 8 haben hier sehr wenige Leute (Ich habe auch erst die 9er Version). Daher wunder dich nicht, wenn die Downloadzahlen gering bleiben. Aber versuchen kannst Du es trotzdem. A9 Maps wären vermutlich gefragter. Aber lass dich nicht entmutigen. Auf jeden Fall A-Train 8 dazuschreiben!!!!

Videos wären im Prinzip möglich, denke ich. Solltest in dieser Angelegenheit unsern Admin "Sebastian" fragen was genau Du hier einstellen willst.

Schön, dass sich hier was tut :rolleyes:

Olly

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

• yayap_Berlin
    Beginner
    Filebase Entries
    7
    • February 26, 2013 at 8:01 PM

keine Angst es ist eine A Train 9 Karte, ich baue sozusagen eine Karte von AT8 im AT9 Editor nach :) nur die Videos sin rein AT 8 aber für die eine oder andere Inspiration sollte es schon reichen.

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 26, 2013 at 8:10 PM

Super! Werde mal unseren Admin bescheid geben, dass wir jetzt neue Unterordner in der Rubrik Karten brauchen. Ach ja, bei der Schwesternpage Cities in Motion ist es so eine Gewohnheit, dass jeder der eine eigene Karte erstellt auch im Forum einen eigenen Thread eröffnet - so zusagen zum Meinungsaustausch. ;) Wäre doch toll, wenn wir das hier auch so handhaben, oder?

Olly

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 26, 2013 at 9:23 PM

Es wird automatisch immer ein Supportthread zur Datei eröffnet.

bleistift2

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 26, 2013 at 9:44 PM

Wie, was, wo, wann???

Habe bisher nichts bemerkt von Automatisch erstellen?? Gibt es dafür einen Button??? Bisher musste ich diese immer selbst erstellen ?(

Edited once, last by Olly (February 26, 2013 at 9:57 PM).

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 26, 2013 at 10:19 PM

Ist jetzt ein Beispiel aus Loco
    Webdisk: http://www.wisim-community.net/index.php?page…aseItem&id=1384
    Support: Support -> Flusslandschaft

Einfach über den Support-Button oben rechts zu erreichen -- im Supportthread dann auf "Zum Webdisk-Eintrag" im Dateidownloadfenster

bleistift2

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 27, 2013 at 6:49 AM

Danke, hab ich gesehen. Jedoch automatisch wird bei mir gar nichts erstellt. Oder muss ich da irgendeine Schaltfläche drücken (z.B. SQL, #...)? Wenn ich was Uploaden will, kommen nur die üblichen Felder mit Dateianhänge, Bild,... Kann das was mit einer Einstellung bei meinen Profilen zu tun haben? In der Hilfe hab ich auch nichts gefunden??

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 27, 2013 at 1:10 PM

Hi Olly,
    es ist wie bereits bleistift sagte. Du klickst, wenn du dich im Bereich Webdisk bzw. im entsprechenden Untermenue befindest, rechts oben auf den Button "Download hinzufügen" und füllst das Formular aus. Alles weitere geschieht dann automatisch. Zumindest war es früher so. Habe selber schon einige Zeit nichts mehr hochgeladen. (Dafür früher umso mehr)

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 27, 2013 at 1:30 PM

Hallo Walter!

Danke für die netten Worte. Habe nochmals geschaut, da ist nix was so aussieht wie wenn man was "Verlinken" oder so könnte. Und automatisch hat es bei meinen Uploads nix gegeben (wurde auch nicht gefragt danach).

Edit: Bild gelöscht!!

Olly

PS: Übrigens auf der Schwesternseite CiM (Citíes in Motion) gibt es solche "automatische Supportthread Buttons" nicht! Ist das eine Eigenheit dieser Seite ?(

Edited once, last by Olly: Bild wegen unlesbarkeit gelöscht! (February 28, 2013 at 9:26 AM).

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 27, 2013 at 2:00 PM

Das beigefügte Bild ist so klein das man nichts erkennen kann. Aber du verstehst mich sowieso falsch. Es gibt einen solchen "Support-Button" nicht. Auf jeden Fall nicht beim Erstellen eines neuen Downloads. Du füllst die Seite aus und gut ist es. Wenn dann ein Admin oder Moderator den Download freigegeben hat siehst du das du einen Beitrag in der Webdisk erzeugt hast (und dort findest du dann auch den Button) und eine dazugehörendes Supportthema.
    Guck dir einfach mal ältere Webdiskeinträge fr Loco an. So sieht das dann auch aus. Wobei der Vergleich hinken kann, da die Filebase nicht mehr so gut gepflegt ist wie früher.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 27, 2013 at 6:52 PM

Es ist übrigens immer praktisch, Bilder als PNG, JPG, GIF o.ä. anzuhängen, dann kann die Datei geöffnet werden, ohne heruntergeladen werden zu müssen.

bleistift2

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 28, 2013 at 9:24 AM

Danke für die Tipps. Werde dies in Zukunft ändern. Habe übrigens Sebastian kontaktier in dieser Sache und auch in der anderen Sache (was die neuen Ordner zum Uploaden der Karten betrifft). Er wird sich vermutlich am Wochenende der Sache annehmen.

Gruß Olly :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice