Wieso immer wieder von vorne?

• Hallo CIM Community
    Ich habe mal eine frage zu CIM, da ich es auch gerne mal spiele aber bisher immernur Sandbox gemacht habe. Wieso speichert das Spiel meinen Fortschritt bei den Kampagnen nicht ab? Ich spiele 1 durch , pausiere und speichere 2 und spiele es dann irgendwann zuende und was muss ich sehen? Ich darf wieder mit 1 starten? das kanns doch net sein. Gibt es vllt ne Möglichkeit alle Kampagnen feizuschalten, sodass ich nicht jedesmal bei 1 anfangen muss oder wenigstens nen trick, dass das spiel sich merkt welche Kampagnen ich geschafft habe? Würdet mir echt weiterhelfen weil mich schon mal die Kampagne reizen würde, aber nicht alles am Stück und auf einmal

MFG und schönen Abend
    Micha

(Edit: Meinte Kampagne, deshalb hab ich den Text dahingehend geändert)

• ja aber mal ganz ehrlich, wieso muss ich dafür alles am stück spielen? das is doch panne .. ich möchte doch einfach auch mal pausieren aber jedesmal wenn ich was pausiere muss ich komplett von vorne anfangen. userfreundlich ist auch was andres. ich fang halt jedesmal wenn ich das spiel starte mit kapgane 1 an. gibts nen trick die kampgane komplett freizuschalten?

• Hi,

und WillKommen im Forum. :D

Gibt es vllt ne Möglichkeit alle Kampagnen feizuschalten, sodass ich nicht jedesmal bei 1 anfangen muss oder wenigstens nen trick, dass das spiel sich merkt welche Kampagnen ich geschafft habe?

Ich hab gewusst, dass es dazu ne Antwort gibt; nur nicht wo. Hab sie aber trotzdem gefunden:
    --> Level überspringen? - Probleme - Cities in Motion - Fanpage < --

Einfach mal probieren. ;)

By

• Also ich muss dagen, ich verstehe das Problem gar nicht so genau.

Man spielt ein Szenario der Kampagne durch und wenn das beendet ist, dann erscheint ja so ein Fenster. Da drückt man dann auf "speichern" und kann dann das nächste Szenario starten, wenn man will auch erst später, weil man ja gespeichert hat. Außerdem kann man doch das Spiel auch mittendrin speichern. Mitten in einem Szeario einfach mal "esc" dann das Spiel speichern und später dort weiterspielen. Hat man daS Szenario geschafft erscheint auch wieder dieses Feld, wo die nächste Mission beschrieben wird und man die Möglichkeit hat zu speichern.

Man sollte halt bloß zwischendrin mal die Speicherfunktion bemühen. Das Spiel merkt sich nicht von alleine, wo man schon war. Wenn man in der Sandbox spielt muss man ja um später weiterzuspielen auch speichern.

• Ich komme mir bei der Frage ehrlich gesagt etwas veräppelt vor. Wenn man nicht speichert, kann man auch nicht da weiter machen, wo man aufgehört hat ?(?(?(

• Ja, ich würde mir auch wünschen, dass ich bei der Kampagne direkt in den anderen Städten starten kann, ich kann auch immer nur mit dem alten Berlin starten, obwohl ich inzwischen eigentlich in Helsinki bin. Jowoodgeschädigt wie ich bin speichere ich natürlich regelmäßig am Ende von Missionen und zu Beginn, das hilft.

• Man darf, wenn man die kampagne weiterspielen will, halt nicht auf "neues Spiel" - "Kampagne" klicken, sondern muss ein Spiel laden, dass man gespeichert hat. Ist doch nicht so schwer. ?(

• Das problem ist aber bei mir, dass sobald ich nun misson 2 der kampagne starte (savegame) dann endet das spiel und ich muss wieder von 1 anfangen, nichts mit weiterspielen.. deshalb meine frage.
    Sry Leute aber war arbeiten und kann deshalb erst was schreiben. ich werd das mit den savegames nochmal versuchen aber wie gesagt bisher hats bei mir nicht klappen wollen mit dem weiterspielen.. und naja berlin ist zwar schön und gut aber nervt auf dauer :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!