Jawoll, also ich habe das alles gerade nochmal genau beobachtet, werde gleich auch mal ein Sandbox Spiel auf machen und das testen, aber die Fahrzeuge stauen sich immer an den Kreuzungen. Wenn die Ampeln und Kreuzungen nicht in die Fahrzeitenplanung einberechnet werden, dann ist es klar das das nicht rund läuft. Werd gleich mal einen Screenshot dazu hochladen.
//EDIT
Also, was zu beweisen war.
Habe jetzt zwei Linien nebeneinander gebaut, die Straßen waren im Spiel schon vorhanden, sind also gleich lang. Eine der Straßen hat Kreuzungen, die andere Straße habe ich von sämtlichen Kreuzungen befreit. Beide Linien haben am Anfang und am Ende ein Depot, die gleichen Haltestellen und den gleichen Fahrplan.Beide Züge habe ich zu Demonstrationszwecken zeitgleich aus dem Depot fahren lassen.
Da der Zug, der die Kreuzungen passieren muss, an diesen ja auch ständig anhalten muss, ist es klar, das er sich auf Dauer verspätet. Beide Züge sind auf dem Bild auf dem Rückweg kurz vor dem Depot. Wie man sieht ist die Linie deutlich verspätet (auf diesem kurzen Stummelstück, komplett ohne Fahrgäste und Verkehr ist das doch beachtlich.) Da das Interface ja leider bei Screenshots ausgeblendet wird, muss ich Manuell schreiben das beide Linien für einen Umlauf 1:40h brauchen. Das ist für die Linie mit den Kreuzungen mehr als unrealistisch.
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Edit: Ihr nervt mit dem scheiß Gelösche der Bilder. Das zeigt aber das ihr es gelesen habt. Der Beitrag gehört zum Thema - sich stauende Straßenbahnen - und erklärt dies, damit ist der Bug nichtmehr "ungeklärt" sondern wiederholbar. Vielleicht ist das auch ein Feature, das liegt im Auge des Betrachters, trotzdem dürfen sich nicht 16 Straßenbahnen hintereinander stauen.