Beiträge von Philemon08

    Mal noch was anderes. Ich hab so meine Probleme mit den Schiffen. Hat es jemand hinbekommen diese unter einer Brücke durchfahren zu lassen? oder ist das auch unmöglich? mich nervt das wenn ich extra eine U-Bahnstation an wassernähe baue, 4 Buslinien, 1 Tram und 2 Schiffstationen hinpflastere, und dieser blöde Kahn, kann nicht mal zum anderen Ufer fahren weil dort eine brücke steht.


    Das ist anscheinend ein Bug. Bei mir geht das auch nicht! :thumbdown:

    Hier ist die Liste aller mir bis jetzt bekannten Änderungswünschen auf Deutsch und Englisch.


    Ich hoffe, dass Sprachlich alles Korrekt ist:

    • Ticketpreise sollten als Farbbereich einstellbar sein und automatisch innerhalb des Farbbereichs variieren
    • Wenn man in die Untergrundebene geht, sieht man immer noch Strassen. Diese behindern den Bau von U-Bahnen direkt unter einer Straße.
    • Kredite sollte man auch vorzeitig tilgen dürfen
    • Das Menü aus CIM1 ist übersichtlicher gestaltet. Daher sollte man es am besten ganz übernehmen.
    • Fahrpläne werden vom Computer berechnet, allerdings ohne Ampeln. Das führt zu Verspätungen. Daher sollte man die Fahrzeit zwischen Stationen auch manuell verlängern können.
    • Mann sollte Fahrzeuge manuell ins Depot oder auf die Linie schicken können, wenn es Bedarf dazu gibt
    • Wenn man auf ein Gebäude klickt, soll erscheinen, wo hin oder von wo Leute dorthin wollen.
    • Es soll möglich sein mehrere Depots pro Linie zu haben, damit Fahrzeuge besser verteilt werden können. So kann man auch schnell viele Fahrzeuge in den Stoßzeiten senden, und zurückziehen.
    • Die Depotkapazität ist zu gering. Man sollte eher die Zahl der Mechaniker bestimmen können.
    • Preiszonen sollen sich überlappen können.
    • Haltestellennamen sollen nicht Nummern, sondern wie in CIM1, Ortsnamen sein.
    • Verkehrsdichte ist für solche Metropolen zu klein. Das kann man durch hinzufügen von Bahnhöfen, Einkaufszentren, Flughäfen und Randgebieten verbessern. Diese würden auch das image verbessern.
    • Eine Straße soll durch eine andere Art von Straße soll ohne abreißen gebaut werden können
    • Gebäude, die durch Bau einer Straße entfernt werden müssen, sollen rot markiert sein
    • Kamera soll auch automatisch Kippen können (Ultimate Camera Control - The CiMExchange)
    • Ein Fahrzeug soll bei Panne sofort und nicht erst am Ende der Runde eingezogen werden
    • Haltestellenabdeckungskreise sollten wie in CIM1 sein
    • Underground depots were something the engine cannot handle, every building has to be on top of ground.
      U-Depot muss doch möglich sein. Eine U-Bahnstation mit dem Häuschen an der Oberfläche ist auch möglich! Das Depot könnte genau so unterirdisch sein und einen Schornstein bis nach oben haben.
    • Wendeplatz für Busse und Straßenbahn, damit nicht um einen Block gefahren muss fehlen
    • Liniennummern sollten sich automatisch sortieren, damit Linie 2 in der Liste nicht vor Linie 5 vorkommen kann.
    • Fahrzeugtyp soll erkennbar sein, bevor man auf das Fahrzeug klickt (wie CIM1)
    • Multiplayer-Gegner soll eigene Haltestelle und Gleise gegen Entgelt nutzten dürfen.
    • Fehlermeldungshyperlink zu Fehlerursache, wie bei CIM1 fehlt
    • Linie soll mehrere Endstellen haben können, damit reguläre Busse weiter fahren, als HVZ-Busse.
    • Strab soll, wie bei CIM1 auch in Gras gebaut werden können. Die Ubahn muss dadurch nicht an die Straße anschließen können.
    • Doppelhaltestellen, damit mehrere Fahrzeuge gleichzeitig halten können.
    • Bedarfshalt, um Zeit zu sparen.
    • Ein Tag im Spiel ist zu kurz bzw. die Verkehrsmittel sind zu langsam (optimal wäre max. 5min/Station).
    • Ein Einwohner sollte bei der Linienwahl flexibel sein. Wenn zwei Linien die Route abdecken, soll er die nehmen, bei der früher ein Fahrzeug kommt.
    • Wenn eine Linie Nachts nicht fährt, soll keiner warten, sondern den Wunsch über ein Aufgabenfenster mitteilen.
    • Man sollte Werbung schalten können.
    • Es sollte Wendeanlagen ohne Schleife geben.


    Englisch:

    • Ticket prices should be adjusted as colours and should change automatically within the range of this colour
    • If you go to the underground-view, you still see the streets. These are obstructive, when building an underground line underneath a street.
    • Loans should also be allowed to repay prematurely
    • The menu of CIM1 is more clear, than the new one. It would be the best to adopt it.
    • Travel times are made by the computer, but this causes often delays. It should be allowed to adjust the travel times.
    • It would be good, if you can send a vehicle manually to the depot, or send a new vehicle from the depot, if there is the need.
    • If you click on a building it should be shown, where the people want to go, or come from.
    • It would be fine to have more than one depot each line, because you could spread your vehicles better and send many vehicles in the peak hours ore pull them back faster.
    • The capacity of the depots should be increased. It would be good to choose the number of the mechanics.
    • Fares should be allowed to overlap each other.
    • Station names shouldn’t be numbers, but place names like in CIM1.
    • The traffic density for such great metropolises is too little. Main stations of trains, shopping centres, airports or fringes would be helpful to fix this and give the city a better look.
    • A street should be allowed to be rebuilt without demolishing it.
    • Buildings, which would be demolished by building a street, should be marked red.
    • The camera should tip automatically, like in this mod for CIM1: (Ultimate Camera Control - The CiMExchange)
    • Broke down vehicles should be driven to the depot immediately, and not only after finishing the round.
    • The coverage of a station should be marked like in CIM1, for more clarity.
    • Underground depots were something the engine cannot handle, every building has to be on top of ground.
      I don’t think so. Underground stations with tiny cottages on the surface are possible. Why not building a depot with a chimney to the surface?
    • Turning bays for Busses or trams are missing.
    • Line numbers should sort automatically, so that line 2 couldn’t come after line 5 in the list, for example.
    • Multiplayer enemies should be allowed to use own stations and tracks for a fee.
    • The vehicle type should be identifiable already in the depots, before clicking directly on them.
    • If there is a report about a broken down vehicle for example, you should be brought there with clicking on it (like in CIM1).
    • A line should be allowed to have more than one final stop. So you can send regular busses farther, than peak hour-busses.
    • The tram should be allowed to be built on grass, like in CIM1. Thereby the underground does not have to connect to streets.
    • There should be double stations, so more than one vehicle can stop there at the same time.
    • There should be request stops, so you can reduce the travelling time.
    • The time of one day in the game is too short, and/or the vehicles are too slow (max. 5min/station would be ideal).
    • Citizens should be flexible, when choosing the lines. If two lines cover its route, he/she should take the line with the earlier vehicle.
    • If a line is out of order at night, there mustn't be any passangers waiting. They should post a message via the questbox.
    • It should be possible to advertise.
    • There should exist a turn-investment without a loop.

    Doch!
    Ich habe 3 Depots für 2 Linien gehabt, aber das hat nicht funktioniert, da pro Linie nur ein Depot als Heimatsdepot anerkannt wird. :thumbdown:


    Ich bin dabei, alle Fehler als Liste zusammenzufassen und zu übersetzen. Vielleicht schaffe ich es bis morgen Abend ^^

    Bekommen die Programmierer eigentlich etwas von dem hier mit?


    Weil wenn wir nur eine Meinung haben, reicht das iwie nicht. Das müssten die Programmierer auch iwie mitbekommen.


    Mich nervt nämlich der "Fahrplan", den niemand beachtet und den man nicht sehr stark verändern kann, sehr. Außerdem muss da etwas mit der U-Ansicht schiefgegangen sein, weil man unter Straßen jetzt nicht mehr an die Ubahn kommt, die übrigens anscheinend Teleportiereingänge zu haben scheint.
    Das mit dem Fahrplan ist anscheinend noch nicht in der Alpha-Phase.

    Der Mod ist genial! Mir hat schon seit langem eine S-Bahn in meiner Stadt gefehlt. :thumbsup:
    Aber:

    Ab jetzt gibt es doch Trassen mit den Aussehen der Eisenbahn, welche mit Fahrzeugen bestückt und Linien erstellt werden können. Und durch geschicken Aufbau sollte man garnicht merken, was Eisenbahn und S-Bahn ist. ^^


    wozu Gleise bauen wenn schon welche da sind? Gibt es gar keine Möglichkeit die Strecken zu kombinieren? :huh:
    Wenn nich, könnte man das ja noch den CIM2 Tüftlern sagen, oder?

    ENGLISH: First you open the program! Then goto "File > New Gs File..."
    Now there is a gs file in your list! Then choose with your exporer a folder, which you want to compress and pull it on the file (Picture 1)!
    If you did this correctly, another window will appear (Picture 2). Just press everytime OK until there are no new windows!
    After this, you have to click on "Save to new GS file..."! Now choose the place to save the file click on save and it will save the whole folder with all the files as a new gs file!



    DEUTSCH: Zuerst müssen Sie das Programm öffnen. Danach gehen Sie auf "File > Nwe GS File..."
    Jetzt erscheint eine neue gs Datei in Ihrer Liste. Wählen Sie aus Ihrem Explorer einen Ordner aus und ziehen Sie ihn auf die Gs-Datei (Picture 1)!
    Wenn Sie das richtig gemacht haben, müsste ein Fenster erscheinen (Picture 2). Drücken Sie immer OK, bis keine neuen Fenster mehr kommen.
    Danach klicken Sie auf "Save to new GS file..."! Wählen Sie jetzt den Speicherort und klicken Sie auf Speichern.

    Man müsste die Straßenbahn (insofern sie auf beiden Seiten Türen hat), "umdrehen" wenn sie unter die Erde kommt. Ich weiß nicht wie und ob das geht, aber ich suche auch nach einer Lösung, denn mich nervt das auch!

    Hallo an alle!


    Ich hab mich gerade registriert, weil ich ein Problem bei dem 2. Szenario (Leipzig) bei der Kampagne "Deutsche Transportgeschichte" habe.
    Das Szenario wird zwar geladen, aber es gibt keine Straßenbahnen zur verfügung. Ich habe schon das erscheinungsdatum um einen Tag geändert und bei dem Szenario unter enviorement.script die Straßenbahn noch einmal hinzugefügt, aber es bringt nichts!
    Ich würde ja ohne Straßenbahn auskommen, aber leider gibt es einen Auftrag, den ich annehmen muss und bei dem ich Straßenbahnlinien bauen muss.
    Ich verwende folgende Moddings:
    Extended Trams
    Monorail und Tram in allen Regionen
    Ultimate Camera Control
    CiM Vehicle Modder 0.1
    Außerdem habe ich alle Fahrzeuge so geändert, dass sie nie auslaufen!


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
    Hier noch ein Bild http://www.esnips.com/displayi…p?pid=33156109&fullsize=1