Lob zum Wechsel auf WBB 3.1

• Hallo zusammen / Hallo Stepke,

Gratuliere euch, insbesondere natürlich Stepke für den mehr oder weniger problemlosen Umbau auf WBB 3.1, es macht mich stolz dass "mein Baby" von 2004 noch immer am Leben ist!

Das Forum wirkt frisch, modern und trotzdem nicht komplett "neu". Das Thema Software-Wechsel auf 3.1 war bereits vor 3 Jahren als ich die Fanpage abgegeben habe und die Version 3.0 kurz vor dem Final-Release stand ein vieldiskutiertes Thema und hat mich bereits damals vor einige grössere Probleme gestellt. Klar sind zwischenzeitlich nun bereits wieder 3 Jahre vergangen, es wurden diverse Add-Ons erstellt welches es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hätte (die hier eingesetzte neue Filebase z.B.) und trotzdem ist der Aufwand einer solchen Migration alles andere als klein. Die Migration der Filebase mit internen und extern ausgelagerten Dateien, der Galerie, sämtlicher verlinkten Support-Threads, die Übernahme sämtlicher Benutzerrechte uvm. sind nur einige der vielen heiklen Punkte.

Gratulation zur überstandenen Migration und euch allen weiterhin viel Spass mit Locomotion!

Grüsse aus der Schweiz und allen ein gutes Jahr 2010

Era

Ps: SQ, schön dass du noch immer aktiv dabei bist und deine tollen Fahrzeuge anderen zur Verfügung stellst :thumbup:

• Danke Erazor für deine lobende Worte. Es freut mich sehr, das du noch ab und an vorbeischaust um dich über dein "Baby" zu erkundigen :)

Du hast recht, es war ein hartest Stück Arbeit. Ich möchte vorallem Speedy danken, der über 1100 Filebase Einträge innerhalb von 3 Tage mit den Supporteinträgen wieder verknüpfte. Das ganze geschah manuell in der MySQL Datenbank. Auch danke ich AZUWSK, das er alle Einträge geprüft und tote Files aussortiert hat.

Auch danke ich dem restlichen Team, die währenddessen das Forum fitt gehalten haben.

Ich bin über die neue Woltlab Software sehr begeistert und bin positiv überrascht, über die Möglichkeiten des neuen Systems. Ich hoffe, das sich noch einige freiwilllige finden werden, die das neue Wiki noch weiter ausbauen.

Natürlich gilt meinen Dank auch an alle ContentCreator. Ohne sie, wäre die Locomotion Fanpage nicht das was sie heute ist. Ich freue mich auf jede neue Creation, die Locomotion noch vielseitig macht.

Nun wünsche ich uns allen ein Frohes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit Locomotion und mit der Locomotion-Fanpage.

Mfg Stepke

• danke für die grüße ;) achja das waren noch zeiten damals *zurückdenk*

mir gefällt die neue version des forums auch außerordentlich gut. hier und da gibbet noch ein paar baustellen, doch das gibt sich mit der zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!