Beiträge von Cyntherius

    Hallo CSL Community,


    sicher habt ihr von dem Summer -Monument- Contest 2015 mitbekommen.


    Seit 00:01 Uhr, 16.07.2015 läuft nun Phase 2 des Contests - das Voting und zum Gewinner wird der Mod mit dem meisten Abos (leider wiedermal Masse statt Klasse).



    Nun zum Wesentlichen,
    ich schicke zwei Teilnehmer ins rennen:



    Der Pyramidenkogel Aussichtsturm (real)






    The Great Donut Mall (fiktional)





    Würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr für mich Votet/Abonniert!


    Vielen Dank und ich hoffe euch gefallen diese Mods ;)



    Cynth

    Hey Leute,



    (speziell an die Admins des Forums:)
    Ist es Möglich eine Sketchfab-Erweiterung einzufügen um 3D Inhalte besser darstellen zu können?


    Sketchfab ist ein auf WebGL basierender 3D Visualisierungsdienst welcher von Artisten genutzt werden kann um Modelle darzustellen im Browser (wird aber auf der Benutzereigenen Grafikkarte gerendert).


    Es ist eine sehr schöne Sache um Asset-Mods schon im Forum genau inspizieren und präsentieren zu können und würde ein tolles Feature für den Modder sowie für den Modinteressierten sein.
    Embed-Optionen gibt es bereits für HTML (iframe) und BBCode.


    Codebeispiel HTML:

    Code
    <iframe width="640" height="480" src="https://sketchfab.com/models/befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6/embed" frameborder="0" allowfullscreen mozallowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" onmousewheel=""></iframe>
    
    
    <p style="font-size: 13px; font-weight: normal; margin: 5px; color: #4A4A4A;">
        <a href="https://sketchfab.com/models/befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6?utm_source=oembed&utm_medium=embed&utm_campaign=befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6" target="_blank" style="font-weight: bold; color: #1CAAD9;">Cynth's Gas Station [Cities: Skylines Mod]</a>
        by <a href="https://sketchfab.com/cyntherius?utm_source=oembed&utm_medium=embed&utm_campaign=befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6" target="_blank" style="font-weight: bold; color: #1CAAD9;">cyntherius</a>
        on <a href="https://sketchfab.com?utm_source=oembed&utm_medium=embed&utm_campaign=befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6" target="_blank" style="font-weight: bold; color: #1CAAD9;">Sketchfab</a>
    </p>


    BBCode

    Code
    [sketchfab]befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6[/sketchfab]
    [url=https://sketchfab.com/models/befe4b24c30a428495d4a3b5065785d6]Cynth's Gas Station [Cities: Skylines Mod][/url] by [url=https://sketchfab.com/cyntherius]cyntherius[/url] on [url=https://sketchfab.com]Sketchfab[/url]




    Ist da was zu machen?
    Vielen Dank! ^^

    Cynth's Lighthouse "Roter Sand" (GER) ( 3x3 land or water ploppable park)



    LINK ZUM WORKSHOP


    Wikipedia "Roter Sand":
    Roter Sand ist der Name eines Leuchtturms in der Deutschen Bucht. Das im Jahr 1885 fertiggestellte Bauwerk ist heute nicht mehr als Leuchtfeuer in Betrieb, dient jedoch weiterhin als Tagessichtzeichen. Der Leuchtturm war das erste auf Meeresgrund errichtete Bauwerk. Es wurde zum Symbol des technischen Fortschritts im Deutschen Kaiserreich und ist in Deutschland noch heute der Inbegriff von Leuchtturm. Am 31. Oktober 2010 wurde es als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ausgezeichnet.



    INFO und besondere Features:
    - baubar an Land und im Wasser
    - Kosten: 65000
    - Entertainment 150 (radius 600)
    - keine straßen, wasser und Strom benötigt (!)


    Ploppable from the parks menu.


    This mod was a gift to a good friend of mine. :)


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    About the model:
    1430 tris
    1024 texture resolution
    74 tris LOD


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    I hope u enjoy this mod.
    Thanks for your interest, have fun!


    If u like my mods, support me :) ty!
    https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=B84FBVN99BPCY

    Vielen Dank, schön zu lesen! :)



    Ich hättte gerne kurz eure Meinung dazu:
    .. habe da noch 1..2 weitere Mods im Umlauf, sollte ich lieber für jedes einzelne Gebäude einen eigenen Thread in der Forenrubrik Modding»Modvorstellungen»Gebäude machen oder ein Sammelthread für alle meine Mods?


    Wie wäre es für euch bequemer und sinnvoller? :)

    Super, vielen Dank - die einfachsten Dinge. Aber wer abonniert schon seinen eigenen Content? :)


    Dann folglich Objekt im Asset-Editor laden, überarbeiten und neu teilen..

    Hallo,


    eine schöne Idee und vom modellieren/erstellen her ist es nicht das Problem.
    Von der Funktionalität viel mehr, als Basis würde sich der normale Hafen anbieten (kann teilw. auf dem Wasser gebaut werden). Als Problem sehe ich da eher Schiffe & Boote welche sich auf der Wasseroberfläche im Idealfall befinden und bewegen müssten. Da Nun aber in C:S der Wasserstand steigen und sinken kann wird es problematisch dass er nicht permanent unter Wasser steht oder über dem Wasser schwebt. Daher muss dafür erst eine Lösung her. Wenn jemand eine Idee hat dann nur zu - ich liefere gerne das Modell und Texturen :)

    Allo zusammen, ich habe mir es nicht nehmen lassen auch mal wieder ein wenig was zu modellieren. :D
    Meine Mod-Zeit von CiM ist auch schon eine weile her und mich reizte es mal wieder ein wenig was für die Community zu tun.


    Damit stelle ich euch meinen ersten Mod- und Cities-Gehversuch vor:


    Ein Wolkenkratzer für hochdekorierte Wohngebiete .. alles weitere entnehmt ihr einfach den Steam-Workshop-Eintrag:


    LINK zum Workshop.




    Cynth's Pearl Tower (3x4 / 3x3 Residential Growable)


    Modern panorama skyscraper for everyone who dislikes edges :)
    grows on level 5 high residential zones and takes 3x3 or 3x4 fields.


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    3D Preview on Sketchfab: https://skfb.ly/DSAW


    About the model:
    68 tris
    1024 texture resolution
    custom LOD < 400 tris


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    I hope u enjoy this mod.
    Thanks for your interest, have fun!


    If u like my mods, support me :) ty! https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=B84FBVN99BPCY

    Gut, hat sich mittlerweile erledigt. Alpha-Maps basieren auf dem Prinzip 'sichtbar oder nicht sichtbar'.
    Die spec arbeitet allerdings mit allen Graustufen wobei 100% weiss als Fenster dargestellt wird. (spieleigener Etagen-Shader)

    Hallo Modding-Community,


    nach längerer Abwesenheit und der nicht-modbarkeit von CiM2 melde ich mich zurück und freue mich dass CO aus dem Unity4-Mod-debakel von CiM2 gelernt hat und quasi die Scheunentore bei Skylines weit dafür aufgerissen hat! :)



    Da ich mich nun auch dran gesetzt habe und gerne mal wieder ein paar Assets bauen möchte habe ich mich ein 'wenig' damit befasst, gelesen, probiert und war recht erfolgreich.


    BIS auf ein paar kleine Sachen welche auch nicht wirklich aus der engl.- Mod-Wiki nicht hervor gehen:




    Schön und gut. Leider gibt es dort keine Definition für das wörtchen "Mask" welches so schick als Hinweis für die Farbpalette der einzelnen Maps steht.
    Für mich ist eine Mask bzw. Alpha eine Greyscalemap mit 255 Farbabstufungen welche Bsp. die Transparenz der Textur regelt.
    nun funktioniert das aber nicht wirklich oder ich mache etwas falsch: Bei mir nutzt Skylines eher das Prinzip: "ganz oder garnicht", "1 oder 0", "true oder false", "schwarz oder weiss", .....
    also am Beispiel der Transparenz: sichtbar oder nicht sichtbar und keine Abstufungen dazwischen.


    - Ist das einfach so oder kennt jemand eine Möglichkeit bzw meinen Fehler? :/



    Vielen Dank
    Cyn

    Hallo Ohnimas,


    wenn du gerne ein wenig modden möchtest ist das ein super Anfang aber du solltest für Content/Asset/Probs-Modding bereits gute Modellierkenntnisse mitbringen.
    Falls du keine Ahnung hast wovon ich rede dann besorg dir am besten ein modellierproggy und schau dir Tutorial (via YouTube etc.) an.
    Bekannte Vertreter dieser Programme sind Blender(Open Source), Cinema4D(Einsteigerfreundlich), 3ds Max und Maya. (Ich persönlich nutze Maya und schätze dessen Komplexität)


    Zusätzlich solltest du Erfahrung im arbeiten mit GIMP oder Photoshop haben um die nötigen Texturen anzufertigen (diffuse, normal, spec, ... - Maps).


    Falls du schon Ahnung davon hast ist es kein weiter Weg mehr. Viele Probs und Assets sind auch bereits in Skylines vorhanden um deine Szene zu füllen (Autos, Parkplätze..)
    Dein Problem einen Platz von mehr als 4x4 Feldern zu nutzen lässt sich leider nicht umgehen, wenn es ein Gebäude werden soll welches automatisch spawnen soll.
    In Skylines Spawnen auf Wohn/Gewerbe/Industrie-Gebieten nur Gebäude von einer maximalen Größe von 4x4 Feldern!


    Wenn du jetzt immer noch mehr wissen möchtest oder/und motiviert bist dann kann ich auch noch näher darauf eingehen. :)



    Grüße
    Cyn

    Mir fällt grade ein kleiner Usabilityfehler auf:



    # Tätigkeit - Systemreaktion
    1. Man betrete die Seite CiM.net - Man befindet sich im: Portal
    2. Man klickt in der Navigation auf Forum - Man befindet sich im: Forum
    3. Man klickt in der Navigation auf CiM-Wiki - Man befinde sich im: Wiki
    4. Man klickt in der Navigation auf Portal - Man befinde sich im: Forum (!) Button vertauscht?
    ?(

    an und für sich finde ich eine gute Idee, aber warum habe ich noch keine Oberleitungen für S-Bahnen gefunden?
    (Seit wann gibt es denn Busse mit Oberleitungnutzung??) naja warum auchnicht, man müsste jetzt nun mal genau wissen wie man
    soetwas umsetzt. Dann sind wir nichtmehr fern von Magnetschwebebahn und Hypertaxy - Addons (Mods)...

    Okay finde ich schon besser, kein wunder dass CiM so CPU-lastig ist wenn jeder gegenstand 300+ Polys hat,
    die Entwickler selbst haben aber auch einiges an mist gebaut: 1000 Poly-Meshes für nen Minibus usw.
    (Vgl: B2US-Mod 250 Poly, STB-Mod 100 Polys....)