Beiträge von Cyntherius

    Achso, die voreingestellten Gleise der Standardbahnen werden nicht ersetzt, dies kannst du aber erreichen indem du die metro.dds - Datei nimmst und nochmal in das selbe Verzeichnis kopierst und in railroad.dds umbenennst. Hab ich haber noch nicht getestet.


    (Im Grunde werden nur die "U-Bahngleise" durch den Skin ersetzt allerdings kann man diese Gleise auch überirdisch bauen also quasi als "normale" Schienen)

    Hallo und Willkommen!


    Ich habe CiM auch per Steam und du hast recht, im Steam selbst kannst du die Sprache nicht ändern.
    Ist dein Betriebssystem auf Deutsch eingestellt(Standardsprache)?
    Hast du die GS-Files im CiM-Verzeichnis schon entpackt? Wenn nicht dann schau hier im CiM-Wiki nach und tu das am besten mal.


    Wenn ja, dann schaue in den Ordner "\cities in motion\metro\strings" nach ob da eine
    "de.string" Datei ist.
    Sollte sie da sein und das spiel dennoch auf Englisch dann kannst du einfach ein bisschen "cheaten" und die Dateien austauschen:
    Als Standard wird die "en_US.string" benutzt (Wenn die Systemsprache nicht erkannt wird).
    nenne die "de.sting" einfach in "en_US.string" um dann sollte es auf Deutsch sein.


    Ist vielleicht nicht die schönste Lösung aber immerhin eine. sollte ganz und gar die "de.string" fehlen dann haben wir auch schon
    die Ursache des Problems ;)

    Neues aussehen der alten Gleise und Schienen.
    Die neue Textur ist modern und entspricht den Standart seit ~1999 (Betonschwellen statt Holzschwellen).
    Textur ist sehr einfach zu ersetzen und wirkt sofort.


    zum Download...


    UPDATE


    OriginalTracks Version 0.8


    Bahnhofsgleise haben nun ebenfalls den Trackskin


    Vorher:


    Nachher






    Gleise betten sich nun vielbesser in die Landschaft ein und sehen nichtmehr so künstlich aus,
    hinzu kommt ein neues Design (Betonschwellen).






    Inhalt des Archives in das Cities in Motion - Verzeichnis entpacken, ReadMe lesen.


    Okay dann kündige ich an wenn ich etwas beginne.


    Die Straßentextur findest du in \cities in motion\metro\objects\roads (roads.dds; roads-grass.dds usw.)

    Welche davon wurden bereits erstellt oder sind in Arbeit? Sonst würde ich mich den ein oder anderen gerne annehmen :)

    the bus looks great but the cost is a little high, and the low passenger carry amount is low for a very busy bus line


    I have 5 on one line still my bus stop are over crowned with pasengers, I had to put a bus can carry over 80 passengers


    to remove th back log of people



    Okay, i am cosidering a modification of the setup concerning the passenger amount.
    Possibly then it will be more realistic... 8)

    In die Reihe gehört dann wahrscheinlich auch ein solarbetriebener Bus, einer mit höherem Wartungsbedarf, aber noch einmal geringerem Energiebedarf.
    Sieht gut aus und stellt eine deutliche Verbesserung für CiM dar, da die Entwickler für die Zeit zu faul zum Programmieren genügend neuer Fahrzeuge waren.


    Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich von den CiM Entwicklern halten soll, hab mir die neuen Modelle angeschaut z.B. von Tokyo-DLC
    den Bus und die machen sich scheinbar kein Kopf um Low-Poly modellierungen, der B2US ist ca nur 20% der Polys
    welche die Entwickler für ihre Modelle nehmen. (B2US ~240 Polys; original CiM "Toyoka Juutai" ~ 1200 Polys) :huh:


    Nächstes Mal musst du den Leuten auch Bescheid geben, wenn du so einen geilen Bus auf sie loslässt. :D


    Download


    scary scary .. ich war der Meinung dass ich gestern Abend den DL-Link noch hinzugefügt habe. Danke

    Bei CiM fehlt es mir persönlich an neuen Fahrzeugen ab 2015+, innovative Designs, Konzepte und vor allem
    realistische Umsetzungen von Diesen. Ich plane eine Serie von futuristischen Fahrzeugen und dieser Bus soll
    die Vorhut symbolisieren. Der B2US - Hybrid-Bus ist ein reales Konzept von "B2US" und soll in naher Zukunft
    auf unseren Straßen heimisch sein. Mit diesen originalgetreuen Modell könnt ihr eure Städte jetzt schon
    schmücken und ich hoffe es gefällt euch.


    DOWNLOAD B2USv1b




    Daten:
    Preis: 2800
    Geschwindigkeit: 100
    Attraktivität: 90%
    Passagiere: 30
    Stromverbrauch: 8
    Verfügbar ab: 01.01.2014
    Licht/Illumnation: ja



    Original Artikel von "EcoFriend.com" zum B2US
    Electric vehicles, zero emission motorbikes and even innovative bicycles tend to hog the 'green' limelight. But, buses with their much higher passenger carrying capacity, have the potential to contribute to a greater degree of sustainable efficiency. The green approach can even be holistic, because of their(buses) status as a definitive component of public transportation. Taking all of these into account, industrial designer Francesc Gasch has conjured up the hybrid powered B2us, which is a low emission public bus, proposed for the renowned city of Barcelona.


    The concept form exhibits a clean, uncluttered linearity combined with smooth curves at the corners. The simplistic color combination of black, red and white also is easy on the eyes, even as the efficient features on the inside of the bus is what really stands out. The transmission will be hybrid, with part of it being guided by clean solar power. The solar panels are installed on the top roof. The advanced suspension would be based on magnetic levitation (a method by which an object is suspended with support from magnetic fields).


    All said, the most striking attribute of the B2us will be its utilization of OLED (Organic LED) technology. The element of novelty will become much more apparent, as the side facades would display information (on the inside) regarding location of the bus and seat availability. According to the designer, the OLED panels will allow imaging of complex surfaces with significant efficaciousness. So at the end of the day, we will have an aesthetically simple, eco friendly bus that accentuates the sustainable facet of public transportation as well as that of the overall city.



    Bei Fehlern, Bugs und Exploids bitte PM an mich oder im zugehörigen Diskussionsthread.
    Modell wurde mit der aktuellsten CiM-version getestet. Licht/Illumniation muss bereits unterstüzt werden.

    Sketchup hat ein Collada-Exportformat (free Version) und man kann somit die Modelle in z.B. Blender laden und in Wavefront Exportieren. Inwiefern jetzt G'Sketchup sinnvoll erscheint um Gamemodelling zu betreiben wage ich zu bezweifeln. Aber diese Meinung ist Subjektiv.
    Problem könnte auch das UV-Mapping machen aber so genau habe ich mich G'Sketchup nicht auseinander gesetzt


    Lieber "schnell" Blender oder 3ds Max lernen, da hat man auf Dauer mehr von.



    Beste Grüße

    Also für modder ist es kein Problem noch ein (Bsp.) "fahrzeuge"-Ordner anzulegen um dort ihre Vehicle-Mods zu deponieren, sind 5..6 änderungen in den Skripten der Fahrzeuge und schon sollte es funktionieren.
    Allerdings müsste man sich dann eine Norm bzw Richtlinie einfallen lassen (an welche sich auch alle halten) dass alle Fahrzeuge nicht in "CiM/addons/" sondern in "CiM/addons/fahrzeuge/"... kommen.


    Wem das alles nervt und nicht auf solch eine Richtlinie warten will kann das auch selbst tun:


    (nehmen wir an der Fahrzeug-Mod heißt "BUSxyz")
    suche nach der Datei BUSxyz.script(mglw auch mehrere), öffne diese mit dem Editor und suche nach folgenden Zeilen:

    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/BUSxyz/BUSxyz_icon.dds");
    $rendering = "addons/BUSxyz/BUSxyz_render.dds";


    und ändere diese zu


    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz_icon.dds");
    $rendering = "addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz_render.dds";


    danach die Datei "environment.script" suchen und mit Editor öffnen, diese sollte relativ übersichtlich sein.
    dort suchst du nach:


    $level.loadPlayerVehicle("BUSxyz", "/addons/BUSxyz/BUSxyz", mkdate(05,08,1990), mkdate(31,12,9999));

    und möglicherweise:


    $grid.loadGridObject("BUSxyzA", "addons/BUSxyz/BUSxyzA.object");
    $material.setTexture(3, "addons/BUSxyz/illumination/"+$texture);


    diese änderst du zu:


    $level.loadPlayerVehicle("BUSxyz", "/addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz", mkdate(05,08,1990), mkdate(31,12,9999));


    $grid.loadGridObject("BUSxyzA", "addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyzA.object");
    $material.setTexture(3, "addons/fahrzeuge/BUSxyz/illumination/"+$texture);




    zu guterletzt musst du natürlich einen fahrzeuge-Ordner in addons anlegen und den veränderten Mod dort hinein kopieren. (CiM/addons/fahrzeuge/BUSxyz/...)
    Ich übernehme keine Garantie dafür dass es so funktioniert da jeder Modder selbst entscheidet wie seine Mod-verzeichnisstruktur aussieht.

    Ich habe angefangen mit blender auszuprobieren. doch bei mir ist alles nur ein würfel. Ich würde am liebsten den Nf6 oder Nf8U bauen. ich habe keine Ahnung, wie das funkioniert, aber ich hoffe mir kann wemand helfen.


    Nunja ohen Modellierungskenntnisse geht leider garnichts, am besten auf YouTube nach Blendertutorials schauen oder 'ne Studentversion von 3ds Max benutzen (ist kostenlos).
    Aber von 0 auf 100 ... nunja ... kompliziert.


    Wenn du bereits Ahnung hast dann solltest du auf Low- bis Mid-Polymodellierung achten - dh man sollte nicht über 200-400 Polygone kommen (die CiM Entwickler sind dabei leider
    ein eher schlechtes Beispiel, sie benutzen aus irgend einem Grund relativ High-Poly Modelle was nur auf Kosten der Performance geht)


    Dann brauchst du die "gs-tools" und natürlich ein Bildbearbeitungsprogramm welches DDS-Dateien unterstüzt. (Photoshop + Nvidia DDS plugin)


    Auf die Türanimationen würde ich vorerst verzichten da diese Sache scheinbar recht komplex ist.



    Grob gesagt man brauch Ahnung, Können, die Werkzeuge und einiges an Zeit.

    Hallo erstmal,


    also die Version 5.5 fixed 3 wurde noch nicht mit US-Cities getestet // wüsste aber auh nicht warum es nicht funktionieren sollte...


    in der V5.5f3 steht

    Zitat


    Install:
    Works with game version 1.0.21, 1.0.20 and 1.0.19.
    Copy directory "\metro" to the game's installation directory.


    also den Inhalt der ZIP-Datei in welcher sich LSP 5.5 f3 befindet direkt in das Citioes in Motion Verzeichnis entpacken,
    in der ZIP-Datei befindet sich bereits ein metro-Ordner mit den Unterordnern ui und addons (mit diesen Ordner ist nicht
    der addons-Ordner im ...\Cities in Motion\.. - Verzeichnis gemeint sondern in ...\Cities in Motion\metro\.. - weiß der Geier warum)



    de.string


    Um meine de.sting-Datei dann zu benutzen, legt ihr diese in dem Ordner "cities in motion\metro\addons\linestatisticsplus\strings\" ab



    hoffe ich konnte noch einiges klarstellen ;)

    Ich würde gern meine Frage noch einmal anbringen: Gibt es bekannte Inkompatibilitäten? Bei mir stürzt beim Laden eines neuen oder gespeicherten Spiels das Spiel ab.
    Habe den KBF Mod, HUD und autoticket installiert.


    Danke
    -Nick


    Tut mir leid für die verspätete Antwort.
    Es gibt bekannte Kompatibilitätsprobleme ob deines allerdings Eins ist kann ich nicht sagen.
    Ich empfehle die Originalversion von CiMExchange runterzuladen und wenn du LSP in deutsch möchtest: meine de.string-Datei hinzuzufügen,
    sie ist mit dieser Version (5.5 fixed3) kompatibel. (installation etc. steht in der readme)


    Falls du die deutsche Variante von mir bereits heruntergeladen hast dann diese bitte löschen oder
    einfach überschreiben - habe jetzt nurnoch die string-Datei als Download (hier in der Filebase)
    zur verfügung gestellt.