zu kurz? hm - dann sieht es schlecht mit Lösungsansatz aus. Dann kann ich maximal rumprobieren. Finde es allerdings etwas eigenartig dass Züge nicht ganz der vorgeschrieben Route folgen - Spiellogik halt.
(en_US.Strings - Fehler korrigiert)
*edit*
Möglicherweise kann ich da ja ein wenig cheaten und erstelle einfach "unsichtbare trailer" ... ich halt mal an den Gedanken fest...
*edit*
Okay. Also ich habe alle Möglichkeiten getestet mit allen Variationen der STB, mit dem Einzel - und Doppeltriebwagen kann es zu Stau- oder Routenfehlern kommen,
die 3-Triebwagenversion funktioniert fehlerfrei. Grund ist dafür dass CiM die Zufahrt zu den Bahnhöfen über die Zuglänge regelt - somit fungiert der Zug selbst eine Art
Collider oder zumindest Trigger welcher den anfahrenden Zug dazu bringt in angemessenen Abstand vor der Weiche zu halten um die zu/abfahrt nicht zu versperren
(einfaches Nachrückverfahren). Problem ist dass die 1 und 2 Triebwagenversionen einfach zu kurz sind um von ankommenden Zügen "gesehen" zu werden - Stau.
Ich Denke ich werde dieses Problem mit "imaginären Trailern" versuchen aus der Welt zu schaffen ... ich halte euch auf dem laufenden.
Vorerst empfehle ich nur für die 1 und 2 Triebwagenversion keine Pendelstrecke mit mehr als 1 Zug - Rundstrecken sollten keine Staus auslösen.