Beiträge von Bahnane

    Wow, echt gute Erkenntnisse, die das Spiel noch einmal voranbringen könnten, tolle Arbeit.


    Aber:


    Um Gottes Willen, Robin!


    Schmeiß bloß nicht alles hier rein, ich find es jetzt schon unübersichtlich und es hat ja auch niemand gesagt, dass du alles hier rein schreiben sollst.


    Die Sache mit den Fahrzeugen könnte man z.B. 1:1 auf den Bahngiganten übertragen, es gibt da keine Unterschiede, dass Balancing ist das selbe und das trifft auf viele andere Spielelemente zu. Es gibt nicht wirklich viele Bereiche die ausschließlich für die Pro-Version interessant wären. Ein eigenes Forum dafür würde schnell zu Wiederholung und Überladung führen.


    Eröffne doch z.B. dazu ein eigenes Thema im bestehenden A-Train-Bereich mit dem entsprechenden Präfix, ansonsten mach ich das *droh*


    Da lässt sich das sicher besser diskutieren und kommt gleich besser rüber;)

    Er hat seine eigens beartbeitete Karte als neues Spiel eingebunden und das dann anschließend im Spiel-Modus gestartet. Der Hafen scheint günstig positioniert zu sein und dann sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Mitunter sind die Häfen allerdings etwas eigenwillig...

    Mensch Walter, das wir nochmal einer Meinung sein würden...


    Ich denke auch, dass ein eigener Bereich für die Proversion nicht nötig ist.


    Sicher, es ist einiges dazugekommen, die Möglichkeiten sind unbestritten größer das Spielen macht eindeutig mehr Spaß. Nichtsdestotrotz ist es dasselbe Spiel und die Parallelen überwiegen denke ich.


    Ein etwas ausführlicherer Bereich wo eventuell eigene Fragen zu der Version gestellt werden können, lässt sich sicher auch beim Bahngiganten einordnen. Das würde ich auch befürworten.

    Ne schicken musste mir direkt jetzt nix. Kannst deine Ergebnisse ja einfach hier posten über externe Uploader oder die hiesige Webdisk.


    Gut wäre natürlich und auch am einfachsten, wenn du mit der aktuellen csvp.bin datei weiterarbeiten würdest. Dann können andere sich deine Ergebnisse ansehen und wenn´s passt -> supi oder halt bissl nörgeln und korrigieren :D

    Nein, das sogenannte "Megaports-Addon" ist in der ProVersion nicht enthalten. Es ist exklusiv für den europäischen Markt erschienen, soweit ich weiß. In Japan gibt es zahlreiche andere Gratis-Maps für die Pro-Version, die auch insgesamt vielversprechender aussehen.

    die bisher aktuellste csvp.bin datei ist diese hier


    die datei zum Bearbeiten der Sprachdatei gibt es hier


    kurze Anleitung:


    Schritt 1:


    Speichert euch a9codec.exe am besten in einem neuen Ordner.


    Man gibt in der Adresszeile des Windows-Explorers cmd ein.


    Es öffnet sich ein Fenster. Dann zieht man die datei a9codec da rein (Drag&Drop).


    dahinter
    schreibt man dann -x (Leerzeichen lassen) und dahinter zieht man
    ebenfalls per Drag&Drop die csvp.bin Datei aus dem
    ATrain-Spielordner rein.


    zur Kontrolle, es müsste ungefähr so aussehen:


    C:\Windows\system32>"C:\Users\Desktop\Neuer Ordner\a9codec.exe" -x "C:\Program Files (x86)\Artdink\A-Train9v2\data\csvp.bin


    Enter


    Schritt 2


    Ein Ordner wird nun dort angezeigt, wo ihr a9codec gespeichert habt.


    Dort
    findet ihr verschiedene Dateien, die sich im (Text-)Editor verändern
    lassen. Ich habe bisher ausschließlich die Datei gametext.csv
    bearbeitet, aber sicher sind die anderen nicht ohne Grund vorhanden.


    Dort
    habe ich jeweils die japanischen Begriffe mit den deutschen vertauscht,
    diese stehen immer in einer Reihe. Es gibt auch andere Sprachen,
    manchmal aber auch nur Englisch und Japanisch.


    Letztlich einfach mal ausprobieren.


    Aber dazu braucht ihr noch Schritt 3:


    Die bearbeitete csv-Datei speichern und wieder im Explorer cmd eingeben (bzw. vorher das Fenster einfach geöffnet lassen)


    a9codec exe reinziehen, -c dahinter schreiben und dann den Ordner mit der veränderten Datei reinziehen.


    enter


    eine
    neue csvp.bin-Datei entsteht (mit dem Kürzel _new hintendran, was man
    aber noch umbenennen muss, also das Kürzel entfernen), welche man dann
    gegen die Original-Datei austauschen kann.


    Am besten ihr sichert euch irgendwo die Originale, falls ihr beim Experimentieren den Überblick verliert;)

    Ähm, also die Map wird ausschließlich in der ProVersion spielbar sein und dort auch nur im 1:1-Modus. Dadurch bekommt man auch halbwegs realistische Bahnhofsabstände insbesondere für den städtischen Nahverkehr hin oder auch eine schöne Straßenbahn:)

    Das blöde ist nur, dass bei uns niemand die Pro Version hat! Und aus Japan diese extra zu bestellen??

    Ganz so schwer ist sie auch nicht zu haben, wer mehr Informationen will, sollte mich aber persönlich anschreiben, oder diverse andere Bahngigant-Veteranen.


    Ich hab immer noch Hoffnung, daß über Steam die Pro-Version angeboten werden wird.

    Da sehe ich relativ schwarz, zumal Cyberfront (der deutsche/ europäische Publisher) wohl nun auch noch Pleite gegangen ist und selbst die Standard-Version jetzt schon ne Rarität ist. Der offizielle Veröffentlichungstermin auf Steam steht allerdings noch bevor, mal sehen ob da noch was passiert.

    Nein, kein Problem. Es ist eben so, dass die Ansprüche mit der Zeit steigen und viele dieser Maps stammen noch aus meiner Anfangszeit und ich dachte, die krieg ich locker in nen paar Tagen fertig. Das war zu dem Zeitpunkt schon utopisch, würde ich es jetzt versuchen, wäre es wohl aussichtslos. Ich würde mich endlos in Details verfriemeln, um alles noch besser aussehen zu lassen als auf der vorherigen Map. Daher beschränke ich mich jetzt nur noch auf die ProVersion, dort ist das leichter, da die Möglichkeiten einfach zahlreicher sind.


    In der ProVersion sind in Zukunft auch wieder Maps von mir zu erwarten, auch zum Download, aber zu allem Überfluss ist die Zeit grad generell knapp und ich bin froh, mal ne Runde bauen zu können;)

    Apropos Pro, ich bastle aktuell an einer neuen Map mit dem Arbeitstitel "Mirayama", was soviel bedeutet wie "Gespiegelte Berge". Hier mal ein paar Screenshots (wegen der Ladezeiten aus einer externen Bildergalerie):







    Und ja, die gespiegelten Berge lassen noch auf sich warten.

    Hey Leute,


    ich schaffs leider nicht mehr auch nur eins meiner angefangenen Bahngigant-Projekte abzuschließen, daher werde ich die fortgeschrittensten Karten nun in einem Paket hier zum Download anbieten. Folgende Karten sind ab sofort in der Webdisk erhältlich :


    St.Marxn


    Branding Bay


    Long Valley


    MegaCity


    Fantasia

    Joa, allen treuen Anhängern und auch allen ewigen Skeptikern wünsche ich frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.


    Aber der Weihnachtsmann, der weiß einfach, wo es am schönsten ist;)


    Da war ja noch was..


    Naja, ich bin noch nicht so weit gekommen mit meinen Plänen, aber immerhin bin ich auf einige interessante Seiten gestoßen, die bereits eine ganz ordentliche Anzahl an fertig bearbeiteten Texturen verfügen. Mit dem Google-Übersetzer kommt man auch ganz gut zurecht, allzu viel gibt es hier nicht zu übersetzen:


    http://www52.atwiki.jp/atrain-9/pages/5.html

    http://www41.atpages.jp/tomikawarailway/top.html</a>


    Die heruntergeladenen Texturen können wie oben beschrieben sowohl beim Bahngigant, als auch bei ATrain9 1.0 & 2.0 eingefügt werden.



    Es gibt auch bereits fertige Karten, die jedoch nicht auf dem Bahngigant laufen. Dafür benötigt man eine japanische Version des Spiels, möglichst die akutellste um alle Karten auch ansehen und spielen zu können.


    Einen Blick auf die Übersichtskarten kann aber jeder mal riskieren, dafür brauchts bloß nen Klick auf folgende Website:

    http://www54.atwiki.jp/atrainmap/pages/16.html</a>

    Hab den Linienplan nochmal an die aktuelle Rush-Hour-Version angepasst:



    Es gibt jetzt 31 Linien und die gesamte Region ist Top-erschlossen. 2 Neue Metrolinien fahren jetzt durch Fressen und bilden nun ein sehr dichtes Netz im Zentrum der Großstadt.


    Die 10 meistfrequentierten Bahnhöfe sind:


    Fressen - Hauptbahnhof (584.624 Fahrgäste/Tag)
    Fressen - Nordbahnhof (384.204)
    Fressen - Westbahnhof (344.256)
    Bad Horna - Hauptbahnhof (337.253)
    Nüstern - Hauptbahnhof (281.145)
    Fressen - Sauberg-Siedlung (216.523)
    Fressen - Mittelarm (204.099)
    Fressen - Südstadt (200.823)
    Fressen - Wankemut (197.677)
    Nüstern - Nordbahnhof (184.989)


    Man könnte sicherlich noch höhere Fahrgastzahlen erreichen, indem man die Abfahrtszeiten der Züge möglichst gut verteilt und zwar an jedem Bahnhof. Das macht die Sache noch komplizierter. Wäre mal ein Ziel, an einem Bahnhof zu erreichen das jede Minute ein Zug abfährt... im 30er Modus mit nem 6 gleisigen Bahnhof durchaus machbar, denk ich...

    Hmm, also ich muss ja zugeben (und das fällt mir nicht leicht), dass die Screens und auch der Trailer schon recht vielversprechend daherkommen. An einigen Stellen wirkt es noch etwas eckig und interessant wäre auch etwas über das Zugmanagement zu erfahren um die Sache besser einschätzen zu können. Aber Potential ist da, muss man wohl echt mal probieren.


    Ich fände es aber auch besser, wenn man das hier unterbringen könnte und sich dadurch Synergie-Effeke einstellen und alle Bereiche davon profitieren. Ein Problem ist dabei jedoch, dass viele Neulinge nicht so schnell auf diese Seite hier stoßen. Wer bei A-Train Foren sucht andet meist zuerst bei bahngigant.de und bei train-fever kommt man auch nicht automatisch auf wisim-community, schätz ich mal. Lässt sich sowas nicht mit Tags einstellen?


    Ich denke vom Umfang her könnte man mit einer eigenen Seite noch abwarten wie sich die Sache entwickelt. Ich meine aber auch, dass TrainFever ein Spiel wäre, welches ziemlich exakt zur wisim-community und dem uns auferlegten Profil passen würde.