Metropolregion Drachenbucht

  • Oh... wir sind ja schon bei Beitrag 20, dann kanns ja weitergehen. Ich werds trotzdem etwas abkürzen, das meiste sieht man ja auch in den Videos. Es fehlen noch die Städte des Nordens und der Fressener Nordbezirk. Aber keine Sorge, bei uns ists auch im Norden sonnig und der Himmel stets blau :D



    Schön zu sehen am Reitberger Hang, wo sich der Shinkansen über die Klippen in Richtung City stürzt.



    Und dieser ist verdammt lang. Links unten steht der Hauptbahnhof und von dort führen einige Gleise über die Hornabrücke durch das Reitberger Hinterland bis nach Nüstern.



    Nüstern ist "the place to be" in der Region. Mit seiner malerischen und gleichzeitig zentralen Lage, ist es ein Sammelpunkt für Künstler und Kreative. Ein beliebtes Postkartenmotiv ist z.B. die Skyline mit dem Feuerberg vom gegenüberliegenden Ufer aus betrachtet.



    Die Nüsternbucht bezeichnet den westlichen Teil der Drachenbucht. Schiffe müssen auf dem Weg hierher das grüne Tor zwischen den Naturschutzgebieten "Schwertaue" und "Nasewald" passieren.


    Ach ja, falls sich noch jemand fragt, warum die Drachenbucht eigentlich so heißt, hab ich den Drachen einfach mal drübergemalt. Durch die Bebauung wurden die ursprünglichen Gewässergrenzen etwas verzerrt, daher erkennt man es nicht mehr so genau.

  • Hab den Linienplan nochmal an die aktuelle Rush-Hour-Version angepasst:



    Es gibt jetzt 31 Linien und die gesamte Region ist Top-erschlossen. 2 Neue Metrolinien fahren jetzt durch Fressen und bilden nun ein sehr dichtes Netz im Zentrum der Großstadt.


    Die 10 meistfrequentierten Bahnhöfe sind:


    Fressen - Hauptbahnhof (584.624 Fahrgäste/Tag)
    Fressen - Nordbahnhof (384.204)
    Fressen - Westbahnhof (344.256)
    Bad Horna - Hauptbahnhof (337.253)
    Nüstern - Hauptbahnhof (281.145)
    Fressen - Sauberg-Siedlung (216.523)
    Fressen - Mittelarm (204.099)
    Fressen - Südstadt (200.823)
    Fressen - Wankemut (197.677)
    Nüstern - Nordbahnhof (184.989)


    Man könnte sicherlich noch höhere Fahrgastzahlen erreichen, indem man die Abfahrtszeiten der Züge möglichst gut verteilt und zwar an jedem Bahnhof. Das macht die Sache noch komplizierter. Wäre mal ein Ziel, an einem Bahnhof zu erreichen das jede Minute ein Zug abfährt... im 30er Modus mit nem 6 gleisigen Bahnhof durchaus machbar, denk ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!