1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Bahnane

Beiträge von Bahnane

  • Flussdelta-Megacity

    • Bahnane
    • 10. August 2013 um 12:14

    Ja, eine ordentliche Argumentation fürs Uploaden bei Fileupload kann ich jetzt nicht bieten.... nennen wir´s einfach Ahnungslosigkeit:D

    Kann ich die Dateien dann direkt beim Posten hochladen... oder wie läuft das hier mit dem Webspace.

    Ansonsten hatte ich ein richtiges "Addon" in Planung... die Flussdelta-Map ist aber erst der 2.Teil.... Teil 1 ist die Drachenbucht (bei Atraincommunity gibts davon schon BIlder), der 3. Teil ist noch in Arbeit und wird womöglich Fantasia heißen.

    Es wird dann angelehnt ans Megaports Addon 3 verschiedene Maps in 3 verschiedenen Ausführungen geben.
    Bis dahin krieg ich das bestimmt auch hin mit dem ordentlichen Hochladen;)

  • Flussdelta-Megacity

    • Bahnane
    • 9. August 2013 um 13:23

    Ich habe an der Flussdelta-Kartenvorlage, die bereits im Spiel enthalten ist, einige umfangreiche Umbauten vorgenommen.

    Ziel war es dabei, die Karte komplett zu erschließen (und evtl die 1000km-Marke zu knacken, was noch nicht gelang... bisher:D ) um dort eine Megacity errichten zu können. Megacity heißt für mich, die Karte ist am Ende nahezu komplett zugebaut...

    Das Schienennetz steht nahezu komplett und im Innenstadtbereich gibt es auch schon ein dichtes Straßennetz, ansonsten eher rudimentäre Ansätze. In den Bergregionen sind auch noch nicht alle Umbauten abgeschlossen, aber man gelangt per Bahn schon fast in jeden Winkel der Karte. Insgesamt sind es nun knapp 550 Streckenkilometer auf der Karte(10x10km) und ihr könnt glauben, dass ich nicht unbedingt sparsam war^^. Es gibt separate Gleise für Fern- und Nahverkehr, viele Strecken sind daher viergleisig ausgebaut, mit aufwendigen Kreuzen und (fast) allem was dazu gehört.

    Ich habe auch für meine eigenen Vorstellungen mal nen Netzplan angelegt, den ich später umsetzen möchte. Es sind aber auch unzählige andere Varianten denkbar. Stationsnamen und Liniennummern folgen später noch. Einige Linien der Bergregionen sind auch noch offen... es ist nur ein Eindruck der Möglichkeiten, die aber mit dem Plan immer noch nicht voll ausgeschöpft sind. Bei noch dichteren Netzen stellt sich allerdings die Frage. ob man dann noch mit 100 Fahrzeugen auskommt.

    Hier gibt es die aktuelle DOWNLOAD -Version als Editorversion. Es ist zwar noch nicht fertig, aber durchaus schon gut spielbar. Die Stromversorgung steht schon für den Anfang und ein paar eigene Gebäude hat man auch, sodass man die Stadt auch im Spiel zur Megacity entwickeln könnte:)

  • Bahngigant-Impressionen (Bilder-Thread)

    • Bahnane
    • 22. Juli 2013 um 23:29

    Na ich glaub an die Sprachdateien kommt man nicht so einfach ran bei A-Train, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von sowas. Es gibt auch ein Video zur Pro-Version von Tomdotio , wo die Unterschiede aufgezeigt werden. Dort erfährt man eigentlich alles Nötige in 17min.

    Kurz gefasst ist es eine Zusammenstellung des Originalspiels plus Gebäude-Erweiterungspakete und einigen spieltechnischen Neuerungen. Es gibt neue Bahnhöfe, einen anderen Größenmodus (für längere Strecken und komplexere Netzwerke + schönere Optik), Terraforming im Spiel ist möglich, Oberleitungen, neue Brücken und Bahnschuppen sind dabei uvm.

  • closed

    • Bahnane
    • 20. Juli 2013 um 13:01

    Das klingt ja wirklich gut. Ich will auch gar nicht nörgeln, aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:

    Es geht hier immer noch um das Spiel Locomotion oder? Ganz oben steht ja was von "Alle WiSim-Spiele können teilnehmen". Aber damit sind sicher alle "WiSim-Spieler" gemeint.

    Naja, also falls alle Spiele gemeint sind, bin ich dabei.

    Ist etwas irritierend, aber zur Not stell ich hier auch noch n paar A9-Screens rein^^

  • Bahngigant-Impressionen (Bilder-Thread)

    • Bahnane
    • 20. Juli 2013 um 12:52

    Ja, die hat er auch definitiv verdient. Vielleicht ist es einfach nur ein Marketing-Problem, dass A9 so relativ unbeliebt in Deutschland ist... ich weiß ich sags immer wieder, aber ein besseres Spiel habe ich für mich noch nicht gefunden und spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken mir diese japanische (Pro-)Version zu holen. Die Knöpfe kenn ich eh fast alle auswendig, da brauchts auch keine übermäßigen Japanisch-Kenntnisse;)

    Andererseits entdecke ich auch so schon immer wieder neue Möglichkeiten. Hab neulich mal eine Kläranlage/Wasserwerk (oder so ähnlich^^) gebaut, sieht auch ganz hübch aus, ist aber noch nicht fertig. Aber vorzeigen kann mans schon:

    Man muss aber auch zwischen Editor und Spiel unterscheiden. Im eigentlichen Spiel ist das alles nicht mehr ganz so schön, es sein denn, man hat die Pro-Version, dann kann man auch nebenher terraformen. Für Leute, die einfach nur schöne Strecken bauen wollen und ab und zu vielleicht mal mitfahren, ist es aber auch so ein tolles Spiel:)

  • Bahngigant-Impressionen (Bilder-Thread)

    • Bahnane
    • 18. Juli 2013 um 16:02

    Eins haben wir noch: Mein allererstes Spiel (es war nicht schön.... aber groß^^) was ich bei A-Train gespielt habe. Wollte die Map einfach extrem voll bauen und soviel wie möglich Geld einnehmen.

    Hier mal ein Eindruck der Größe:


  • Kompaktes Gleiskreuz mit Bauanleitung

    • Bahnane
    • 16. Juli 2013 um 23:01

    Hier noch was zum Thema Größenwahn.... ein Kreuz mit "integrierten" Bahnhöfen:

  • closed

    • Bahnane
    • 16. Juli 2013 um 12:05

    Na gut, wenn man mal den Nörgel-Modus abschaltet, bleiben unterm Strich schon noch ein paar Verbesserungsvorschläge und die waren sicherlich auch so gemeint:

    1. Umbenennung des Wettbewerbs.
    2. Einfachere Regeln
    3. Wettbewerbe auch für andere Spiele (jetzt fragt nicht welches...)

    Ansonsten kenn ich mich mit Locomotion nicht aus, weiß nicht was man da am Wettbewerb selbst noch verbessern kann. Hab mir neulich mal Videos angesehen und naja... muss man wahrscheinlich mal probieren, die Fremdansichten haben mich jetzt nicht grad umgehauen.

  • Bahngigant-Impressionen (Bilder-Thread)

    • Bahnane
    • 15. Juli 2013 um 23:05

    Nach einigem Suchen fand ich noch keinen Thread in dem ich euch meine zahlreichen Bilder auf die Nase drücken kann, daher nahm ich die Sache postwendend selbst in die Hand und werde auch gleich mal loslegen mit 3 auserwählten Stücken, die mir in meiner bisherigen A9-Zeit ganz gut gefallen haben:

    Zunächst ein Einblick in das Zentrum der alten Metropole St.Marxn. Zu sehen ist der Casinopark und im Hintergrund die Tunnelanlagen der Stadtbahn.

    Nun noch ein Bild aus meinem Teil der CommunityCity, welches ich ganz besonders mag: Bahnana Beach!

    Als drittes und vorerst letztes Bild habe ich mal was neues ausprobiert, quasi brandaktuell: Lil Vegas

    Wie? Ihr habt auch A9-Fotos gemacht? Und die sind auch total sehenswert? Na dann nix wie her damit:D

  • closed

    • Bahnane
    • 15. Juli 2013 um 22:42

    Hmmm, ja Spaßwettbewerb hört sich echt bissl merkwürdig an und der Regelkatalog tut wahrscheinlich ein Übriges, zumal aus dem ersten Post gar nicht hervorgeht, um welches Spiel es sich handelt. Locomotion.... wasn das? Hört sich interessant an.... bei A9 wär ich natürlich sofort dabei, da würde aber auch ne einfache Screenshot-Sammlung reichen;)

  • Kompaktes Gleiskreuz mit Bauanleitung

    • Bahnane
    • 15. Juli 2013 um 00:52

    Nee, sind alles noch Originalzüge. Hab mir die Seite zwar mal angeguckt, aber ich werd leider auch nicht besonders schlau draus (was jetzt nix heißen muss, bin da wenig versiert, wenns um Modding-Kram geht). Schön siehts natürlich aus, aber an sich bin ich auch mit den Zügen bis jetzt sehr zufrieden. Da ich eh die meiste Zeit im Editor verbringe, schau ich mir relativ selten das Rollmaterial an. Da liegt der Fokus eher auf Landschaft, Stadtplanung und Streckenführung.

    Kurzum: Neue Züge wären nett, neue Gebäude und Gleisfeatures (flexible Weichen, geländeangepasste Rampen etc.) eig unverzichtbar. Es gibt auf jeden Fall genug zu meckern (versuch mal n bissl mit Wellenbrechern zu arbeiten..... hehe), trotzdem n geiles Spiel. Wenn man bedenkt was da alles drinsteckt und wieviel Potenzial da ist. Ich finds auch immer wieder crass, wie schlecht das Spiel von vielen bewertet wird. In meinen Augen ist es das beste Spiel in dieser Richtung, das ich je gespielt habe. Grafik & Steuerung top, quasi die Modelleisenbahn für Arme (wie mich :D ).... aber ich schweife schon ordentlich ab, mach lieber mal n Punkt.

  • Kompaktes Gleiskreuz mit Bauanleitung

    • Bahnane
    • 13. Juli 2013 um 21:44

    Na klaro.... hast vielleicht schon bei Bahngigant.de entdeckt, dass ich die Sache einfach mal doppelt verbreitet habe. So hab ich auf jeden Fall schon Fotos gemacht und bin grad am Austesten von verschiedenen Kreuz-Modellen (3 - 8 Richtungen, mit oder ohne Bahnhöfe, usw.). Hier mal ein Nachtfoto (zugegeben, bei den Zügen hab ich bissl geschummelt, aber es kommt nah ran an die tatsächliche Dichte):

  • Kompaktes Gleiskreuz mit Bauanleitung

    • Bahnane
    • 8. Juli 2013 um 00:31

    Joa, vielleicht weiß ja der ein oder andere immer noch nicht so recht, wie er sein Gleiskreuz gestalten soll, daher wollte ich diesem Umstand einmal Abhilfe schaffen.

    1. Zunächst bauen wir uns 4 kleine Rampen(20m) auf ebenes Terrain.

    2. Dann heben wir das Terrain um die Rampen herum 20m übers Grundniveau (ruhig schön großzügig, was zuviel ist, kann später entfernt werden).

    3. An den Rampen-Enden bauen wir schon die ersten Weichen für die Abzweigungen und im Zentrum entstehen die kreuzenden Gleise schon andeutungsweise.

    4. Dann bauen wir zu diesen Ansätzen gleich die Rampen.
    (!Achtung! Man kann diese auch anders setzen, ich hab sie später auch nochmal verschoben, damit alles passt.)

    5. Am unteren Ende der neuen Rampen werden dann wieder Weichen gebaut, die unter dem Gegengleis hindurch für weitere niveaufreie Anschlüsse sorgen.

    6. Nun verbinden wir die bisherigen Weichen. Auch hier kann es passieren, dass man die Rampen aus Bild 1 nochmal verschieben muss, damit alles passt.

    7. Von den entstehenden Kurven sind direkt zwei weitere Abzweige in die jeweils andere Richtung möglich, die wir auch sogleich bauen. Damit ist die untere Kreuz-Ebene auch schon abgeschlossen. (Die Rampen im Zentrum sind nun erkennbar verschoben und bilden seitlich betrachtet fast ein X)

    8. Anschließend bauen wir auf der oberen Ebene weitere Kurven.

    9. Mit den letzen Kurven und den abschließenden Rampen ist das Gleiskreuz dann fertig. Ein bissl Rumprobieren werdet ihr wohl oder übel trotzdem müssen, denn es erfordert schon ein bissl Fummelarbeit bei manchen Schritten. Dies alles detailliert zu erläutern ist nicht unbedingt zielführend, da kommt man schon drauf, wenn man wirklich will[cool]

    Von oben betrachtet siehts dann so aus:

    Na denn viel Spaß damit;)

  • Testberich über Megaports Addon

    • Bahnane
    • 3. Juli 2013 um 00:17
    Zitat von Olly

    So, fehlt nur noch eines. Shanghai .... Er ist bekannt für Qualität.....die Möglichkeiten von A-Train9 ziemlich ausgenützt.

    Sry, aber dem muss ich entschieden widersprechen. Die Map ist sehr unansehnlich, platt... es gibt haufenweise Baulücken in der City und eine echte Ästhetik beim Setzen der Gebäude lässt sich im Nachhinein auch nicht erkennen. Und trotzdem ist es noch das Beste, was dieses Megaports-Addon zu bieten hat. Respektvollste Leistung ist das Nachbilden der Küstenlinie, anonsten zeigt die Karte nichtmal annähernd was A-Train alles draufhat.

  • Eure Lieblings-WiSim-Spiele

    • Bahnane
    • 2. Juli 2013 um 22:05

    hmmm also Patrizier ist zwar auch Verkehr, aber da gibts ja doch ne ganze Menge anderes Gedöns.... ich spiels sehr gerne, aber würde mich wundern, in diesem Forum etwas darüber zu lesen.

    Meiner Meinung nach gibt es genug Spiele die sich mit dem Transport auf dem Landweg beschäftigen und diesen auch in den Fokus stellen.

    Was ist denn eigentlich mit Spielen/Programmen wie Eisenbahn.Exe oder ProTrainPerfect ? Zählt das nicht auch dazu? (Also nicht falsch verstehen, ich komme damit gar nicht klar, aber mich würde mal interessieren wie es anderen geht?)

    Ach so... und A-Train 9 gehört natürlich auf Platz 1, aber wem sag ich das :D

  • A-Train Journal

    • Bahnane
    • 2. Juli 2013 um 21:57

    Ist mir irgendwie peinlich, aber ich wollt nochmal gesagt haben, dass ich Olly beim Magazin überhaupt nicht unterstützen konnte. Den großen Worten sind dann keine Taten mehr gefolgt, dass muss ich leider zugeben.

    Aber nichtsdestotrotz stehe ich trotzdem allen Bahngigant-Interessierten zur Verfügung.

    Es stellt sich nur die Frage, ob A-Train wirklich zum Klassiker wird, der auf ewig gespielt wird. Das Potenzial ist vorhanden und ich finde sogar mehr als das. Es ist wirklich ein verkannter Gigant, der allerdings noch auf die Vervollkommnung wartet.

    Liebe Grüße
    Bahnane

  • Walters Testbericht zu A-Train 9 / Der Bahn-Gigant

    • Bahnane
    • 23. Februar 2013 um 14:30

    Also ich komme ja aus der Simcity4-Ecke und von dort zu A-Train 9 gewechselt kommt man sich teilweise vor wie im Paradies. In meinen Augen ist die Grafik der Hammer, die Steuerung genial und die Komplexität der Einstellungsmöglichkeiten ist einfach toll. Was wirklich fehlt, ist die Vielfalt an Gebäuden und mehr als 2 Infrastruktur-Typen (Gleis und Straße ist zu wenig... es fehlen Autobahn, Einbahnstraßen, verschiedene Gleissysteme wie z.B. Monorail oder Tram etc.) die Simcity4 so lange attraktiv gemacht haben.

  • A-Train Journal

    • Bahnane
    • 23. Februar 2013 um 14:15

    Ich begrüße die Idee, so ein Magazin zu veröffentlichen sehr und könnte diesbezüglich auch meine Hilfe anbieten.

    Die Ausgabe 0 liest sich doch schon gut, das lässt hoffen. Auch dass Layout gefällt mir.

    Was ich beisteuern könnte wären Bilder und DL von Maps (hab viele von Bahngigant.de-usern aufm rechner, z.B. Miyasaki , Laguna Prezos und natürlich auch St.Marxn ), die ich auch in kleinen Artikeln vorstellen würde. Ebenso würde ich mich mittlerweile als "erfahren" im Umgang mit dem Editor bezeichnen und könnte dazu auch ein paar Kleinigkeiten schreiben (z.B. Geländebearbeitung, Projekte berücksichtigen oder Unterschiede zum Spielmodus o.ä.).

    Zum Schluss würde ich es natürlich begrüßen, wenn man im Journal auch etwas über die Gemeinschaftsprojekte lesen könnte. Das könnte ich noch übernehmen, da steck ich quasi voll im Stoff:D

    Also saubere Arbeit und weiter so :thumbup:

  • Gemeinschaftskarten.

    • Bahnane
    • 23. Februar 2013 um 13:42

    Hallo alle zusammen,

    wie schön zu sehen, dass A-Train 9 auch in anderen Foren diskutiert wird. Bisher war ich nur auf http://www.bahngigant.de/forum/ und auf http://www.communitycity.xxlboard.de/ aktiv.

    Da wollte ich die Gelegenheit mal nutzen gleich auf letztere Site aufmerksam zu machen, denn dort bebauen wir gemeinschaftlich Maps und suchen jederzeit neue Mitspieler. Der Reiz besteht hier insbesondere darin, die verschiedenen Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Mitspieler bezüglich Streckenplanung und Bebauung, Gleisbelegung und Fahrplangestaltung etc. unter einen Hut zu bekommen. Bei Interesse einfach anmelden, momentan laufen 2 Projekte.

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™