1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Probleme
  6. GamePlay Probleme

Hilfe Wohngebäude mit 0/0 Haushalte

• Daisu99
  • July 19, 2015 at 1:52 PM
  • Daisu99
    Beginner
    • July 19, 2015 at 1:52 PM

Hallo,

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Seit kurzem baut man in meiner Stadt fast nur noch Wohngebäude mit 0/0 Haushalte. Das Gebäude sieht aus wie immer, aber der Haushaltswert ist 0 und da es ja 0/0 Haushalte sind ziehen auch keine Leute ein.

Ich hab schon mods deaktiviert, Gebäude gelöscht aber nichts hilft.

Bitte helft mir, so macht das keinen Spaß mehr und ich würde ungern meine Stadt aufgeben, da ich mir so viel Mühe gegeben hab.

• Ivan1914
    Intermediate
    • July 19, 2015 at 3:34 PM

Ab und an dauert es eine kurze Weile nachdem ein Haus gebaut wurde, bis die Anzeige entsprechend aktualisiert wird bzw. in sehr seltenen Fällen dauert es so lange bis jemand einzieht.

Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte würde ich auf Mods/Assets tippen die zu dem Problem führen.

Edit:
    Hab nochmal ein wenig gegoogle'd. Solange es sich nicht automatisch updated nach einer gewissen Zeit ließ sich dieser Bug immer auf eine Mod zurückführen.

Somit starte am besten mal ein Spiel im Vanilla Modus und lade nach und nach Deine verwendeten Mods rein. Bester Weg den Übeltäter zu finden. Viel Glück dabei :)

Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst. :whistling:

Edited once, last by Ivan1914 (July 19, 2015 at 3:47 PM).

• All ways green
    Student
    • July 19, 2015 at 3:43 PM

Die Herrschaften sind äußerst unzufrieden. Sieht man am Smilie. Da ist was faul im Gefüge. Ist aber mit nur dem Screenshot nicht rauszufinden....

• siggi
    Intermediate
    • July 19, 2015 at 3:45 PM

bevor ein neues Gebäude bezogen wird, sind die bei mir auch unzufrieden, die werden erst zufrieden wenn Leute einziehen.

• Daisu99
    Beginner
    • July 19, 2015 at 3:54 PM

Dann muss es ja einer der letzten Mods sein die ich runtergeladen habe...

Die sind alle schon entfernt worden von mir. Es lief ja bis vor kurzen einwandfrei.

Und was ist der Vanilla Modus? Hehe

• siggi
    Intermediate
    • July 19, 2015 at 4:08 PM
    Quote from Daisu99

...Und was ist der Vanilla Modus? Hehe

ein Spiel ohne Mods

• Daisu99
    Beginner
    • July 19, 2015 at 4:15 PM

Ahhh jetzt bin ich dahingehend schlauer :) danke.

Aber was meine 0/0 Haushalte angeht leider noch nicht. Da kann ja keiner einziehen, da es 0 von 0 sind normalerweise steht da ja z.B. 0/4 und dann geht das auch...

Edit:

Ich habe gerade einen anderen Spielstand geladen... Da ist alles normal mit exakt den selben Mods an o.o....

• Afrosmaniac
    Beginner
    • October 12, 2015 at 5:05 PM

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread nochmal hochkramen, weil mein Problem ähnlich ist.

Mit dem neuen DLC und diversen Mods habe vor ein paar Tagen eine eigene Map erstellt (langweilig flach, gute infrastruktur). Wenn man diese Map anfängt zu spielen, ziehen die Leute zwar ein, aber nur in ca. 20% der Gebäude.
    Die restlichen Gebäude werden zwar gebaut, aber nicht bewohnt. Habe einige Jahre laufen lassen, die Nachfrage nach Wohnen ist hoch, aber die Leute besetzen die Häuser nicht richtig.

Gut dachte ich,es liegt an buggenden Mods und habe konsequent nach Fehlern gesucht. Einen nach dem anderen abgeschaltet, bis hin zur Vanilla. Keine Besserung.....

Danach habe ich sämtliche Mods & Assets wieder eingeschaltet und es auf einer der Standardmaps ausprobiert, glaube auf "Großer Fluss" & "Nebelhügel" !

Da läuft alles einwandfrei. Ohne große Mühe war ich bei 30k EW, ohne auch nur irgendwas verkehrstechnisch zu bauen.....

Am Ende läuft es ja scheinbar auf eine verbuggte eigene erstellte Map hinaus, zumindestens bei mir! Aber ich weiß einfach nicht wo der Fehler da sein soll. Die Map hat alles was sie braucht, nicht zu viel Infrastruktur, aber auch nicht zu wenig. Wasser läuft auch richtig. Ist nicht das erste Mal, dass ich versuche die perfekte Flatland-Langweil-Map zu bauen, aber das hatte ich so noch nicht!

Hat vielleicht noch irgendjemand ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

Bei Bedarf verschick ich meine Kac*-Map auch xD

Grüße

Afro

• Daisu99
    Beginner
    • October 13, 2015 at 11:33 PM

OH Man, das hilft mir z.B. ungemein.... Endlich hat jemand ne Lösung für das Problem...

Ich hab das Spiel schon fast aufgegeben weil ich absolut nicht wusste woran es liegt.

Ich hab alles aus gemacht und rumprobiert... Es kam immer wieder... nicht von Anfang an aber irgendwann immer... Heute erst bei meiner 60000 Einwohner Stadt und plötzlich 0 von 0 Haushalten...

Ich hab aber immer meine eigene Karte benutzt... und zwar immer die Gleiche... Bei bestimmt 10 versuchen bislang...

Darauf bin ich nicht gekommen...

Vielen vielen vielen Dank :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Problem
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice