Posts by Ivan1914

    Die anderen Screens geben leider ne Fehlermeldung ("Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.") und auch die neu hochgeladene Map lässt sich bei mir, trotz gleicher Spielversion nicht laden.


    Ein sehr "Paradoxes" Problem welches mir allerdings auch bei EU4 schon untergekommen ist :)


    Ich weiß nicht, wie wichtig Dir das ist. Ich persönlich würde die Map zumindest gerne sehen und bei der Problemlösung helfen. Spielstand und Screenshots (bis auf die Statistiken) scheinen gerade nicht zu funktionieren.


    Somit bleiben (da auch nur wir beide hier zu kommunizieren scheinen) nur zwei Lösungsansätze:
    Funktionierende Screenshots oder bis zum 20. Januar warten wenn die Gäste weg sind und ich endlich Zeit habe und wir dann die Map per Teamviewer und Teamspeak anschauen/besprechen können.


    Zwischenzeitlich lies doch einmal diesen Post und diesen Thread durch. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dein Problem genau damit zusammenhängt.


    Wie man das dann behebt ist wiederum ein anderes Thema.

    Zunächst einmal sorry für die späte Antwort. Habe gerade Gäste und kutschiere sie die ganze Zeit um's Kap und die 100e km drum herum.


    Danke für Deinen tollen Screen - wenngleich völlig anders als erwartet - ich habe eine erste Vermutung. Ohne es bislang gesehen zu haben, kann es sein, dass sich Deine Gewerbe über mangelnde Güter beklagen? Oder die Industrien über mangelnde Rohstoffe?


    Hätte mir Deine Stadt wirklich gerne selber angeschaut, doch CS lässt mich einfach nicht.
    Statistiken lesen (besser verstehen) ist nicht unbedingt meine Stärke. Das einzig verständliche was ich herauslesen konnte war der "sprunghafte" Bevölkerungsanstieg kombiniert mit der ebenso "sprunghaften" Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen, daher meine Frage.

    Würde mir den Spielstand gerne anschauen um Hilfe zu leisten. Allerdings nach 10 Stunden Ladezeit (ungelogen) habe ich nun abgebrochen.


    Sofern kein anderer Hilfe leisten kann, lade doch einmal ein paar aussagekräftige Screenshots hoch.
    Auch wenn das "aussagekräftig" sehr schwammig formuliert ist, nach den Ersten kann man ja gezielt nach mehr fragen.

    Grundsätzlich gilt:
    Überqualifizierung ist nicht schlimm. Jeder Akademiker kann auch am Fließband arbeiten und wird das auch tun, sofern er Arbeitslos ist und keine Alternative hat.


    Andersherum geht es allerdings nicht. Also nicht jeder Depp kann, wie im wahren Leben, einen Job machen für den er unterqualifiziert ist.


    Um mehr Arbeitsplätze für gebildete zu schaffen musst Du dafür sorgen, dass die Industrie/Gewerbe/Büros aufleveln. Das geht durch gute Services (Krankenhaus, Schule, Polizei, ÖPNV, Parks etc).

    Überaus pünktlich ein paar Antworten zu Deinem Problem:


    1) zu wenig ungebildete Arbeiter ist kein wirkliches Problem. Sorge dafür, dass genügend Arbeitslosigkeit vorhanden ist und der Akademiker arbeitet gerne auch am Fließband.
    Stellst du allerdings eine Menge Jobs für gebildete zur Verfügung geht er natürlich lieber in's Büro. Notfalls reiße ein paar Büro's ab, solange bis genügend Arbeitslosigkeit vorhanden ist.


    2) + 3) gehören zusammen. Deine Lieferkette funktioniert nicht.


    Spezialisierte Industrie / oder Importe --> generische Industrie / oder Importe --> Gewerbegebiet
    Diese Kette muss funktionieren und vor allem zeitgerecht liefern. Kommen Lieferwagen nicht pünktlich zu ihren Abnehmern geben sie das Business auf.


    Ich gehe davon aus, dass Dein Lieferverkehr stark optimiert werden muss. Speziell da Du sehr auf Importe angewiesen bist. Bekommt die generische Industrie Ihre Waren nicht pünktlich: "zu wenig Rohstoffe", dadurch wird nicht genügend für die Gewerbegebiete produziert und ausgeliefert: "zu wenig Verkaufswaren" - willkommen Teufelskreis.


    Sofern Du genügend generische Industrie hast um Deine Gewerbe selber zu versorgen, versucht das Spiel auch nicht Waren für die Gewerbegebiete zu importieren sondern nur für die Industrie.


    Zwar weiß ich nicht wie Deine Stadt aussieht aber in der Regel sollte es helfen, wenn Du genügend und gut platzierte Güterhäfen/ Bahnhöfe mit Anschluß an die Nachbarstädte nahe der Industrie setzt. Von dort aus dann intelligente Güterzugverbindungen (nicht mit dem Regionalnetz verbunden!) in Richtung der Gewerbegebiete erstellen.
    Wenn ich lese, dass Du 16 Güterbahnhöfe hast bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die oben unterstrichenen Wörter beherzigt wurden :) In meiner knapp 180k Einwohnerstadt reichten 6 Güterbahnhöfe völlig aus.


    Sorge dafür, dass der Weg per Zug kürzer ist als via Straße und platziere die Bahnhöfe so, dass der von dort abgehende/eingehende Lieferverkehr möglichst unblockierte Wege hat.


    Sofern Du keine Lust auf einen Güterzugstau durch Regionalverkehr hast, kannst Du die Importe problemlos per Schiff abwickeln und dann per innerstädtischem Zug weiterleiten. Eine Lösung, die sich bei mir sehr bewährt hat.
    wisim-welt.de/wsc/attachment/5971/


    (ignoriere die Baumalleen. Es reicht völlig, wenn Du nur einen Einbahn"kreisel" zwischen Bahnhof und Hafen baust. Anschluß ans übrige Straßennetz ist nicht nötig)


    Wenn Du all diese Tipps beherzigst und die Probleme beseitigt hast ist 4) hinfällig :)


    5) ist absolut gar kein Problem, sofern Du den Lieferverkehr im Griff hast. Ich habe selber schon Städte gebaut, die überhaupt keine Industrie hatten und zu 100% auf Importe (in dem Fall natürlich nur für Gewerbe) angewiesen waren. Wenn Du die Punkte unter 2)+3) beherzigst, klappt das wunderbar.


    Schau einmal in diesen - noch älteren - Post von Xanos. Er hatte ein ähnlich geartetes Problem und es ließ sich relativ einfach lösen.


    Grüße und frohes neues Jahr.

    Komisch...


    Ohne Deinen Spielstand zu kennen würde ich den Fehler zunächst einmal bei Mod's suchen. Zumindest finde ich im Internetz keine ähnlichen Probleme.
    Kannst Du schon Flughäfen bauen? Den gibt's als Belohnung für den 65k Milestone.


    Gerne kannst Du einmal ein Save in Steam hochladen mit einer Liste verwendeter Mods. Dann schau ich mir die Situation einmal an.


    Grüße vom Kap

    Schade, dass bei Euch ein eher harmloser allgemeinpolitischer Post sofort in's Abseits geschoben wird aufgrund Interpretationsspielraum. Muss allerdings gestehen, dass ich mich selbst in einem Spieleforum bei diesem weltpolitisch sehr einschneidenden Thema mit meiner Aussage nicht zurückhalten konnte.
    Eine eindeutige Schwäche, derer ich mir bewusst bin, jedoch wie oben bereits gesagt nicht in der Lage bin zurückzuhalten. Egal wo ich gerade damit konfrontiert werde.

    und mich dabei fragen ob man uns daraus einen Strick drehen kann, es gibt immer noch genug Leute die sich darauf stürzen und nicht nur Dich sondern auch noch versuchen das Forum in die Verantwortung zu ziehen.


    Sollte Letzteres wirklich so sein, ist das absolut erschreckend.
    Aber es soll ja auch Anwälte geben, die sich auf jeden angebotenen Kuchen stürzen, selbst wenn es eigentlich mehr ein Kuhfladen ist. Insofern hatte ich das nicht berücksichtigt. Sorry dafür.


    Ich lese da entweder sehr schwarzen Humor raus, Pietätlosigkeit, einen Hass auf Schweden usw., man kann wohl vieles da hinein interpretieren.

    Weder noch.
    Es gibt weltweit eine Menge WTC, das erste was mir beim Schreiben eingefallen ist war das in Stockholm an welchem ich 2002 zufällig vorbeigelaufen bin. Ein wenig Recherche hat ergeben, dass wir sogar in Kapstadt eins haben. Hätte ich genauso nennen können - kannte ich bis dato halt nur noch nicht.


    Die Aussage dahinter - um es auch für Dich endlich aufzulösen - war nur:
    Wäre es in Schweden/ Südafrika/ Polen / "add country here" passiert hätten wir sicherlich heutzutage keine FIC Regularien, keinen allmighty Big Brother im Kleid der NSA oder GCHQ , könnten noch normal im Flugzeug fliegen, hätten zwei völkerrechtswidrige Kriege weniger in der Historie und so viele andere negative Einschränkungen weniger.


    Allerdings müsste man sich, um meinen Ursprungspost zu verstehen zumindest grundsätzlich einmal mit weltpolitischen Problemen/Änderungen nach 9/11/01 auseinandergesetzt haben. Da liegt natürlich mein Fehler begraben, für den ich mich entschuldigen muss.


    Es tut mir leid das hier gepostet zu haben, besonders während Du Schicht geschoben hast. Nach über einem Jahr Erfahrung (forumsübergreifend) hätte ich gewarnt sein müssen.


    Oh und um auch die letzte Unsicherheit noch aufzuklären:


    Zeit "endlich" wieder die bewegten Bilder in sämtlichen Nachrichten zu sehen

    Das war anscheinend nicht ordnungsgemäß mit dem nicht vorhandenen "Sarkasmus"-Tag gekennzeichnet.
    Ein weiterer Fehler, für den ich mich hiermit offiziell entschuldige. Ich kann diese Bilder auch nicht mehr sehen, sie helfen aber unglaublich um die Masse des Volkes alljährlich wieder an die Vorzüge meines zweiten Satzes zu erinnern.


    Was allerdings toll ist:
    Nun ist schon 9/12. Hast nun also wieder Ruhe für die nächsten 364 Tage und musst Dir um unangenehme Posts von mir keine Sorgen mehr machen. Was noch viel besser ist, wenn Du zwei dieser 364 verbleibenden Tage nutzt um Dich einmal mit dieser extremst beeindruckenden Thematik auseinanderzusetzen, würdest Du meinen Post nächstes Jahr sicherlich sogar verstehen ohne mich als Schwedenhasser zu verdächtigen :)


    Schönes Wochenende vom Kap der guten Hoffnung an die Einflugsschneise


    Kai

    Auch wenn das Internet anonym ist/scheint, so sei Vorsichtig mit solch einer Aussage.

    Solltest Du zufälliger Weise Schwede aus Stockholm sein, bitte ich um Verzeihung.


    Ich finde auch, dass die vermeintliche Anonymität im Internet sehr häufig zu abgrundtief niederträchtigen und anderweitig verachtenswerten Aussagen führt. Besonders wenn es um teils verfassungswidrige Inhalte geht wird dieses Medium gerne genutzt.


    Was aber auch nicht vergessen werden darf (und den Schuh muss ich mir auch nach vielen Jahren auf dem Buckel immer wieder anziehen) ist, dass man nie genau weiss, wer der Gegenüber ist, der gerade Deinen Beitrag liest und kommentiert. Vor allem ist es vorher schwer zu wissen, wie sehr sich besagter Gegenüber mit einem eigenen Beitrag auseinandersetzt bevor er ihn kommentiert - oder ob er überhaupt in der Lage ist ihn zu verstehen bevor er ihn kommentiert. Was natürlich auch an meiner eigenen Inkompetenz sich ordnungsgemäß auszudrücken liegen kann.


    Ich versuche immer vorsichtig bei meinen Beiträgen zu sein, dennoch unterlaufen mir hier und da Fehler. Wenn ich allerdings in meinem obigen Beitrag Fehler suchen muss werde ich nur an zwei Stellen fündig: 1) ich habe den Schweden, speziell in der Hauptstadt ansässigen, Unrecht getan und b) ihn überhaupt mit soviel Interpretationsspielraum gepostet zu haben.


    Gruß


    Kai aus Kapstadt
    (gibt auch gerne ein Foto mit Adresse, sowie ein Kurzprofil der politischen Ausrichtung per PM)

    Jo,
    Zeit "endlich" wieder die bewegten Bilder in sämtlichen Nachrichten zu sehen um die Erinnerung zu bewahren, dass sämtliche Einschränkungen/Aufhebung vorhandener Bürgerrechte bzw. verfassungsmäßiger Rechte berechtigt waren.


    Wären die Araber doch nur ins World Trade Center in Stockholm geflogen....

    Ich klopfe Dir doch auf einem anderen Forum permanent auf die Schulter :)


    Kann das aber auch gerne noch auf hier ausweiten, solange Du den Thread weiterlaufen lässt.
    Deine Arbeiten sind wirklich toll und ich nutze - bewerte - sie sehr gerne zu Deinen Gunsten. Aber mag das nicht in jedem Forum in dem Du sie postest wiederholen, Steam und anderes Forum reicht schon.

    Hallo Don,


    lass mich diese Frage mit einer kleinen Anekdote beantworten.


    Ich lebe nun seit mehreren Jahren in Afrika und bin letztens am Strand auf eine Amerikanerin getroffen, die mich gefragt hat, ob ich hier unten schon einmal Aids "hatte".
    Soweit so lustig aber normalerweise sehe ich es als meine Pflicht an, Leuten mit engem Weltbild zu helfen bzw. anderweitig informativ zur Seite zu stehen. Und ich stehe auch sonst sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber im angesprochenem Aufeinandertreffen mit dieser Blondine ist mir relativ schnell klar geworden, dass zwischen beiden Ohren besagter Dame (maximal) ein Pfeifton erklingt und Verstand schwer zu finden sein wird.


    Um auf Deine Frage zurück zu kommen...
    Du bist nun kein Neuling in diesem Forum mehr, hast aber seit Beginn Deiner Anfragen eine Sache immer noch nicht berücksichtigt, die Dir bereits MEHRFACH angekreidet wurde:


    Wie soll man Dir bei - zumindest den spieltechnischen - absolut oberflächlichen Fragen helfen können?


    Was erwartest Du als Antwort?
    "Bau noch einen Tunnel und eine Autobahn ins Nirgendwo"


    Screenshots werden benötigt um Dir zu helfen. Mehrere und sinnvolle, die Deine Ausgangslage und die Verkehrsverteilung deutlich machen! Wie soll man Dir bitte sonst helfen können?


    Du findest (und hast bereits gefunden) in diesem Forum jede Menge Hilfe. Aber man kann nicht helfen, wenn man nicht weiß was in Deinem Spiel gerade - abgesehen von oberflächlichen Informationen - nicht stimmt!


    Grüße vom Kap

    Wohngebiete-Zufriedenheit beträgt 92% also was gibt's da zu meckern?


    Wenn der Müll nicht rechtzeitig abgeholt wird meckern sie trotzdem. Besonders wenn das Symbol bereits rot ist, dann ziehen alle aus und die Häuser verfallen einfach.


    Weswegen der Müll nicht abgeholt werden kann/wird kann mehrere Gründe haben, aber meistens ist es dem Verkehr geschuldet.
    Such' mal hier im Forum nach "Müll", wirst mit Sicherheit eine Menge Lösungsvorschläge finden.



    Die Industrie klagt dafür ständig über Arbeitermangel, dabei hab ich aber genug Schulen gebaut.

    Das Letztere könnte genau Dein "Problem" sein. Gerade Industrie in niedrigen Leveln bittet höflich um unausgebildete Arbeitskräfte. Die gebildeten sind sich relativ lange zu fein dafür dort anzuheuern.
    Klick auf die Gebäude die jammern und schau Dir an, wie viele Arbeiter je Ausbildungsstand benötigt werden.
    Eine Suche in diesem Forum nach "Arbeiter" oder "Arbeitermangel" endet unter Umständen mit mehr Details.


    Kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Wohngebieten steigt?

    Uff, das ist ziemlich pauschal formuliert. Es gibt eine Menge Gründe warum die Nachfrage nach Wohngebieten nicht steigt.
    Unzufriedenheit, zu wenig Arbeitsplätze, genügend Arbeitsplätze aber zu wenige Waren An- oder Ablieferung, zu wenig Einkaufsmöglichkeiten, genügend Einkaufszentren aber zu wenig Waren, u.v.m. ...


    Die Mechanik des Spiels ist zwar ab und an ein wenig konfus, aber fast alle Probleme lassen sich durch Beobachtung und Nachdenken selber lösen.
    Das ist keineswegs böse gemeint. An Deiner Stelle würde ich einfach weiterspielen und versuchen selber herauszufinden was gerade nicht stimmt.


    Die Anzahl an tatsächlichen Bugs/Programmierfehlern anderer Art ist bis auf wenige Dinge in C:S wirklich überschaubar. Meiner Erfahrung nach fällt keines Deiner angesprochenen Probleme darunter.


    Sofern Du mit wenigen, keinen Mod's spielst schaue ich mir Deinen Spielstand gerne einmal an und sage Dir genau was in Deiner Stadt gerade nicht stimmt. Dafür den Spielstand auf Steam hochladen und bitte eine kurze Liste mit verwendeten Mod's posten.

    Wie Du schon hier im dem Thread lesen konntest ist das mit dem Massensterben normal und meistens auf zu schnelles / großflächiges Ansiedeln zurückzuführen.


    Aber auch wenn es gerade ein wenig nervt, warte eine Weile und es pendelt sich auf ein erträgliches Maß ein.

    Einfachster Weg - ohne das Mainboard bezeichnen zu müssen - ist auf der Rückseite des PC zu schauen, ob es neben der Grafikkarte noch weitere Anschlüsse für Monitore gibt. Z.B. ob neben den USB / LAN Anschlüssen noch ein 9-Pin (meist blau), DVI (breit und meist weiß) oder HDMI-Anschluß (sollte beschriftet sein) sitzt.


    Allgemein ist leider bekannt, dass C:S mit AMD 8xCPU und R9-2xx Karten so seine Probleme hat. Selbst wenn es läuft, ruckelt es erheblich mehr als auf Intel/Nvidia Kombos.


    Edit:
    Hast Du schon eine output_log.txt (zu finden in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data oder ersetze c:\program files (x86) durch den Ort wo Steam liegt)


    Falls ja, schau mal was da drin steht.


    Auch wenn ich für nichts garantieren kann, probier doch einmal folgenden Tip aus dem Paradox Forum aus, der scheinbar bei ein paar Spielern geholfen hat:


    1. close steam
    2. MOVE your steamapps folder (wichtig! Hiermit sicherst Du Deine heruntergeladenen Spiele - Move != Copy)
    3. uninstall steam
    4. reinstall steam
    5. start steam and login
    6. close steam
    7. move steamapps folder back into steam folder
    8. login into steam and play


    Außerdem, solltest Du Steam auf C: installiert haben, installiere es einmal auf einer anderen Platte/Partition. Zwar ist mir das von C:S bislang nicht bekannt, aber bei einigen anderen Spielen gibt es Probleme wenn Steam auf der Systempartition läuft.

    Auf dem zweiten Bild sieht man zB, dass in dem Laden zwar 2 von 2 Arbeitsplätze belegt sind, allerdings haben die Arbeiter dort noch nicht ein mal die Grundschule besucht


    In Zusammenhang mit besagtem Bild "Läuft im Normalzustand" und grünem Smiley erinnert mich das stark an unsere hiesige Regierung... Nur, dass auf der Anzeige dann 450/450 stehen würde :)