Beiträge von All ways green

    Soll das ein Witz sein ? Willste uns den Radiosender unterjubeln, oder was ? Wo Ressourcen hinmüssen, müssen natürlich auch Straßen sein um sie anliefern zu können.
    Einfach was ins Gelände setzen und gut ist ??!! Das übste nochmal..

    Funktionierts inzwischen bzw. hast du eine Lösung gefunden ? Man sieht leider nicht den Straßenanschluss an der Kreuzung Straße Kraftwerk/Autobahnzu-Abfahrt.
    Sind das noch 2 separierte Fahrspuren: Autobahnab- und -zufahrt ? Keine Querverbindung zwischen diesen und am Ende auch keine Möglichkeit für Fahrzeuge überhaupt die linke Seite zu erreichen ? Und damit die Zufahrt zum Kraftwerk ?

    Finde die Idee ja gut, frag mich allerdings wo der Lerneffekt ist bzgl Infrastruktur wenn die Stadt in 3D nachgebaut werden soll ? Das liest sich eher nach Modellbau/Werkunterricht.
    Ob da jemand Lust/Zeit für hat... ?


    Empfehle eher die gängige Lösung: Youtube.
    Da sind Tutorials, Städte, Entwicklungsanleitungen jeder Art, Optimierungen usw...vom Layout der Straßenführung bis zur kompletten 9 Kachel Erschließung. Zumal jemand der eine Stadt nach Vorstellung baut auch nicht mal eben die ganze Stadt hinzaubert ohne Rücksprache und das Wichtigste: der Weg ist der Lernprozess !! Das ist ja das faszinierende an dieser Software, man lernt während des Layouts warum und wie es funktioniert. Der Lernprozess wäre also eigentlich: Soft- und Hardware gestützter Stadtselbstbau in der Schule. Da haperts wahrscheinlich, weil die Schulen ja so optimal ausgestattet sind....


    Wünsche viel Erfolg.


    Edit: der Steam Workshop hält auch noch Unmengen von Map- und Städtedownloads parat, so das Spiel dort gekauft wurde.

    Und was soll die mod können ? "Mach, dass mein Spiel schön rund läuft ?" Im Ernst, da ist erstmal Ursachenforschung, mindestens aber Infos deinerseits angesagt. Ein Bild wäre z.B. hilfreich, auf dem man deine momentane Verkehrsführung erkennt, oder so. Wieviele Einwohner, Stadtgröße...usw. Ich spiele vanilla ( ohne irgendwelche mods) , weiß daher also nicht wirklich Bescheid in der Modszene. Aber ich glaube ne mod die dir deine Häuser wieder füllt und Fabriken mit Arbeitern versieht gibts so nicht. Die Bestatter können bestimmt per mod optimiert werden, aber wenn die Fahrzeuge den Verstorbenen nicht erreichen, warum auch immer, wird da ne mod auch nix helfen.

    Wow, thats awesome, indeed. Thx for sharing.
    So, finally, you are independant from the game´s grid. U can build, for example, a footwalk bridge construction for crossing a road, somewhere in the field, and place it at the meant pos ? Does it connect to the pedestrian pathes so that they will use it ? Or do u have to be sure to meat the appropriate connection point from the grid, still ?

    Musst mal in deinen Grafiksettings schauen. Gibts ne Einstellung für Tiefenschärfe. Setz die auf "alte Einstellungen" oder deaktiviert.
    Ansonsten haben sie über die Gebiete mit entsprechendem Verschmutzungsgrad ne Art Dunstglocke gelegt. Sieht dort alles ein wenig dunstig aus.
    Bin mir immo aber nicht sicher ob das vorher auch schon so war, wenn auch in abgeschwächter Form ?

    Moin


    Hab mich mit dem DLC nicht befasst. Hatte aber im Vorfeld gelesen worum es ging. Das Wichtigste für mich: Tag/Nacht Wechsel.
    Hmmm... endlich mal die netten Lichter der Rettungskräfte und deren Lichtreflektionen an den Häuserwänden Nachts sehen. Irgendwelche Fixes und Diverses waren mir wurscht. Hatte aber nicht vor das DLC zu kaufen. Lass mal rauskommen und nen Review lesen......vielleicht dann !
    Heute also Update . Und was les´ ich ? " Tag/Nacht Wechsel für alle Spieler ! "
    War das im Vorfeld so klar rübergekommen ? Man könnte sich sonst etwas ver... vorkommen. Nun, ja, es blinkt. Auch ohne Kauf . Ich bins zufrieden.
    ...und da geht die Sonne unter. " Rot mit Gold, so muss das sein". Und die Stromversorgung bricht zusammen. Hö ??? Ach,ja....da war ja was. Astrein. Ich finds gut.

    Agent limits = Mittel Grenzen.
    Also wenn irgendwelche "Mittel", seien es Fußgänger, Gebäude, u.a. überschritten werden, wird anscheinend ne Warteschlange z.B: für Fußgänger eingerichtet. Soll heißen, wenn x Fußgänger auf der Straße sind, müssen andere in den Häusern warten, bis sie raus können.
    Wie sich die Mittelbegrenzung anderweitig auswirkt weiß ich immo nicht.


    Hier nen Post dazu:
    https://www.reddit.com/r/Citie…i5_prop_and_agent_limits/


    und ne mod, die anzeigt, wann irgendein Limit demnächst erreicht wird.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=494094728

    Verseuchter Boden oder Wasser. Schau halt nach. Bei schon 1-2% Trinkwasserverseuchung gibts die ersten Krankheitsbilder. Klick das Umweltverschmutzungssymbol an, dann siehste es....
    Stehen Wohngebäude auf lila-farbenen Flächen ? Abriss und woanders bauen, oder dafür sorgen, dass der Umweltverschmutzer dieses eben nicht mehr tut. Bei generischer Industrie geht das nicht. Nur Agrar- und HoIzndustrie sind "öko".
    Zudem dauert eine Regenerierung von Flächen die durch Industrie verseucht wurden recht lange.

    Im Internet fande ich leider nichts.


    Das willste uns jetzt nicht wirklich erzählen, oder ? Wenn es sich tatsächlich so verhält, empfehle ich CS sofort zur Seite zu legen und sich mit irgendwas anderem zu beschäftigen.

    Jo, Ivan, du Schelm. ;) Diese "Programme" zu spielen hätt' ich aber kein Bock zu.Ich bin ja eher dafür die " andere Seite" zu optimieren.Aber .....zugängliche Spiele gibts doch. Als App fürs Smartphone.