Zugstau und Müllprobleme

  • Das mit den Zügen ist in sofern unglücklich gelöst, dass viele nur schwach beladene spawnen statt nur einem, der auch wirklich voll ist. Mit meinen Tips ist das Problem aber mit ein wenig Aufwand komplett in den Griff zu bekommen.


    Ist halt kein Citybuilder sondern ein Traffic-Management Spiel :)

  • Zu den Müllbergen: ich sehe jetzt nicht so furchtbar viel Müll auf deinem Sreenshots, sondern die leeren Häuser sind dein Problem.


    Wenn da ein leeres Gebäude steht, läßt die KI das in der Grundeinstellung stehen und baut nichts neues dorthin. Du musst das Gebäude erst Bulldozen, danach kann wieder etwas entstehen. ich benutze das Mod "automatich bulldoze" (oder so ähnlich), damit ich die nicht alle selbst abreissen muss (das ist in meinen Augen blödes Micromanagement). Du könntest das auch tun, oder alle leeren Gebäude selbst abreissen. Danach mal sehen, was passiert.

  • also ich mache keine leerstehenden Gebäude platt...die werden alle von selbst wieder besiedelt...
    könnte das Müllwagenproblem eher an deiner Straßenführung liegen?(Einbahnstraßen?)
    du solltest die Müllverbrennungsanlagen auch nicht unbedingt in Wohn oder Gewerbegebiete bauen...immer etwas dezentral aber trotzdem gut an die Gebiete angeschlossen damit die Müllwagen auch überall hin können...du hast auch viel zu viele Verbrennungsanlagen...das ist viel zu ineffizient...wenn eine Verbrennungsanlage nicht voll ausgelastet ist(mit gelagertem Müll und fahrenden Autos) nützt es auch nichts eine neue zu bauen...das verursacht nur mehr Verschmutzung wodurch das Gebiet unattraktiv wird...halte das ungefähr in der Waage...ich versuche immer so 10-15% mehr Kapazität zu haben als Müll entsteht..
    mach mal vielleicht nähere Bilder...und evtl ohne die Müllspezialisierung damit man auch was sieht^^

  • Ich hab das selbe Problem mit den müllwagen bei mir beobachtet. Bis zum Jahr 2035 War noch alles in ordnung. Ab den Jahr 2040 fingen die Probleme an das es immer weniger wurden. Bis zum Schluss nur noch 0-1 wagen unter Wegs waren. Vorher hatte ich volle 27 pro Anlage unter wegs. Verbrennung lag meist so bei 20 % mehr als produktion. Alles im grünen bereich. Selbst die Deponien fingen an zustreiken. Und stellten die Arbeit ein. Hab dies in mehreren spielen beobachte. Was ich vermute das ab ca 2040. Die cims zu alt zum arbeiten werden und wenn nicht genug nach kommt das dann keiner mehr den Job macht. Gleiche gilt auch für Gewerbe und Industrie. Die brechen dann auch ein und verziehen sich dann.

  • Hab jetzt mal kurzer Hand 2 Gebiete dicht besideltes wohnen Gebiet mit ca 18 000 Senioren platt gemacht und neu auf gezogen. Nun läuft wieder alles. Bildung hab ich ebenfalls zurück geschraubt. Ich denke die waren einfach zuhoch gebildet und es gab keine geeigneten arbeitslos kräfte mehr.

  • Aus erfahrung empfehle ich zwei Gebiete mit Deponien. Naturlich jeweils aussen und sehr sehr gut an Autobahnen angebunden.
    Teilweise hilft auch zusätzliche Deponien aufzustellen. Mehr bekommen den angestauten Berg einfach schneller erledigt. Danach kannst sie ja offline nehmen und hast so keine weiteren Kosten mehr.


    Selbiges hatte ich auch schon mit den Toten. Da musste auch für eine gewisse zeit ein größerer bedarf her.. Danach konnte man dann die meisten wieder offline nehmen.


    Das A und O bleiben die Zubringer von den Deponien zu den Häusern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!