Stau! nun auch in der Luft!

  • Von den Machern von "Verkehrsstau" und "Stau auf der Schiene" kommt nun das neue Meisterwerk auch in Ihre Stadt! Der langerwartete Nachfolger "Flugzeugstau" ist die logische Fortsetzung des bewährten Erfolgskonzepts. ;)


    http://cloud-4.steamuserconten…EA15C45D740F8860C9F40A01/


    Am Ende der Rollbahn stehen schon zig Flugzeuge übereinander - in der Luft kreisen die Wartenden wie die Geier (hier im Bild erst 3, mittlerweile aber schon 6).
    Nichtmal Abreißen vom Flughafen hilft...
    hatte schon mal wer so ein Problem?

  • Von den Machern von "Verkehrsstau" und "Stau auf der Schiene" kommt nun das neue Meisterwerk auch in Ihre Stadt! Der langerwartete Nachfolger "Flugzeugstau" ist die logische Fortsetzung des bewährten Erfolgskonzepts.


    :P Made my day, danke dafür!


    Hatte das Problem bislang noch nicht aber auch keine Idee wie man es beheben könnte.


    Es sei denn...
    Im Flieger kommen ja nur Touris rein, hast Du unter Umständen mal ein paar Touristen-Import Bahnhöfe/Häfen gebaut? Vielleicht sind die ja gekoppelt, so wie z.B. Importwaren auf Züge/LKW verteilt werden. Nur als Ansatz.

  • sind das Problem evtl die Straßenverbindungsstücke zw den Flughäfen und die letztendliche Anbindung ans Straßennetz ?
    Wer weiß was die Spiellogik daraus erkennt ? Womöglich fliegt hier der Flieger vom linken Airport zum mittleren zum rechten usw... im Kreis ?
    Mal die Verbindungen kappen ?

  • das sind nur "Trampelpfade".
    Ich glaube es besteht einfach ein Deadlock. Meine Vermutung: das erste Flugzeug will starten, kann aber nicht auf die Rollbahn, weil andere Flugzeuge sie mit "ich lande" geflagt haben. Dadurch entsteht dahinter ein Stau. Da die übliche "ich entferne das blockierende Fahrzeug" Prozedur bei Flugzeugen wohl nicht greift, entsteht das Problem und löst sich nicht auf.

  • Hab das mal in etwa nachgesbastelt. Die Stadt drumrum ist bei mir aber wirklich sehr klein, weiß nicht, ob das mit der Flugfrequenz zu tun hätte.
    Du kannst ja alle Flugzeuge anklicken und bekommst Info wo die hinwollen, ob sie im Lande-( und wenn du den diversen Flughäfen Namen gibst, auch auf welchem) oder Hebt-ab Modus sind.
    Üblicherweise sind die Kisten ja nicht dermaßen besetzt, es kommen allerdings gut beladene meist mit 100 + , die lt. Info auf Direktweg nach x und nicht im Anflug auf meine Flughäfen sind, aber trotzdem manch mal spontan in den Landemodus übergehen ( hier auch ohne Zielnamen) , dann allerdings durchstarten und den Landemodus beibehalten aber weiterfliegen. Eben welche die ursprünglich dort nicht hinwollten. Ob die da irgendwas durcheinanderbringen ?
    Und wenn ja: wüsste ich jetzt auch keine Lösung. :) Komisch is´schon.

  • Bei den Zügen mache ich inzwischen immer zwei getrennte Netze. 1 x Personenbahnhof in der Stadtmitte mit Verbindung zur Aussenwelt, auf diesen schienen fahren aber auch Güterzüge. Und ein 2 Schienennetzt auf dem nur der Stadtinterne Personenverkehr läuft. Somit reduzierte ich den Zug-stau um fast 80%.
    Bei den Bussen, entweder das Budget kürzen, oder die Buslinie durch eine U-Bahn ersetzten.

  • Oder du baust viergleisig (2x Zuggleise nebeneinander) auf den stark befahrenen Strecken. Nur eine der beiden Strecken hat Bahnhöfe, die andere führt an ihnen vorbei. Ab und zu Verbindungen zwischen den Gleisen einbauen und es läuft weitgehend perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!