1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Probleme
  6. GamePlay Probleme

Stau! nun auch in der Luft!

  • Akamas
  • March 23, 2015 at 1:27 PM
  • Akamas
    Beginner
    Posts
    5
    • March 23, 2015 at 1:27 PM
    • #1

    Von den Machern von "Verkehrsstau" und "Stau auf der Schiene" kommt nun das neue Meisterwerk auch in Ihre Stadt! Der langerwartete Nachfolger "Flugzeugstau" ist die logische Fortsetzung des bewährten Erfolgskonzepts. ;)

    http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/7051510530…0F8860C9F40A01/

    Am Ende der Rollbahn stehen schon zig Flugzeuge übereinander - in der Luft kreisen die Wartenden wie die Geier (hier im Bild erst 3, mittlerweile aber schon 6).
    Nichtmal Abreißen vom Flughafen hilft...
    hatte schon mal wer so ein Problem?

    • Quote
  • Ivan1914
    Intermediate
    Posts
    177
    • March 23, 2015 at 1:35 PM
    • #2
    Quote from Akamas

    Von den Machern von "Verkehrsstau" und "Stau auf der Schiene" kommt nun das neue Meisterwerk auch in Ihre Stadt! Der langerwartete Nachfolger "Flugzeugstau" ist die logische Fortsetzung des bewährten Erfolgskonzepts.

    :P Made my day, danke dafür!

    Hatte das Problem bislang noch nicht aber auch keine Idee wie man es beheben könnte.

    Es sei denn...
    Im Flieger kommen ja nur Touris rein, hast Du unter Umständen mal ein paar Touristen-Import Bahnhöfe/Häfen gebaut? Vielleicht sind die ja gekoppelt, so wie z.B. Importwaren auf Züge/LKW verteilt werden. Nur als Ansatz.

    Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst. :whistling:

    • Quote
  • All ways green
    Student
    Posts
    65
    • March 23, 2015 at 2:19 PM
    • #3

    sind das Problem evtl die Straßenverbindungsstücke zw den Flughäfen und die letztendliche Anbindung ans Straßennetz ?
    Wer weiß was die Spiellogik daraus erkennt ? Womöglich fliegt hier der Flieger vom linken Airport zum mittleren zum rechten usw... im Kreis ?
    Mal die Verbindungen kappen ?

    • Quote
  • Akamas
    Beginner
    Posts
    5
    • March 23, 2015 at 2:58 PM
    • #4

    das sind nur "Trampelpfade".
    Ich glaube es besteht einfach ein Deadlock. Meine Vermutung: das erste Flugzeug will starten, kann aber nicht auf die Rollbahn, weil andere Flugzeuge sie mit "ich lande" geflagt haben. Dadurch entsteht dahinter ein Stau. Da die übliche "ich entferne das blockierende Fahrzeug" Prozedur bei Flugzeugen wohl nicht greift, entsteht das Problem und löst sich nicht auf.

    • Quote
  • All ways green
    Student
    Posts
    65
    • March 23, 2015 at 5:09 PM
    • #5

    Hab das mal in etwa nachgesbastelt. Die Stadt drumrum ist bei mir aber wirklich sehr klein, weiß nicht, ob das mit der Flugfrequenz zu tun hätte.
    Du kannst ja alle Flugzeuge anklicken und bekommst Info wo die hinwollen, ob sie im Lande-( und wenn du den diversen Flughäfen Namen gibst, auch auf welchem) oder Hebt-ab Modus sind.
    Üblicherweise sind die Kisten ja nicht dermaßen besetzt, es kommen allerdings gut beladene meist mit 100 + , die lt. Info auf Direktweg nach x und nicht im Anflug auf meine Flughäfen sind, aber trotzdem manch mal spontan in den Landemodus übergehen ( hier auch ohne Zielnamen) , dann allerdings durchstarten und den Landemodus beibehalten aber weiterfliegen. Eben welche die ursprünglich dort nicht hinwollten. Ob die da irgendwas durcheinanderbringen ?
    Und wenn ja: wüsste ich jetzt auch keine Lösung. :) Komisch is´schon.

    • Quote
  • Samson71
    Student
    Posts
    67
    • March 23, 2015 at 7:19 PM
    • #6

    Ich vermute es liegt an den beiden Flughäfen die Du direkt neben einander gebaut hast, sie Starten von den einen und laden auf den da neben liegenden.

    • Quote
  • Schaumi
    Beginner
    Posts
    4
    • March 23, 2015 at 8:46 PM
    • #7

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem, nur etwas schlimmer :D
    Wollte meinen Flughafen lebendiger aussehen lassen und habe diesen entsprechend groß (oft) gebaut.
    Habt ihr einen Lösungsvorschlag ohne unbedingt die Flughäfen wieder abzureißen?

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=412879381

    Mfg
    Schaumi

    • Quote
  • Akamas
    Beginner
    Posts
    5
    • March 24, 2015 at 11:01 AM
    • #8

    das spiel scheint nebeneinanderliegende flughäfen nicht zu mögen :D

    • Quote
  • Samson71
    Student
    Posts
    67
    • March 29, 2015 at 12:13 PM
    • #9

    Genau so ist es, ich weiß es fehlt die Möglichkeit Gebäude Modular zu erweitern, aber vielleicht kommt da noch was vom Entwickler, den die Modulare-Erweiterung aus Sim-City 2013 war schon eine tolle Idee.

    • Quote
  • BW89
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    251
    Filebase Entries
    3
    • May 7, 2015 at 3:31 PM
    • #10

    Zum thema Airport. Am besten wär simutrans mit besserer KI

    • Quote
  • bauer15
    Beginner
    Posts
    6
    • May 7, 2015 at 4:59 PM
    • #11

    Das Problem habe ich mit Zügen und Bussen. Hat einer eine Lösung ?!? MfG

    • Quote
  • galippo
    Student
    Posts
    70
    • May 7, 2015 at 5:38 PM
    • #12

    Bei den Zügen mache ich inzwischen immer zwei getrennte Netze. 1 x Personenbahnhof in der Stadtmitte mit Verbindung zur Aussenwelt, auf diesen schienen fahren aber auch Güterzüge. Und ein 2 Schienennetzt auf dem nur der Stadtinterne Personenverkehr läuft. Somit reduzierte ich den Zug-stau um fast 80%.
    Bei den Bussen, entweder das Budget kürzen, oder die Buslinie durch eine U-Bahn ersetzten.

    • Quote
  • ChrissiCIM
    Student
    Posts
    141
    Filebase Entries
    1
    • May 7, 2015 at 8:14 PM
    • #13

    Oder du baust viergleisig (2x Zuggleise nebeneinander) auf den stark befahrenen Strecken. Nur eine der beiden Strecken hat Bahnhöfe, die andere führt an ihnen vorbei. Ab und zu Verbindungen zwischen den Gleisen einbauen und es läuft weitgehend perfekt.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™