Kranke Bürger trotz genug Arztpraxen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein enormen Krankenstand. Bei 1.300 Bürgern sind 900 krank. Trotz 2 Arztpraxen und 125% Budget. Wie kann das sein? In den
    Praxen sind i.d.R. nur 80% in Behandlung.


    - Wohngebiet ist nicht verschmutzt
    - ist nicht in der Nähe von Gewerbe oder Industrie
    - Wasser ist o.k., kein Verschmutzungsproblem
    - bei 1.300 Einwohnern eine Grundschule


    mir fällt nix mehr ein was ich noch machen soll? Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

  • Wie auch beim anderen Thread, wo sich jemand bzw. dessen Bürger über Krankheit beklagen:
    Lärmbelästigung nicht verachten!


    Alternativ kannst du ja auch auf das Haus gehen und dann wird dir, wenn du die Maus auf das Symbol hältst, per Mouseover der Grund für die Krankheit angezeigt.

  • Das hört sich sehr danach an das dein Dreckwasser von den Pumpen aufgesaugt wird. Bist du sicher das die Wasserpumpen nicht im abfließbereich deiner Abwasserpumpen liegen?

    "Ich werde Sie alle töten und es genießen. Ich werde Milliarden von Ihnen vernichten … in Ihrer Gefräßigkeit, Ihrer Selbstgerechtigkeit, Ihrer Arroganz. Ich werde Ihre Städte zu Staub zerstampfen und die Uhr des Fortschritts Ihrer Zivilisation zurückdrehen. Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht. Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer. Willkommen zu Hause."― Mendicant Bias über sein Vorhaben mit den Blutsvätern.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein enormen Krankenstand. Bei 1.300 Bürgern sind 900 krank. Trotz 2 Arztpraxen und 125% Budget. Wie kann das sein? In den
    Praxen sind i.d.R. nur 80% in Behandlung.


    Leider geht es mir PLÖTZLICH genauso.
    Hatte eine gut funktionierende Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Ein zentrales Krankenhaus und und in jedem Stadtviertel zusätzlich 1-2 Praxen, insgesamt 6.
    Dann habe ich mich, ohne die Zeit zu stoppen in den U-Bahn-Bau vertieft und dabei übersehen das die Toten nicht mehr abgeholt werden können. Zu wenig Krematorien.
    Ich denke zumindest, das es damit angefangen hat!?
    Das Problem habe ich dann gelöst, ich hatte aber plötzlich über 4000 kranke Einwohner.
    Nun habe ich 3 weitere Praxen gebaut. Nicht ausreichend!
    Zusätlich noch 2 weitere große Krankenhäuser.
    Aber dennoch habe ich "nur" eine Versorgung von max. 3200 Menschen, aber 4000 Kranke (vorher waren es im Schnitt 400 - 700) und es werden über Monate nicht weniger.
    Geld für weitere Krankenhäuser habe ich nicht, was aber auch quatsch ist, da ich vorher ja locker mit weniger medizinischen Gebäuden ausgekommen bin.
    Es steht jetzt an jeder Ecke eines und die Kosten fressen mich auf!


    Leider keine Lösung, aber du bist nicht der einzige mit dem Problem.

  • Hallo zusammen,


    nein, am Trikwasser kann es nicht liegen. Wie gesagt, die Stadt war, für mein dafür halten, relativ perfekt.


    Was ich nicht wußte, das und wo man sehen kann an was die Bürger erkrankt sind. Wenn ich auf ein Gebäude klicke sehe ich nur den oberen Balken in dem sowas wie "Einwohner sind krank" steht.
    Woher nehme ich die Information welche Krankheit genau vorliegt und woher sie kommt?

  • Also einer Seits weiß ich jetzt warum die Einwohner krank sind.
    Manche wegen verschmutztem Wasser, die meisten wegen verseuchtem Boden.
    Anderer Seits verstehe ich jetzt garnichts mehr, denn weder ist das Wasser verschmutzt, noch der Boden verseucht!?!?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=417859460


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=417859330

    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, siehe auch:
    Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

  • PS.:
    sind genügend Parks in der Nähe, ohne Erholung glaub ich werden die Bürger auch krank.
    Hatte das Problem bei meiner ersten Stadt. Bei der 2. hatte ich viele Parks gebaut und dann waren ziehmlich alle gesund.
    Das Problem trat vor allem in dicht besidelten Gegenden auf. Desweiteren waren Kreuzungen auf Hauptstraßen auch ein Problem. also nicht zu viel bauen.

  • Ich habe in verschiedenen Threats die Frage nach, "hast du mods installiert", gelesen.
    Gestern, habe ich mir eine ganze Menge Gebäude downgeloadet und eingebaut. Kirchen, Tennisplätze etc.
    Kann es am Ende damit zu tun haben?
    Denn, ohne beratungsresistent wirken zu wollen, alles andere schließe ich fast aus.
    Die Stadt hat bis gestern einwandfrei funktioniert und ich hatte bis gestern mehrere Tage nicht gespielt.

  • Eben. Steht dort sogar in Prozent. 8 % Boden Verschmutzung und 11 % !! Trinkwasser. Auch wenn man das nicht optisch sieht, in Form von bräunlicher Verfärbung, ist das mehr als arg. Die sind schon bei 2% zimperlich.
    Also 11% beim Trinkwasser: da ist irgendwo ne Einleitung und Ansaugpumpe in der falschen Reihenfolge.
    Irgendwann ist die Abwassergülle eben an dem Ansaugpunkt angelangt. Dann geht das recht zügig mit den Krankheitsbildern. Schau dir nochmal die "Schwaden" im Wasser bei den Einleitungspunkten an die zu den Ansaugstellen ziehen. Bei ganz leichten Strömungen dauert das mitunter etwas länger und sammelt sich auch gerne in Becken/Buchtenarealen, wo nicht unbedingt diese Wasserfließrichtungspfeile hinzeigen.
    Hast du einen Staudamm gebaut ? In der rechten Bildhälfte vielleicht ? Seh gerade bei mir, dass vor so einem Damm sich die Wasserrichtungen derart verschieben, dass sogar gegenläufige Richtungen möglich sind und vormals korrekter Ablauf nun wieder zum Ansaugrohr geleitet wird. Oha....

  • Ok! Danke schon mal.
    Ich hatte gedacht das die paar Prozente Verschmutzung die angezeigt werden wahrscheinlich von den Industriegiebten stammen, denn da gibt es natürlich Verschmutzung. Die sind aber weit außerhalb.
    Aber in den Stadtgebieten ist alles schneeweiß!
    Außerdem habe ich ja ein Bild meiner Wasserpumpen ebenfalls angehängt. Wo soll da die Verschmutzung her kommen?
    Ich habe nur diese beiden, sie sind ganz am Anfang des Flusslaufs meiner Karte und man sieht rein garnichts und darüber ist auch nichts mehr. Habt ihr den Screenshot auch gesehen?
    Ansonsten habe ich nur noch Wassertürme?


    So, jetzt ist es mir ein bißchen peinlich.


    Ein Wasserturm in meinem weit außerhalb gelegenen Industriegebiet ist in den Radius der Verschmutzung geraten. Das hatte ich nicht mehr beachtet, da das Gebiet mehr oder minder unverändert vor sich hin existierte ;(
    Kürzlich hatte ich diesen mit einer langen Leitung mit dem Rest des Netzes verbunden damit das Gebiet nicht mehr allein von dem Wasser des einen Turms abhängig ist. Fehler!


    Tut mir leid und danke für Eure Tipps, kommt nicht mehr vor (hoffe ich).


    Es dauert übrigens sehr lange bis die Krankheit beseitig wird. Ich habe jetzt mal 3 Monate vor laufen lassen und der Krankenstand ist gerade mal um 1000 gesunken, aber es wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!