Eure Eindrücke nach dem Release ...

  • Wie sind den eure Eindrücke nach dem Release von Cities Skyliens?


    Also ich muss sagen ich bin sehr Begeistert, es ist endlich das was mal bei Sim Citys versprochen wurde.


    Die Menschen sind Simuliert, die liebe zum Detail ist einzigartig, selbst die LKW´s neigen sich nach Links oder Rechtes wenn sie in eine Kurve Fahren.
    Man hat auch endlich das Gefühl auch Einfluss nehmen zu können, man sieht das sich an einer Stelle Staut und reagiert daruaf mit Umgeheungsstrassen oder sonst wie und man kann zu sehen wie sich der Stau Auflöst und die Fahrzeuge die neuen Mittel und wege nutzen.


    Dann ganz klar die Karten größe, einfach nur herrlich, endlich kann man auch Stadtviert Bauen, man muss nicht mehr soa uf den Platz achten also ist es auch möglich schön zu Bauen, dazu kommen nocht die Stadtverordnungen.


    Ich bin rund um zu fireden, sogar noch mehr.

  • Bin auch vollkommen zufrieden....auch wenn ich am Anfangs schon viel Bockmist gebaut habe...ich merke, ich war lange nicht mehr am bauen :D Einmal habe ich vergessen der Abwasserpumpe Strom zu geben...merkte ich aber erst als ich kein Geld mehr hatte :whistling: Na ja, heute abend fange ich nochmal neu an und mache das alles besser. Laune machts aber auf jeden Fall und macht mindestens genauso viel Spaß wie Sim City 4 und das ist ja schon mal nicht so schlecht :)

  • Viel besser als gehofft.
    Ich liebe diese vielen kleinen Details. Mitunter schau ich einfach nur den kleinen Autos und LKWs zu. Wenn mal wieder einer einen Stau verursacht, weil er quer parkt.
    Und all die ganzen anderen Vorteile von denen man seit Jahren träumt.


    Bin gespannt was ggf. noch so alles kommt.

  • Meine Hochachtung, Colossal Order. Ich war ja bei der Ankündigung letzten Sommer noch sehr skeptisch - aber mit einem derart tollen Spiel werde ich natürlich gern davon überzeugt, dass ich falsch lag :)


    Man muss sich das mal vorstellen: 13 Angestellte, davon 9 Developer liefern das ab, was EA nicht einmal ansatzweise zu Leisten imstande war. Auch die Art und Weise aus vergangenen Fehlern zu lernen, gerade was die Themen Modbarkeit und Usability angeht, ringt mir wirklich Respekt ab.


    Ich freue mich für Colossal Order, und würde mich freuen wenn der verdiente Erfolg von CSL dazu Beiträgt, dass wir bald ein CIM3 in ähnlich guter Qualität sehen werden.

  • Ich glaub EA/Maxis sind da mächtig neidisch drauf, was die paar "kleinen" Entwickler da gezaubert haben. Bisher hat mich das Spiel vollends überzeugt, deshalb will ich auch gar nicht allzu viel Zeit hier im Forum verbringen :D


    Der goldene Mittelfinger geht an Simcity, ich bin dann mal wieder ingame.

  • Ich glaub EA/Maxis sind da mächtig neidisch drauf, was die paar "kleinen" Entwickler da gezaubert haben. Bisher hat mich das Spiel vollends überzeugt, deshalb will ich auch gar nicht allzu viel Zeit hier im Forum verbringen :D


    Der goldene Mittelfinger geht an Simcity, ich bin dann mal wieder ingame.


    2 Tage nachdem die ersten Streams und LP's online waren wurde das Emeryville Studio dicht gemacht :P

  • Gestern angespielt und voll begeistert. :thumbsup:
    Mein erster Eindruck: super, dass am Anfang nicht alles verfügbar ist (div Zonen, Verkehrswege, Dekos, Gebäude...) Wenn ich ein Dorf gründe, brauch ich nun mal kein Monument oder breite Stadtstraße. Das kommt nach und nach. Der "alte Kern" weist dann eben "gewachsene" Strukturen auf. Ebenfalls super ist das Stadtgebietstool. So kann man genauer als mit den bekannten alten 3 Zonentypen festlegen, was gebaut werden kann oder nicht. Vielleicht lassen sich dereinst mal Kleingartenflächen oder Plattenbauviertel damit festlegen. Einen Punkt "Landwirtschaft" unter Industrie gibt es, ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Der Abend war zu schnell um. 8|
    Noch bin ich am Anfang, was aber u.A auch fehlt, ist ein Bodenbearbeitungstool in der Stadt, um z.B. Bahndämme zu errichten. Nur Stelzenstraßen im Wald finde ich doof; wie ich diese im echten Wald gut finden würde. Dann könnte man unter der Autobahn einfach drunter hindurchwandern.....
    Zu Maxis: Vielleicht haben sie den Titel verkauft. Denn das hier ist endlich das heiß ersehnte SC5! Es hat extrem viele Parallelen zu SC4 unds SC3000.... wer weiß :D

  • Also ICH bin unendlich begeistert... ja fast schon sprachlos!
    Nach dem Desaster mit XXXXX(5) war ich skeptisch, schon allein wegen der Kachel wie in XXXXX(5)... aber: Hey! Irre!


    Kann nur schwärmen und wird mich sicherlich einige Nächte kosten...


    Ein kleines Manko, hätte ich, da ich es irgendwie "vermisse", aber das kann auch an XXXXX(5) liegen: Kirchen! Und Stadt-Gebäude, wie Rathaus, Bürgermeisterhaus etc...
    Da kommt in mir CiM2 hoch, wo auch eine Kirche etc. fehlt... warum "vergessen" Colosal und Paradox das???


    Aber trotzdem:
    BIG PLUS... sehr gelungenes Spiel... nun kann sich XXXXX(5) endgültig verabschieden... es lebe CITIES SKYLINES!

  • Ich glaub EA/Maxis sind da mächtig neidisch drauf, was die paar "kleinen" Entwickler da gezaubert haben. Bisher hat mich das Spiel vollends überzeugt, deshalb will ich auch gar nicht allzu viel Zeit hier im Forum verbringen :D


    Der goldene Mittelfinger geht an Simcity, ich bin dann mal wieder ingame.


    Ich glaub nicht, dass EA/Maxis neidisch sein sollen.
    Es gibt 5-10 Millionen Menschen (Masochisten?), die Simcity sowieso kaufen, egal wie teuer und schlecht das Spiel ist.
    Auch wenn bei Amazon von 1000 Rezensionen 800 nur mit einem Stern sind. Die Leute schauen sich die schlechten Bewertungen an und ... legen 60€ auf den Tisch für das Spiel, das sie später nicht mal 10 Stunden spielen.


    Dass CO sein Spiel 250.000 mal verkauft hat, juckt EA/Maxis am wenigsten.
    CO wird einfach von niemandem ernst genommen, weil sie immer so unmotiviert wirken und kurz nach dem Release nichts von ihren Spielen wissen wollen. Könnte an schlechten Verträgen mit Paradox liegen.

  • Ich habe lange genug auf ein neues SimCity gewartet! Jetzt ist so etwas da, und nun spiele ich es, anstatt übers Warten alt und grau zu werden :P .
    Und glaubt irgendeiner noch an die Lernfähigkeit von EA? :S


    EDIT: Seit dem Erscheinen von CS ist wieder richtig Leben ins Forum eingezogen. Beim Sim(City)forum übrigens auch. Ich darf jetzt immer alles 2x schreiben. :D

  • Ein kleines Manko, hätte ich, da ich es irgendwie "vermisse", aber das kann auch an XXXXX(5) liegen: Kirchen! Und Stadt-Gebäude, wie Rathaus, Bürgermeisterhaus etc...
    Da kommt in mir CiM2 hoch, wo auch eine Kirche etc. fehlt... warum "vergessen" Colosal und Paradox das???

    Dafür geht es ohne Zwischenstopp direkt zum Friedhof. An den haben sie gedacht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!