Beiträge von acon

    Ein kleines Manko, hätte ich, da ich es irgendwie "vermisse", aber das kann auch an XXXXX(5) liegen: Kirchen! Und Stadt-Gebäude, wie Rathaus, Bürgermeisterhaus etc...
    Da kommt in mir CiM2 hoch, wo auch eine Kirche etc. fehlt... warum "vergessen" Colosal und Paradox das???

    Dafür geht es ohne Zwischenstopp direkt zum Friedhof. An den haben sie gedacht. :D

    Mal von mir auch ein grosses Lob und Danke für die Mod. Habe nach 2 Jahren nun wieder den ersten Teil angefangen zu spielen und als erstes gleich die Mod mit installiert. Sie gibt dem Spiel gleich einen anderen Charakter.
    Habe nach langem wieder eine Map begonnen wo ich gewisse Teile davon gleich mit einbaue, vielleicht wird sie eines Tages fertig.


    Was ich ein bisschen schade finde ist noch, dass die Leute die von Zug auf Bus/Tram etc. umsteigen wollen resp. umgekehrt, oft den Weg nicht finden und an der Haltestelle stehen bleiben und irgendwann teleportiert werden anstatt die schönen Übergänge zu nutzen.
    //Edit: Beim heutigen Spiel klappte es irgendwie besser. Nur noch wenige Personen die direkt von Bushaltestelle in den Zug gesprungen sind.
    lg

    Hallo


    Ich verfolge die WoltLab Entwicklung seit 2003 und war zu wBB2 Zeiten selber sehr aktiv auf Hack und Styleforen. Das war die Zeit wo die Community richtig gelebt hat. Mit dem wBB3 wurde das Modding einfach zentralisiert und zu WoltLab selbst geholt. Mit den wBB4 hab ich das Gefühl, dass sich WoltLab nicht mehr dafür interessiert.
    Leider geht man einfach von der Community-nahen Entwicklungsfirma immer weiter in ein möchtegern superprofessionelles Unternehmen über. Ich glaube WoltLab hat sich irgendeine andere Zielgruppe gesetzt als die verrückten Internetfreaks die mit Herzblut ein Internetforum zur Unterhaltung betreiben wollen. Burntime und Co. ist es meiner Ansicht wohl egal wenn einige sich das Board nicht mehr leisten können. (Ich bin auf gewisse Weise auch froh wenn ich in den WoltLab-Foren nicht mehr die 10 jährigen Kiddies lesen muss.)



    Ich hab aber auch das Gefühl dass finanziell immer mehr Probleme da sind. Früher waren soweit ich weiss 7 bis 9 Personen eingestellt, heute sind es 2-3 und irgendwelche Praktikanten und Freelancer vom Internet. Bei den Jahrelangen Neuentwicklungen über Wasser bleiben zu können mit günstigen Lizenzen ist wohl kaum möglich. Daher auch die Umzüge der Firma aus dem teuren Zentrum in immer günstigere Wohnviertel in Berlin.
    Die Zukunft von dem Unternehmen ist also sehr ungewiss für mich.



    Ich hab zwar eine ungenutzte Lizenz auf der Seite, sollte ich aber den Drang haben wieder eine neue Website aufzubauen, werde ich aber eine saubere Evaluation starten.


    lg

    Hallo vanos


    Super gelungene Map...
    Man weiss gar nicht wo man anfangen soll nachdem man nur schon Ewigkeiten gebraucht hat um alles anzuschauen. Die Punkte die ich von Bern kenne sind alle da, für den Rest müsste ich doch glatt wiedermal nach Bern fahren.


    lg

    Guten Abend


    Was gibt denn ein Grund von der 3.1 wegzugehen? Wir haben uns erst letztes Jahr dazu bewegt das Update von der alten 2.3 durchzuführen und bleiben nun erst mal eine Weile auf der 3.1. Technisch ist es ja überhaupt nicht hinter dem Mond.


    lg

    Hallo zusammen


    Dachte ich melde mich mal und schreibe auch einmal was anstatt nur mitzulesen.


    Im Moment bin ich nicht überzeugt von dem Spiel. Es erinnert mich einfach zu stark an Cities XL.
    Wenn ich ein Spiel will wo ich meine Stadt erst bauen muss, dann kaufe ich eben dies oder Sim City.
    CIM habe ich aber gekauft weil es mich stark an den Verkehrsgiganten erinnerte, welchen ich fast jedes Jahr aus dem Schrank holte. Mit schönen, verzierten und teils komplizierten Städten in denen man den den besten Weg finden musste und nicht die Strassen dem eigenen Interesse nach baute.


    Einzig guter Punkt ist natürlich der day/night cycle und die timetables. Doch hätte ich dies lieber im bekannten Spielstil gehabt.


    Ich werde dieses Mal daher erst die Demo abwarten statt direkt vorbestellen.