Europäische Städte DLC angekündigt!



  • Grob Übersetzt:
    Hallo alle miteinander,


    wir bei Colossal Order (/und die netten Leute von Paradox Interactive) sind Außergewöhnlichkeit glücklich darüber die Rückkehr von europäischen Gebäuden anzukündigen!
    Einige von euch haben schon erraten, dass wir seit längerer Zeit an einer größeren Erweiterung gearbeitet haben und jetzt können wir euch endlich davon erzählen.


    Ihr habt uns auf die Idee gebracht die alten europäischen Gebäude zurückzubringen, immerhin war das eines der meist gefragtesten Features.
    Wir haben uns aber gedacht, einfach nur neue Gebäude zu liefern ist nicht genug. Darum haben wir drei neue Karten inspiriert von bekannten Städten aus Großbritannien, Deutschland und der Tschechischen Republik erstellt. [Anmerkung: Liverpool, Düsseldorf, Prag]
    Außerdem haben wir auch noch eine neue Kampagne mit 6 herausfordernden Szenarien hinzugefügt.


    Wir freuen uns darauf zu sehen, was ihr mit den über 30 neuen Gebäuden im europäischen Stil machen werden. Also vergesst nicht, eure Städte (oder zumindest Bildschirmfotos) in den Workshop hochzuladen.



    Bilder:
    wisim-welt.de/wsc/attachment/3986/ wisim-welt.de/wsc/attachment/3987/ wisim-welt.de/wsc/attachment/3988/ wisim-welt.de/wsc/attachment/3989/ wisim-welt.de/wsc/attachment/4026/



    Meine Meinung:
    Europäische Gebäude wurden oft gefordert, nun sind sie endlich da.
    Wie sie sich mit dem dynamischen Städtewachstum vereinen lassen, werden wir dann noch sehen.
    Aber die Screenshots gefallen mit auf jeden Fall schon mal sehr gut!

  • Die "kleine" Kirche auf dem Düsseldorf-Screen wird, vermute ich, ein Gebäude aus dem Hauptset sein. Aber auf dem Liverpool-Screen sieht man im Hintergrund mehrere markante Turmspitzen. Das könnte vielleicht wirklich eine neue Sehenswürdigkeit sein.

  • Juhuu! 8o :thumbsup:
    Die guten alten Blockhäuser sind wieder da, ein fröhlicher Mix aus allen Cim 1 Ländern.
    Was mir ein bisschen Sorgen macht: kann jemand auf den Bildern ein Eckhaus entdecken? ich will jetze nicht pingelich sein oder so, aber das wäre schon arg schade ...
    Aber trotzdem: Juhuu ...

  • Ja, scheinbar gibt's keine 45°-Eckhäuser, die Gebäude sind scheinbar durchweg von CIM1 recycled, es gibt keine neu geskinnten Ampeln, und noch immer keine Beton- und Pflastersteintexturen. Und trotzdem: Das ist alles schon viel mehr als ich gehofft habe. Und das was jetzt noch fehlt, wird ja vielleicht tatsächlich irgendwann nochmal nachgereicht.


    Daher überwiegt einfach meine Freude darüber, dass CO endlich mal wieder auf die Community gehört hat.
    Ein ganz, ganz großes DANKE!!!

  • Himmelhochjauchzend. Schade, dass es noch so lange dauert, bis zum 11. März. :p
    Ohne es getestet zu haben bin ich jetzt schon sehr positiv überrascht. Scheiß wat auf den Preis, alles unter 20€ wird investiert. CiM2 hat mir inzwischen mehr als 300 Stunden Spielzeit geliefert und diese Zeit wird sich mit Europäischen Gebäuden mit Sicherheit deutlich verlängern, das ist den Preis auf jeden Fall wert. Andere Hobbys sind deutlich teurer. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Leute den DLC kaufen werden und CO und Paradox einsehen, dass ein Zusammenarbeiten mit der Community und das Eingehen auf die Wünsche der beste Weg ist Geld zu verdienen. Ich hoffe im nächsten Patch (Der ja mit Sicherheit kommt) werden dann auch die leider noch vorhandenen Bugs gefixt. Wenn jetzt noch Pflaster- bzw Betontexturen gesetzt werden können und eventuell ein europäisches Ampel- und Straßenlayout dazu kommt, bin ich von überglücklich nicht mehr weit entfernt. Bis dahin, frohes Schaffen.

  • Perfekt, besser hätte es nicht laufen können, deswegen schlage ich jetzt gar keine Häuser, Strassentextur etc.. vor, die unbedingt drin sein müssen, sondern warte mit viel Spannung auf den 11.März, sind "nur" noch 12 Tage.Dann , wenn es veröffentlicht wird, kommen erst meine Kritiken und Vorderungen. :thumbsup:

  • Ist denn das Gebäude-Recycling immernoch nicht vorbei?


    Frage: Warum schafft man es nicht wie bei CiM 1 viele komplett neue Gebäude zu erstellen?


    Ich hätte so gern ein größeres neues DLC. Aber neu wirkt da auf mich leider nicht wirklich was, wenn ich die Bilder sehe. Selbst wenn 2-3 komplett neue Gebäude kommen sollten kann CiM 2 doch nur ein Abklatsch von CiM 1 sein. Das sieht jeder der Cim 1 gespielt hat sofort an den Gebäuden.
    Nichtmal die Farbe der Ampeln wurde geändert. Das sieht immernoch halb wie eine Ami-Stadt aus. :(
    Vor allem weil es scheinbar immernoch keine großen Plätze gibt. Die sind doch typisch für Europa.

  • Warte mal vielleicht ab, mit Theorien , was nicht drin ist und was drin ist und wie es aussieht , vielleicht ist das ganze schon drin, nur sie haben es noch nicht gezeigt.Vielleicht sind es astreine Europäische Karten.


    Ich wollte damit sagen, dass man bei 4 Bildern bei 3 Städten noch nicht viel darüber sagen kann.

  • Einerseits freu' ich mich riesig. Andererseits hatte ich die Hoffnung auf europäische Gebäude bereits aufgegeben und bin nun nahe an der Vollendung meiner eigenen Karte (Bern) *argh* Hoffe mal ich muss dann nicht alles neu machen ^^

  • Das sieht ja genial aus. Na da bin ich schon mal gespannt :D . Bei einem bin ich aber schon ein bisserl traurig: die Straßenbahn hat noch immer keine Oberleitung ;( ?

    Soweit ich weiß war das eine Designentscheidung.
    Andererseits haben O-Busse ja auch eine Oberleitung, daher sehe ich den Sinn dieser Entscheidung nicht.
    Will heißen: Ich finde es auch schade, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal Oberleitungen kommen (ohne Mods) ist quasi gleich null ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!