Fahrzeug Editor

  • WinRAR > Einstellungen > Integration > Haken bei JAR entfernen


    Jar-Datei mit rechter Maustaste anklicken und "Öffnen mit" wählen und dort "Standardprogramm auswählen ..." und Java zuweisen.
    (je nach Windows-Version evtl. noch zusätzlich Strg drücken beim Mausklick)


    Alternativ einfach Java neu installieren, dann sollten die Verknüpfungen automatisch neu angelegt werden.

  • Danke, es hat funktioniert.


    Hat irgendjemand vielleicht schon realistische Veränderungen vorgenommen? Finde es schwierig für all die Fahrzeuge da etwas zu verändern. Würde mich freuen wenn jmd seine geänderten und ggf. realistischeren Fahrzeugkapazitäten bereitstellen könnte.


    Danke!

  • Das sind jetzt meine ganzen Veränderungen. Alle Werte sind an realistische Werte angelehnt. Trams und U-Bahnen habe ich nicht editiert, dort habe ich nur im Regelseteditor die Werte nach Oben geschraubt.
    Lediglich die Preise sind weiterhin .. naja unrealistisch. Ich glaube, da kann man aber auch keinen Realismus erwarten. :D


  • Zitat

    Ja, so eine Art XML oder Konfigurations-Script währe schon toll


    Das und die Möglichkeit die Bewohner und Arbeitsplätze der Gebäude zu editieren wären einfach super.

  • hmm, meine Computerzeit wird derzeit gerade von Dwarf Fortress aufgefressen. ein schröckliches Spiel


    preview - um die Vorfreude zu schüren :p
    wisim-welt.de/wsc/attachment/3939/


    wegen der Gebäude Editiererei hab ich allerdings noch nicht weiter nachgeforscht ..


    ugh, und das ganze rumeiern mit dem Java UI-zeugs ist auch so ein demotivierende Krampf ..
    nächste mal gibts wieder nen Kommandozeilenprogramm

  • hab mir der 1.3-Version die X31.bundle überschrieben um meine Monorails anzupassen ... jetzt ist die Datei ... öhm ... weg!?! kann mir jemand seine Datei bitte zukommen lassen, damit ich die wieder einfügen kann?

  • hab mir der 1.3-Version die X31.bundle überschrieben um meine Monorails anzupassen ... jetzt ist die Datei ... öhm ... weg!?! kann mir jemand seine Datei bitte zukommen lassen, damit ich die wieder einfügen kann?


    Solche Aufrufe unterlassen wir hier bitte!


    Wähle in Steam dein Spiel mit der rechten Maustaste aus und gehe auf Eigenschaften. Lokale Dateien >> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann werden alle Dateien zurückgesetzt. Geänderte Dateien vorher sichern.


  • Solche Aufrufe unterlassen wir hier bitte!


    Wähle in Steam dein Spiel mit der rechten Maustaste aus und gehe auf Eigenschaften. Lokale Dateien >> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann werden alle Dateien zurückgesetzt. Geänderte Dateien vorher sichern.

    hmm, ich hab mir das mal angeschaut. leider sagt steam das alle Dateien i.O. sind. ich hab sogar das spiel deinstalliert und neu installiert, das hat auch nix gebracht ... hat jemand noch nen tipp?

  • Hallo allerseits.


    Mich hat CIM2 seit ein paar Tagen wieder gepackt. Erstmal ein ganz großes Lob an immi für den Fahrzeugeditor.


    Ich versuche möglichst realistisch zu spielen mit 10% Zeit und 900% Bevölkerung, sodass ich auf meiner aktuellen Karte Zaragoza realistische 700 000 Einwohner habe. Das macht auch recht viel Spaß, führt aber auch zu Problemen zu denen mich der Fahrzeug-Editor auf folgende Ideen brachte:


    1. Kann man nicht einfach die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen von allen Fahrzeugen (auch NPC) gleichermaßen erhöhen und so die langsame Simulationsgeschwindigkeit bei geringem Zeifaktor zu umgehen?
    Ich habe es mal mit Faktor 10 ( und 100 bei Beschleunigung) probiert allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Umlaufzeiten werden kaum schneller, was wohl haupsächlich an den fixen Haltezeiten und Ampelschaltungen liegt.
    Dafür gibt es lustige Bugs. Die Busse hebten beim Anfahren fast ab, und meine Straßenbahnen hingen plötzlich mehrfach übereinander verkeilt auf der Strecke fest.
    Hat jemand mit geringeren Werten bessere Ergebnisse erzielt?


    2. habe ich versucht, die Wartungskosten und den Faktor 10 zu senken, damit die Fahrzeugen nach einem Umlauf nicht schon kurz vor dem Zusammenbrechen sind. Im Kauffenster wird das auch korrekt angezeigt, die Fahrzeuge verscheißen allerdings genau so schnell.
    Kann es sein, dass der Wert "Mainetance" nur regelt, wie lange die Fahrzeuge im Depot für die Reparatur brauchen, und man die Verschleißgeschwindigkeit gar nicht einstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!