DLC "O-Bus-Begeisterung" ab 30.Juli verfügbar

  • DLC "O-Bus-Begeisterung" und "Wassertaxi-Wahnsinn"
    (Englischer Titel: DLC Trekking Trolleys sowie Wending Waterbusses)


    Erscheinungstermin: 30. Juli 2013
    Der Preis beträgt 4,99€ pro Paket. Jedes Paket umfasst 5 Fahrzeuge:






    O-Bus-Begeisterung: O-Busse sind die Zukunft! In diesem Paket sind fünf neue O-Bus-Fahrzeuge enthalten, die Ihre Straßen zieren werden. Ob Sie nach Tempo, Kapazität oder geringem Wartungsaufwand suchen: Hier werden Sie fündig.


    Ness TransLink: Der TransLink ist zwar recht langsam und wartungsintensiv, seine Kapazität ist jedoch unübertroffen. Durch sein geringes Tempo ist er am besten für Strecken mit vielen Haltestellen in kurzen Abständen geeignet.


    Stern-Berger Guide: Der Guide ist der Stolz der Firma Stern-Berger. Er ist zwar nicht das schnellste Fahrzeug, hat aber gepolsterte Spezialsitze, die sehr komfortabel sind, und zieht daher zahlreiche Fahrgäste an.


    Toyoka Iris: Der Iris ist ein stimmiges Fahrzeug, das sich auf den meisten Strecken bewährt. Sein Tempo ist durchschnittlich, die Kapazität gut, der Wartungsaufwand mittel. Nichts Besonderes, vielmehr solider Durchschnitt in jeder Hinsicht.


    Comet BussCar: Brauchen Sie ein zuverlässiges Fahrzeug, das auch noch schnell ist? Dann ist der Comet BussCar Ihre Wahl. Die Kapazität ist allerdings gering, und allzu viel Komfort darf man auch nicht erwarten. Sonst ist er in jeder Hinsicht exzellent.


    ZiA OB: Der ZiA OB ist klein, schnell und perfekt für lange Strecken an entfernte Orte. Sein Tempo und seine Robustheit prädestinieren ihn für Langstrecken.



    Wassertaxi-Wahnsinn: Lassen Sie einige brandneue Schiffe auf die Gewässer Ihrer Stadt los! Fünf neue Wassertaxis bieten Tempo und Kapazität. Sie versetzen Ihre Fahrgäste in Staunen, wenn sie die Depots verlassen!


    Donau Trooper: Lassen Sie sich nicht vom klobigen Äußeren täuschen! Die Trooper hat eine vorzügliche Kapazität und arbeitet jede zugewiesene Strecke unermüdlich ab.


    Toyoka 350: Die Toyoka 350 mit Katamaran-Rumpf sieht vielleicht etwas altmodisch aus, hat aber Platz für zahlreiche Fahrgäste. In anderen Hinsichten ist sie kein Spitzenreiter, aber die beste Wahl, wenn es auf Kapazität ankommt.


    Triore: Dieses höchst futuristische Wassertaxi wird jedem Bedarf gerecht. Es ist sehr schnell, verbraucht nicht viel Energie und passt prima zu umweltbewussten Fahrgästen, die trotzdem in Eile sind.


    Ciapada State: Die Ciapada hat zwar auf Kurzstrecken einen relativ hohen Energieverbrauch, ist jedoch ansonsten eine runde Sache: Schnell und komfortabel. Ein tolles Fahrzeug auf den meisten Strecken!


    Stingray Peter: Die Stingray Peter ist bei anspruchsvollen Fahrgästen, die höchsten Wert auf Komfort legen, ein Pflichtkauf. Die Fahrgäste lieben sie, sie ist fast wartungsfrei und auch noch ziemlich schnell. Ein Traumpaket!



    Weitere Informationen:
    Übersicht über die neuen O-Busse in unserem Lexikon
    Infos zu "Trekking Trolleys" auf Amazon.com
    Übersicht über die neuen Wassertaxis in unserem Lexikon
    Infos zu "Wending Waterbusses" auf Amazon.com

  • irgendwo bei Paradox scheint jemand zu sitzen, der jedesmal würfelt, bei welchem Shop man das DLC denn einstellt: diesmal also bei amazon.com? (vorerst?)


    CiM2 hat außerdem seit neuestem jetzt Steam Trading-Cards.

  • CiM2 Flash-Sale bei Steam: 6,79€
    bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen ;)


    ot:
    musste noch jemand über den Name des DLCs schmunzeln? "Trekking Trolleys"? "O-Bus Begeisterung"
    Sommerhitze im Büro :p
    bin geradezu neugierig auf das nächste DLC

  • kriegst die Karten einfach fürs Spielen( bzw fürs Laufen lassen des Programms :p)
    hab das Spiel eben ne gute Stunde laufen lassen und hatte danach alle Karten :) also eher nicht bis zum Umfallen.


    über Sinn und Zweck der Trading-Cards kann man sich streiten: Steamprofil aufmotzen, irgendwelche Abzeichen craften und dein Steamlevel upgraden - alles ziemlich sinnloser Mist, wenn du mich fragst.
    anfangs konnte man die Karten wenigstens noch übern den SteamMarkt verscherbeln. free money :D
    aber mittlerweile lohnt das wegen der gesunkenen Preise kaum noch

  • O-Busse interessieren mich persönlicher eher weniger.


    Viel spannender finde ich die neuen Sehenswürdigkeiten. Jetzt wo es mehrere von denen gibt, kommt endlich mal richtig Dynamik in die Maps :thumbsup:


    Allerdings muss ich immi zustimmen 8) Die Namen der DLCs klingen ziemlich gaga...
    Gibts demnächst auch noch den "Schwebebahn Schwips" und die "U-Bahnstationen Unchained"?

  • Mich interessieren im Moment die Fahrzeug-DLC´s überhaupt nicht. Ich wünschte mir mehr Content an Gebäuden und Verzierungen, am besten europäischen Ursprungs, sowie ein europäisches Straßensystem.
    Außerddem gibt es ja noch nicht mal Farmen/Bauernhöfe mit Tieren bzw. Acker und Felder...

  • O-Busse interessieren mich persönlicher eher weniger.


    Viel spannender finde ich die neuen Sehenswürdigkeiten. Jetzt wo es mehrere von denen gibt, kommt endlich mal richtig Dynamik in die Maps :thumbsup:

    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber müssen es vor allem Wolkenkratzer sein? Das Spiel hat im Verhältnis zu anderen Gebäuden schon genug davon. Es muss mal was anderes her. Das Opernhaus von Sydney ist schonmal ein Anfang, aber das ist einfach zu wenig. Besser würde ich auch fiktive, also von CO sebst ausgedachte Sehenswürdigkeiten finden. Immerhin gibts auch keine realen Städte mehr. Ich hoffe nur, die machen nicht mit dieser Strategie weiter und veröffentlichen mal nen richtigen DLC und nicht etwa 5 europäische Gebäude für 4,99 €.


    Die neuen O-Busse sehen im Vergleich zu bisherigen neuen Fahrzeugen recht ansehnlich aus. Bis neue Regionen kommen warte ich aber noch. Amerika ist bei mir durch. Ich kanns nichtmehr sehen. War ja nichtmal bei CiM 2 neu, sondern die Gebäude weitestgehend aus dem CiM 1 DLC importiert.

  • Seb - üben wir uns doch einfach mal in Geduld :)


    Ich schätze mal es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir von allem, was mit CIM2 geplant ist, bislang nur "die Spitze des Eisbergs" gesehen haben.
    Also einfach abwarten und erstmal diesen bombenmässigen Sommer geniessen:)

  • Was für eine Politik CO damit verfolgt, manche DLC nur über manche Verkaufsplattform zu vertreiben wissen die selbst wohl auch nicht :D
    Einfach alle DLCs bei Steam + Dritthändlern anbieten und dazu die Einzelfahrzeuge in den Store....
    Aber das wäre ja zu einfach ;)

    Das müssen irgendwelche Kooperationsverträge mit den Verkaufsplattformen sein, dank derer CO zusätzlich verdient. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Allerdings führt man dadurch den komfortablen Ingame Shop ad absurdum.


    strange :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!