Straßenbahnen sowie Petronas Türme freigeschaltet / Update auf Version 1.3.3

  • Trotz Version 1.3.3 (Mac) ist nach wie vor kein "Laden" im Spiel sichtbar (nur "Spiel Laden"...). Auch eine Neuinstallation des Spiels half nicht.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Lösungsvorschläge?

  • Zitat

    Ist ein bekanntes Mac-Problem. Wurde bisher leider noch nicht gefixt.


    Ok. Hat wohl (verständlicherweise) nicht oberste Priorität...


    Bin zum Testen via Parallels auf die Win-Version ausgewichen :D Die neuen Trams sind wirklich ein Segen! Ebenso der Pavlov Arriva - endlich ein Solobus der in eine Stadt passt. Schade nur das er die gleiche Kapazität hat wie der Gelenkbus (Stichwort: Realismus)

  • Traue mich gerade nicht über den STEAM-DLC die Busse zu kaufen. Fände es irgendwie "sicherer", wenn die in der Windows-Version auch über den Ingame-Laden angeboten werden.


    Hat schon jemand unter Windows in STEAM den Bus-DLC gekauft und kann diese Ingame nutzen?


    Ich habe zwar noch nicht diesen DLC geholt, aber ich habe insgesamt gute Erfahrungen gemacht bei Steamworks-Spielen DLC Käufe zu tätigen (sofern der Inhalt mich überzeugt hat - Bsp Borderlands2 DLCs). Außerdem wird man in dem Ingameshop auch auf Steam weitergeleitet, was für mich heißt, das die Abwicklung des Kaufs so oder so über Steam läuft. Auch denke ich, das man auf Gamersgate wie beim Hauptspiel einen Steamkey bekommt.


    Du kannst also bedenkenlos kaufen, selbst wenn es Probleme geben sollte, kannst du immer noch den Support anschreiben.

  • An alle bei denen nichts passiert wenn sie im spiel Addons kaufen wollen:
    Das Spiel muss über Steam gestartet worden sein! Also nicht manuell die Exe starten oder einen Link auf die Exe öffnen sondern das Spiel über das Steam-Menü oder die Steam-Verknüpfung starten!
    Startet man das Spiel manuell geht der Kauf definitiv nicht.


    Zur Meldung "Fehler beim Kauf" kann ich leider nichts sagen.



    Übrigens als Querverweis auf einen anderen Thread: Da wurde gemeckert, dass das Bezahlen im Ingame Shop nur über Steam Wallet möglich wäre und man dann ja mehr auf das Konto laden müsste als man eigentlich will ->
    Das ist auch nicht ganz richtig ;)
    Solange der Betrag über dem Minimum von 5€ liegt, kann man genau den benötigten Betrag mit allen sonst bei Steam möglichen Zahlungsmethoden gut schreiben und dann sofort abbuchen lassen - was einem Direktkauf gleich kommt :)

  • Und das Overlay muss natürlich aktiviert sein, der Kauf wird im Spiel im Steam Overlay absolviert.
    Zum testen ob bei euch das Overlay an ist im Spiel einfach Shift+Tab (oder die von euch festgelegte Kombination) drücken.
    Der Kauf wird wie gesagt vom Wallet abgebucht, und dieses kann (auch wie schon gesagt) mit dem entsprechenden Betrag (min 5€) über alle sonst gängigen Bezahlmethoden aufgeladen werden.

  • Ich fänds ja einfacher und besser wenn man alles über Steam direkt kaufen könnte ohne diesen Ingame laden. Ingame laden scheint ja nur murks zu sein? Beim ersten Teil bin ich damit sehr gut gefahren. (über Steam)
    Das die Straßenbahn schon öffentlich sind (ohne ein Wort von ColossalOrder oder Paradoxx), und das diese nur im Ingame-Shop und das BusseDLC nur über Steam erhältlich ist. Klingt echt nach einem fehler!? 8|

  • Also ich habe auch den Bus-DLC bekommen, ganz easy über Steam gekauft...
    Jedoch finde ich nirgends etwas vom Tram-DLC und dem Tower-DLC... und einen "Infame-Shop" habe ich in der Steam-Mac-Version 1.3.3 ebenfalls nicht.
    Fände es schade, wenn es diese DLCs für User wie mich nicht geben würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!