1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. moderierte Nachrichten

Patch 1.2.2

• anton95
  • May 20, 2013 at 5:12 PM
1st Official Post
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • May 20, 2013 at 5:12 PM
    • Official Post

Das Update 1.2.2 ist jetzt verfügbar!
    Mit Version 1.2.2 beheben die Entwickler einen kleinen Fehler und verbessern den Fahrzeugshop sowie das Passagierverhalten.
    Steam aktualisiert euer Spiel automatisch.

Behoben: ESC Taste lehnte Aufgaben ab anstatt das Fenster zu schließen

Verbessert: Fahrzeugshop zeigt nun Eigenschaften der Fahrzeuge und kann sortiert werden
    Verbessert: Objektauswahl zeigt Tooltip für Unterobjekte
    Verbessert: Maximale Warteizeiten der Passagiere, wenn mit veränderter Spielgeschwindigkeit gespielt wird, angepasst
    Verbessert: Geteilte Workshopinhalte zeigen ein Icon

• Next Official Post
  • Agitelos
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • May 21, 2013 at 12:21 AM

hab noch was gefunden was mir neu ist.

bei den Fahrplänen für die U-Bahn (nur U-Bahn Fahrpläne) steht jetzt neben den Variationen Groß Mittel Klein Beliebig, ein Butten wo man die Größe der U-Bahn selber bestimmen kann. Ob das Funktioniert oder wie das Funktioniert weiß ich noch nicht.

Lg Jan

EDIT: scheint nicht zu funktionieren wüsste auch nicht wie weiß jemand etwas genaueres dadrüber ?
    im englischen Forum wird genau deswegen gemunkelt das es neue U-Bahnen diese Woche raus kommen als DLC... wäre schon cool

Multiplayer Let's Play (In Arbeit)
    auf einer freien Map ohne vorhandene Straßen oder Gebäude
    Google+ Seite

Edited 2 times, last by Agitelos (May 21, 2013 at 12:33 AM).

• wurstbrot
    Student
    • May 21, 2013 at 12:45 AM

Nein, im Moment scheint keiner so genau zu wissen wie die Custom-Funktion bei den Bahnen funktioniert.

Dass man über direkt bevorstehende DLCs nun "munkelt" liegt an den Locale-Dateien, siehe dazu mein Beitrag hier: [Sammelthread] Änderungswünsche für CIM 2 - Seite 12 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage . Sieht nach 5 Bussen, 5 Straßenbahnen und einer "Sehenswürdigkeit" aus.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 21, 2013 at 12:50 AM
    • Official Post

Die neuen Busse, Straßenbahnen und die Sehenswürdigkeiten sind bei uns jetzt im Lexikon zu finden. Freigeschalten wurden sie im Spiel allerding noch nicht. Die Entwickler schienen direkt ein wenig kreativ gewesen zu sein. Vermutlich habe ich wen angesteckt mit meiner Avenio (Siehe Louis Qatar) :rolleyes:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Agitelos
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • May 21, 2013 at 1:28 AM

in der Englischen Locale sind mehr dinge drin wie in der Deutschen wie z.B die ganzen Funktion 1 wagen hinzufügen und löschen für die U-Bahnen.

Ich persönlich finde das das die beste Erweiterung für das spiel wäre wenn man seine Züge so gestalten kann wie man möchte gibt so viel mehr Freiraum.

Google+ Seite

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 21, 2013 at 9:55 AM

Wie das Feature mit der Wagen-Zuteilung funktionieren soll erschliesst sich mir auch noch nicht ganz, aber spannend könnte das allemal werden.
    Dass überhaupt nochmal so tief bei den Metros eingegriffen wird, gibt mir die Hoffnung, dass auch am etwas verkorksten U-Bahnbau noch ein wenig gefeilt wird:)

Bei den Sehenswürdigkeiten-DLCs frage ich mich, wie die bereits in bestehende Maps integriert werden. Werden die Maps nachgepatched? Kann man die Bauwerke ingame selber reinsetzen? Oder kann man die nur bei neu erstellten Karten nutzen?

Vielleicht gibs ja auch die eine oder andere neue Map gleich mitgeliefert.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt..

• Sotrax
    Intermediate
    • May 21, 2013 at 9:58 AM

Am Meisten freue ich mich ja auf die Busse. Wenn ich das richtig erkenne kommen da ein MAN 12m Wagen und ein MAN Doppeldecker. Gefällt mir sehr sehr gut !

Kutscher am Hofe Berlins.

Edited once, last by Sotrax (May 21, 2013 at 10:07 AM).

• Tomdresden
    Beginner
    • May 21, 2013 at 10:12 AM

Der "Maurice Automaton" ist die Autotram des Frauenhofer Institutes (Mit der Autotram ins Büro - Presseinformation 20. Juli 2010).
    Ob die wissen, dass das nicht mal ein richtiger Bus ist. ^^

:surrender:

:dribble:

:tongue:

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 21, 2013 at 10:20 AM

Ich denke das wissen die schon...;) Im Spiel funktioniert das Fahrzeug ja exakt so wie die Busse, da er keine Oberleitungen oder Schienen nutzt. Ist doch ganz egal, wie das Fahrzeug technisch unter der Haube funktioniert.

Und die fehlenden weissen Linien auf der Straße kann man, denke ich, gerade noch so verschmerzen...;)

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 21, 2013 at 10:35 AM
    Quote from Sotrax

Am Meisten freue ich mich ja auf die Busse. Wenn ich das richtig erkenne kommen da ein MAN 12m Wagen und ein MAN Doppeldecker. Gefällt mir sehr sehr gut !

Woher entnimmst du das? Gibt es bereits irgendwo Bilder der kommenden Fahrzeuge???

 iMac 27" (late2012)

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 21, 2013 at 10:36 AM

Guck mal ein paar Posts weiter oben, im Beitrag von mediziner ;)

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 21, 2013 at 12:34 PM

Die mobile Version hat mir die Links nicht angezeigt... ^^ Danke für den Tipp ;)

 iMac 27" (late2012)

• Agitelos
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • May 21, 2013 at 9:38 PM

ich glaube das man aufgaben erfüllen muss um die Sehenswürdigkeiten in die Map zu intigrieren.

Google+ Seite

• Lumi25
    Student
    • May 22, 2013 at 7:34 AM

Sind die neuen Straßenbahnen im DLC Zweirichtungswagen?

• Seb
    Intermediate
    • May 22, 2013 at 9:11 PM

Also den neuen Patch finde ich überflüssig. Ok, wenn die DLC´s kommen mag das schon Sinn machen mit dem neuen Fahrzeugmenü. Jetzt kenn ich die Eigenschaften der Fahrzeuge schon auswendig. Viele sinds ja nicht. Was im Zusammenhang mit dem Fahrzeugmenü wirklich nützlich gewesen wäre, wäre dass man auch unterschiedliche Fahrzeuge kaufen kann, ohne dass sich das Fenster schließt. Wenn ich 3 Busse haben will aber 3 verschiedene Bustypen muss ich den Kaufmodus weiterhin 3 mal öffnen.

Quote from Agitelos

ich glaube das man aufgaben erfüllen muss um die Sehenswürdigkeiten in die Map zu intigrieren.

Welchen Sinn hat das? Man kann es doch wenn man es freigeschaltet hat nichtmal direkt bauen. Der Editor ist so dünn. Finde ich nicht gut dass man dann fürs DLC bezahlen muss und dann noch freischalten. Kostenlos wirds das nicht geben nehm ich an.

Ein Patch dür den Editor ist wirklich überfällig. Man sieht ja im Gegensatz zum Spielmodus nichtmal wo man sich auf der Karte befindet. Würde so gerne eigene Städte bauen aber der Editor ist zur Zeit echt ne Katastrophe.

• miki
    Intermediate
    Filebase Entries
    4
    • May 22, 2013 at 9:21 PM

Also ich komme ganz gut klar mit dem Editor :)

• Sotrax
    Intermediate
    • May 22, 2013 at 9:32 PM

Naja. Grundsätzlich funktioniert er, aber da fehlt noch eine ganze Menge Feintuning. Wenn ich etwas abreißen will, weil das gesetzte Haus z.B.falsch steht und jedes mal das Baumenü zuspringt und ich das Haus wieder in der langen Liste suchen muss, dann ist das echt anstrengend. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit winklig zu bauen oder das mir generell z.B. die Höhen und Tiefen der Straßen angezeigt werden.

Kutscher am Hofe Berlins.

• Buggy
    Beginner
    • May 22, 2013 at 9:34 PM

Zu kommenden Updates hat sich im englischen Forum wieder einer der Entwickler geäußert.

Es wird weiterhin an Fehlerbehebungen gearbeitet und es kommen defintitv weitere Updates.

Patch notes 1.2.2 - Page 2

Edited 2 times, last by Buggy (May 22, 2013 at 9:39 PM).

• DasMatze
    Student
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    7
    • May 23, 2013 at 1:31 PM

Und der mich verrückt machende Fehler, dass man durch die Menüoberfläche hindurch klickt, wenn manchmal etwas selektiert ist, ist weiterhin vorhanden. Wie kann man so etwas übersehen?

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 24, 2013 at 1:45 PM

Hat irgendwer 'ne Idee, wann die neuen Fahrzeuge verfügbar sein werden???

 iMac 27" (late2012)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice