Da einige von euch ja die Vollversion von Steam schon haben wollt ich mal fragen wie komplex der Map-Editor ist?
Könnt ihr mir evtl. ein paar Sachen verraten?
Besonders Interessierts mich wie das verlegen von Straßen ist.
Da einige von euch ja die Vollversion von Steam schon haben wollt ich mal fragen wie komplex der Map-Editor ist?
Könnt ihr mir evtl. ein paar Sachen verraten?
Besonders Interessierts mich wie das verlegen von Straßen ist.
jo, würde mich auch interessieren, ich hatte leider meine Steam version 30 min zu spät bestellt ![]()
Man zieht Strassen, setzt seine Gebäude, passt Höhen an. Mehr hab ich nicht probiert und mich dann gleich wieder dem Spielen zugewandt ![]()
Also währe es Möglich Reale Städte Gut nach zubauen ohne da Wochen dran zu hängen?
Wenn man es möglichst originalgetreu machen will, braucht es aber trotzdem reichlich Zeit.
Ich denke auch. Nur schon wie das Spiel ausgelegt ist, deutet nicht darauf hin, dass man einfach eine Heightmap einliest und dann noch ein paar Strassen bastelt.
Man darf also auf Communitymitglieder mit sehr viel Freizeit hoffen..
Und wird ansonsten viele Fantasiestädte spielen müssen ...
Also währe es Möglich Reale Städte Gut nach zubauen ohne da Wochen dran zu hängen?
Dafür müsste es aber dann auch möglich sein eigene Gebäude einzufügen, Köln ohne den Dom ist ja nicht real.
Ich habe nichts gegen gute Fantasiestädte. Die sind oft besser als Nachbauten realer stadtregionen weil an das Spiel angepasst
Dafür müsste es aber dann auch möglich sein eigene Gebäude einzufügen, Köln ohne den Dom ist ja nicht real.
Da kann man ja einfach auch den Stephansdom nehmen
ich glaube reale Städte nachzubauen wird nicht so gut gehen, da zu wenig Gebäude da sind. Bleiben wir mal am Beispiel Köln: Man wird keine Brücke finden, die der Hohenzollernbrücke oder der Severinsbrücke ähnlich sehen würde, da ich bisher nur Kopfbahnhöfe gesehen hab (wenn man mal den Minibahnhof am Prater ausschließt) wird es auch mit dem Hauptbahnhof schwierig. Dann wären da noch die Kranhäuser, die Kölnarena usw., alles miteinberechnet bleibt nichts von der Kölner Skyline übrig. Wenn ihr mich fragt, ich freue mich auf die "Fantasiestädte" ![]()
Um aus den Kopfbahnhöfen einen Durchgangsbahnhof zu machen muss man nur etwas tricksen. Wird dann nicht sehr elegant aussehen, aber machbar.
Man stellt einfach 2 Kopfbahnhöfe gegeneinander.
Der Stephansdom ist genauso wenig real. Gebt mal bei Google Bilder Stephansdom ein und vergleicht die Ergebnisse mit diesem Klotz der im Spiel herumsteht.
Wie auch immer, Singleton Mosby bereitet angeblich ein Video über den Map Editor vor.
Also bei Stephansdom ist mir ehrlich das Speiben gekommen. Sowas aus unseren Steffl zu machen ist eine Schande, aber egal.
Hauptsache der Editor ist nicht zu kompliziert.
mfg beni
Mit greundlichen Füssen?
[/offtopic]
Überlesen :pinch:
Ausführliche Vorstellung des Mapeditors:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthre…=1#post12090545
Habe heute mal den Editor ausprobiert. Er ist recht sehr einfach aufgebaut. Aber eine Sache stört mich: Eisenbahn (Tram) -gleisen parallel zu bauen ist sehr schwerig, da die Gleisen immer am Nachbargleis sich anschliessen wollen.
Das sehe ich als allgmeines Problem, nicht nur im Karteneditor. Alle Schienen, die man bauen kann, verbinden sich immer automatisch mit allen Nachbargleisen, wo auch solche Schienen drauf sind.
Na das finde ich sehr schade. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies zu deaktivieren in einer Datei.
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht geht. Das ist eine Sache der Engine, auch die Strassen sind darauf ausgelegt. Würde mich extrem wundern, wenn man das ändern könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!