Alle gefundenen Fehler ("Bugs")

  • Das mag ja alles nett und zwanghaft positiv zu sehen sein Marwin2401, aber es ist ekelhaft wie voll es nach einer gewissen Spielzeit wird. Wenn ich U-Bahnen im 15 Minuten Takt fahren lasse und es einfach nicht schaffe die Leute "abzutransportieren" und meine Beliebtheit stetig sinkt, weil sich überall in der Stadt diese vollkommen unnötigen Knotenpunkte bilden. Das hat wirklich nichts mehr mit "Beförderung von Fahrgästen" zu tun sondern gleicht einem Viehtransport. Hatte hier irgendwo schon geschildert das ich es ganz oft haben, das die CiMs nicht zu Linienkreuzungen fahren, sondern vorher aussteigen, eine Station dann mit einer anderen Linie fahren, um letztendlich in ihre Ziellinie zu kommen. Und wenn ich eigentlich zwei U-Bahnen kreuzen lassen möchte und dann aufeinmal fast 200 Mann aus einer U-Bahn (80% Überladung) an meiner kleinen Bushaltestelle stehen habe, um EINE!! Station zu fahren, macht es keinen Spaß so.

  • Hallo,


    dann sollten meiner Meinung nach die Kapazitäten von den Transportmittel auch erhöht werden. Wenn ich mir den Bus "Toyota Hayaku" ansehe scheint mir die Zahl 10 als Passagierkapazität doch recht klein. Wo gibt es noch Busse, die so eine kleine Kapazität besitzen. Das ist doch lächerlich!


    LG
    Marwin2401

  • dann sollten meiner Meinung nach die Kapazitäten von den Transportmittel auch erhöht werden. Wenn ich mir den Bus "Toyota Hayaku" ansehe scheint mir die Zahl 10 als Passagierkapazität doch recht klein. Wo gibt es noch Busse, die so eine kleine Kapazität besitzen. Das ist doch lächerlich!

    Hi,


    das Problem sind nicht die Kapazitäten, sondern die kaputte Logik bei der Wegefindung. Die Kapazitäten sind passend zu der Anzahl der Bewohner im Spiel abgestimmt.


    Viele Grüße

  • Ich finde, es ist überhaupt kein Fehler. Im realen Leben nimmt ja auch nicht immer die optimale Route oder besucht mal auf der Heim- bzw. Rückfahrt mal einen Freund, geht einkaufen, etc. Wenn mir jemand vom Nahverkehr vorschreibt wie ich meine Route planen soll, so werde ich mir in naher Zukunft auch wieder ein Auto zulegen.

    Hi,


    es geht nicht darum, das Personen keine optimale Route nehmen, sondern das die Routen überwiegend chaotisch und sinnlos sind. Die Personen besuchen unterwegs auch keine Freunde und gehen sicher nicht einkaufen.


    Mit diesem kaputten Routing macht der größte Teil des Spiels keinen Sinn mehr, wie Fahrpläne für die Nacht oders Wochenende, Wohn-/Freizeit-/Arbeitsgebiete und die unterschiedliche Bevölkerungsdichte.


    Das Spiel zeigt ja sehr genau an, wo die Leute wohnen, arbeiten und wo sie ihre Freizeit verbringen. Ich versuche dafür ein möglichst optimales Verkehrsnetz aufzubauen und das ist zum Scheitern verurteilt, wenn sich die Leute im Spiel zum größten Teil unvorhersehbar bewegen. Aus diesen Grund macht mir das Spiel aktuell überhaupt keinen Spaß mehr.


    Viele Grüße

  • Bitte hier keine persönlichen Meinungen oder Änderungswünsche!
    Die Änderungswünsche werden hiergesammelt


    Bitte daran halten. So macht das hier keinen Sinn Bugs aufzulisten, wenn ewig diskutiert wird. Der Thread war dafür gedacht, eine Übersicht über identifizierte Fehler zu bekommen und nicht, um Sinn oder Unsinn der KI zu diskutieren. Bitte nutzt dafür ein passenderes Thema :!:


    Der Fehler mit der miserablen Wegfindung wurde schon übermittelt

  • - Manchmal fahren die Fahrzeuge partou nicht aus ihren Depots raus. Der Fahrplan stimmt, die Haltestellen stimmen, die Linienführung ist geschlossen, Fahrzeuge sind alle bei 100%, die Straße vor dem Depot ist frei. Kanns nicht erklären, hilft nur entweder die Linie zu löschen und neu einzurichten, wenn das auch nicht klappt, das Depot abzureißen, dann ging es bis jetzt immer wieder. Fehler tritt nicht nur bei mir auf, im Ko-op gabs damit jetzt schon öfter Probleme.

    Bei mir ist das Spiel nicht mehr spielbar nach einiger Zeit aufgrund dieses Problems.


    Meist hilft nicht einmal mehr ein Abreißen des Depots in Verbindung mit Neueinrichtung der Linie etwas. So kann und mag ich einfach nicht mehr spielen.


    Gibt es da schon eine echte Lösung?


    Edit: es hängt wohl nicht mit der Dauer des Bestehens der jeweiligen Linie ab, sondern anscheinend von der Spiellänge? Habe es doch noch einmal probiert und eine Buslinie und eine Wassertaxi-Linie waren neu, der Bus ist nicht einmal ausgerückt als das Problem aufgetreten ist...

  • Ich habe heute den ersten Bug beim Straßenbau festgestellt. Wollte eine Busspur bauen und die Straße im Untergrund wurde dann auf ein mal so dargestellt als wenn man diese abreißen wollte. Spiel neustarten brachte auch nichts die Straßen waren auf ein mal durchsichtig in dem Bereich. und erst als ich mit der Maus drüberging wurden diese wieder sichtbar.

  • Hier mal einen interressanten Bug:


    Als ich mich gerade darüber nerven wollte, das die Trams zu wenig Kapazitäten haben, sehe ich DAS: Eine Railcad S200! In diesem Spiel habe ich NIE soeine gekauft! Diese Linie habe ich vor ca. 7 min eröffnet und die habe ich nur mit Prospecta Royals L besetzt. Woher kommt denn diese Railcad ?(


    LG
    dummefragensteller

  • Sobald ich ein Depot baue, werden die Baukosten im Tooltip angezeigt.
    Gebäude die hiernei im Weg stehen, würden abgerissen werden, wie dies ja auch beim Straßenbau der Fall ist.


    Leider werden aber die Abrißkosten nicht hinzuaddiert (wie eben bei den Straßen). Und da man ja nur "ahnen" kann, was in der direkten Umgebung (ohne Kontakt der Bausubstanz) abgerissen wird, wird man oft von den enormen Kosten überrascht.


    Auf dem Bild sieht man gut, dass die Depot-Baukosten von 600,- kaum ausreichen dürften, um zwei Wolkenkratzer abzureißen, wenn man dies versehentlich tut.

  • Hi


    Da ich CIM2 mit dem Patch 1.2.2 wieder rausgekramt habe, ist mir folgendes aufgefallen:


    Es gibt an ein, zwei Haltestellen auf der Map ein Problem: EIN Fahrzeug hält an, die Leute steigen aus, die Leute steigen ein. Dann aber kann es passieren, das die Fahrzeuge dauerhaft stehen bleiben. Warum? Weil 1-3 Personen aussteigen und gleich wieder einsteigen. Dadurch bleibt der Bus stehen und es Staut sich. Wenn man das nicht sieht, gibt es Probleme. Ist bei Bussen und O-Bussen aufgefallen und wahrscheinlich auch reproduzierbar (passiert mir mindestens einmal am Tag auf der Strecke).


    Benutzte Map: Tutorial City, Südstadt (oder wie die heißt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!