Beiträge von Kerb78

    Könnt Ihr eine Datei im Steam-Workshop ersetzen?


    In meinem Fall eine Map die weiterentwickelt wird. Nun wollte ich diese ebenfalls über die Freigabe im Workshop hochladen und die alte Map ersetzen. Stets und ständig erscheint nach einer Weile "Fehler beim Hochladen!".
    Hab ihr dieses Problem auch?


    Gruß

    Ich finde es so cool, dass ALPHAVILLE im Steam-Workshop tatsächlich bei den beliebtesten Karten dieser Woche auf Platz 1 steht. Soooo coooool... *grien*

    Danke in diesem Fall auch an CitiesinMotion.net. Dort haben viele User meine Karte schon vorab unterstützt.
    :thumbsup:
    Vielen lieben Dank an Euch alle!!! *freu-hüpf-jubilate*

    zum Steam Workshop :: Alphaville

    Endlich konnte ich an der Karte weiterarbeiten und das Update 0.95 ist auch bereits hochgeladen.
    Es kamen etliche Straßen hinzu, nicht nur um die großen "Innenhöfe" zu reduzieren, sondern auch in kleineren neuen Gebieten.
    Nun liegt die Einwohnerzahl bei sagenhaften 78.000 Personen.



    Zudem habe ich natürlich auch noch hier und da verbessert, poliert und geschraubt... ;)
    Ich freue mich auf Eure Kommentare und Kritiken.

    Ja, diese gigantischen Hinterhöfe meine ich. Platz für Depots schön und gut, aber da wo kein Platz ist, da muss man sich eben Platz schaffen und der ein oder andere Wohnungsbesitzer muss weichen. Ist im echten Leben auch nicht anders. :p

    Wohl wahr. Werde dies urlaubsbedingt aber erst in zwei Wochen in Angriff nehmen können... Habe da schon Ideen.

    Habe vorhin getestet, wirklich super map! :D

    sieht sehr gut aus, werde sie auf jeden Fall testen.

    Vielen lieben Dank. :thumbsup:

    Map gefällt an sich ganz gut, hier und da einige Unschönheiten fallen aber auch. Über die Autobahn führt z.B. relativ mittig ein Kreisel, der aber ein ständiges auf und ab in sich hat mit teilweise harten Steigungen. Ich glaube nicht, das das so sein sollte, oder ? XD Mir sind die Abstände zwischen den Häusern auch zu groß. Aber insgesamt, dennoch ein relativ gutes Ergebnis. Ich bastel selber seit ein paar Wochen an einer Map und weiß wie verdammt schwierig das ist, demnach Respekt erstmal bis hier hin. Weiter so. :D

    Danke für deine Punkte Sotrax.
    Ich habe beim Spielen selbst auch hier und da noch einige Schönheitsfehler entdeckt, die ich verbessern werde. :whistling:
    Tatsächlich hat mich der besagte Kreisverkehr schon in so manche Verzweiflung gestürzt, denn ursprünglich war es nur eine Brücke, dann eine Brücke aus zwei Einbahnstraßen und dann ein Kreisverkehr. Alles in je vier bis fünf Versionen. "Try and Error" sag ich nur... ^^ Aber ich werde mich dort dennoch nochmal ransetzen. EDIT: Soooo schwer, war es mit dem Kreisverkehr jetzt doch nicht mehr, schon geändert...


    Die Lücken zwischen den Häusern sind teilweise auch beabsichtigt, da die Stadt noch wachsen soll. Dies passiert besonders in den ersten zwei bis drei Spielstunden eben sehr schnell... Oder meinst Du die ZU großen "Innenhöfe"? Ich war mir unsicher, wie viel Platz ich für die Depots lassen soll...


    Gern unterstütze ich auch mit zwei weiteren Augen bei Deiner Karte, wenn Du möchtest.

    Sobald ich ein Depot baue, werden die Baukosten im Tooltip angezeigt.
    Gebäude die hiernei im Weg stehen, würden abgerissen werden, wie dies ja auch beim Straßenbau der Fall ist.


    Leider werden aber die Abrißkosten nicht hinzuaddiert (wie eben bei den Straßen). Und da man ja nur "ahnen" kann, was in der direkten Umgebung (ohne Kontakt der Bausubstanz) abgerissen wird, wird man oft von den enormen Kosten überrascht.


    Auf dem Bild sieht man gut, dass die Depot-Baukosten von 600,- kaum ausreichen dürften, um zwei Wolkenkratzer abzureißen, wenn man dies versehentlich tut.

    Meine erste Stadt ist endlich fertig. Fast zwei Wochen habe ich bisher daran gebastelt. Ich hoffe Sie gefällt Euch.


    Ich habe versucht eine Stadt zu gestalten, die nicht nach einem Schachbrettmuster gebaut wurde. Stattdessen versuchte ich, sie so aussehen zu lassen, als wäre sie gewachsen.
    Zudem versuchte ich es nicht zu einfach zu gestalten. Es gibt zwar einige Hauptstraßen die gewinnträchtig sind, abseits dieser Straßen ist die ideale Strecke der Linie wiederum aber nicht so einfach.


    Bevölkerung: etwa 54.000 Einwohner (die Bevölkerung steigt schnell)
    Orte: 1 Großstadt, 3 größere Vororte, 4 Dörfer... (Die Orte wachsen in der Zukunft zusammen)
    Besonderheiten: großes Autobahnnetz und einige besonders angelegte Plätze
    Achte besonders auf eine Gebiete mit Einbahnstraßen und auf gelegentliche Abbiegeverbote.


    Hier zum Download: Alphaville - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, wie Euch die Karte gefällt...


    ---
    Edit: Bilder als Anhang beigefügt. (Danke Goya)
    Weitere Bilder unter: Alphaville
    ---

    Hast du schon, wie angegeben, versucht den Ordner anzulegen (benutzername/library/application support/cities in motion)?


    Wenn dies nicht klappt: Neue Karte mit unverwechselbarem Namen im Editor anlegen, speichern. Dann über die Suche nach diesem Namen suchen. Dann solltest du wissen, wo der Ordner ist.

    Naja, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, existiert unter unter benutzername/library/application support/ gar kein CIM-Ordner. Folglich gibt es auch keinen Platz, wo ich den "maps"-Ordner anlegen könnte...


    Interessanterweise habe ich mehrfach bereits versucht, die Städtenamen (und heute auch eine selbst angelegt) auf dem Rechner zu finden. Leider ohne Erfolg. ?( Wer weiß, wohin Steam das packt... ???
    Bedauerlicherweise scheint das bislang ein unlösbares Problem zu sein, wenn man Cities in Motion mit STEAM auf einem MAC spielt. :thumbdown:


    Liebe Grüße

    Mhh, ich bin kein Modder, aber besteht die Möglichkeit für ein Mod, zum Erstellen zufällig generierter Grundkarten?
    Leider sind alle Grundkarten absolut flach, ohne Bäume, Gewässer und Berge.
    Bei SimCity gab es so etwas zu Beginn einer Map: Einstellen ob Fluss, Meer, Berge enthalten sein sollen und wieviel von jedem und -klick- eine Grundkarte war da...


    Und wenn es ginge, gibt es jemanden, der sich da rantraut?

    Update: leider keine guten Nachrichten.
    Ich habe die Weichen "bereinigt" - Kein Erfolg.
    Ich habe die Gleise und Bahnhöfe entfernt - Kein Erfolg.
    Ich habe alle Extras (Marker, Demonstranten, etc.) entfernt - Kein Erfolg.
    Ich habe schrittweise ganze Viertel abgerissen - Kein Erfolg.
    Ich habe das Stadtwappen entfernt - Kein Erfolg.
    Mittlerweile ist die Stadt fast ausgelöscht und dennoch - kein Erfolg.



    Und mit diesen Infos "Absturzsignatur: 9a85 Absturztyp: 0 Gebietsschema-ID: 1031" kann bestimmt auch niemand etwas anfangen!? Woher weiß ich denn, WO das Gebiet 1031 ist?



    Da ich mittlerweile fast genauso viel Zeit in die Fehlersuche gesteckt habe, wie ich diese Karte aufgebaut habe, gebe ich jetzt hiermit auf!
    Es ist sehr schade, da die Stadt gut angenommen wurde und ich (nachdem ich endlich die Timeline für mich entdeckt habe) weiterentwickeln wollte. Aber es soll wohl nicht sein.
    Interessanterweise kann ich Schwarzfels unter Steam auf Mac ohne Probleme spielen und genieße es...


    In diesem Sinne: Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Fürsprache.
    Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht eine neue Stadt baue.


    Danke.

    Was mir aufgefallen ist: Bei JEDEM Absturz waren Bahngleise im Bild.
    UND du hast sehr sehr viele total unsinnige Weichen gebaut. 3/4 könntest du locker entfernen. Vielleicht kommt das Spiel mit den vielen Weichen nicht klar (Pathfinding Error???). Ansonsten bin ich aufgrund meiner Testreihe absolut ratlos :(

    Vielen Dank für Eure Mühe...
    Das mit den Bahngleisen werde ich morgen mal versuchen. Gute Idee.


    Meine letzte Lösung wäre sonst der Abriss der gefühlten Problemzone. ;(

    Ja, ich spiele über Steam. Allerdings weiß ich auch nicht was das mit den Abstürzen zu tun hat.

    Naja, irgendwo muss der Fehler liegen. Unter Windows ohne Steam stürzt er bei mir ab.
    Unter Mac und mit Steam kann ich meine Karte jedoch fehlerfrei spielen...


    Und da die Log-Datei keine Errormeldung ausgibt, greife ich nach jedem Strohhalm, denn ich will die Karte nicht so einfach aufgeben nach so vielen Wochen Arbeit.

    Also bei mir stürzt sie regelmäßig ab. Ich vermute den Fehler in der großen Stadt oder der Straßenbahn, denn erst seitdem ich dort baue stürzt das Spiel ab. In mehreren Stunden, wo ich nur mit Bussen im Umland gespielt habe, hatte ich keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.

    Ja, es hat irgendwie mit der Straßenbahn in der Innenstadt zu tun, nur leider lässt sich der Fehler nicht finden. Spielst Du über Steam?

    Also unter Mac und Steam läuft die Karte einwandfrei und ohne Abstürze.


    Nun mal die Frage: Wer hat noch Steam und ist bei Euch die Karte abgestürzt oder lief sie?


    Ich versuche so den Fehler zu finden, denn meine Stadtänderungsversuche waren diesbezüglich bislang komplett erfolglos...

    /Users//Library/Application Support/Cities in Motion

    :thumbsup:
    Vielen lieben Dank! Mein Held! :D
    Da waren dann auch meine Teststädte (wobei ich nicht verstehe, warum die Suche diese nicht gefunden hat.)...
    *freu-hüpf-jubilate*

    Da ich nun die Mac-Version gekauft habe (endlich ist sie da... *freu*), werde ich dies nun nochmal probieren und versuchen ohne Fehler hochzuladen. Mich ärgern diese Fehler enorm.

    Schön wenn es so einfach wäre. Aber wo packe ich den "maps"-Ordner bei Mac mit Steam nur hin?
    Denn bei ..Benutzername\Documents\Cities In Motion funktioniert das nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe die Steamversion auf dem Mac und benutzte den Pfad ...Benutzername\Documents\Cities In Motion und packte dort den Ordner "maps" hinein.
    Allerdings will er die von mir (vorab auf Win und ohne Steam) erstellte Karte einfach nicht anziegen im Spiel.
    Eine kurz erstellte Testkarte ist spielbar, aber dennoch NICHT in diesem maps-Ordner, wo er (bei Windows) ja sein müsste.

    Oh ja, es gibt Mac-User...
    Habe mir nun doch endlich Steam zugelegt und CiM nochmal gekauft. Fange heute mit CiM auf Mac an und werde gerne Erfahrungen austauschen.