Alle gefundenen Fehler ("Bugs")

  • Servus - ich weiß nicht ob mit "Fahrzeuge stauen sich ohne Grund" das gemeint ist was ich hier vorliegen habe (der Link oben ist wohl kaputt)..deshalb noch mal von mir der Claim..die Busfahrer stehen in der Gegend rum und alle Haltestellen sind schon knallrot :-(

    Also das mit dem Grundlosen Stau der Fahrzeuge hatte ich gestern auch, und wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 2 Spurige Einbahnstraße mit Parkstreifen.


    Das Problem ist die Einbahnstraße, denke mal das Du vorher schon eine Einbahnstraße etwas weiter von der Kreuzung weg hattest und dann die Kreuzung die man im Bild sieht mit der Einbahnstraße verbunden hast die weiter unten außerhalb des Bildes liegt, dann kann es durch aus sein, das Du die Einbahnstraße in die falsche Richtung aufgezogen hast und so die Einbahnstraßen dann zusammen kollidieren --->>> <<<--- daher bleiben die Fahrzeuge dort stehen weil sie ja nicht entgegen einer Einbahnstraße fahren, nach einer weile machen es doch immer wieder ein paar Fahrzeuge, so jedenfalls war es bei mir gestern.


    Also einfach mal die Einbahnstraßen checken.

  • Fahrzeuge die verkehrt herum in eine Einbahnstraße einfahren ? Das klingt nach Wahnsinn. :D



    Mal eine andere Frage: Was passiert mit Fahrgästen, die ins Depot einfahren ? Habe eine Linie akuell, wo meine Doppeldecke mit im Schnitt 40 Fahrgästen im Gepäck ins Depot einfahren. Bevor der DD im Depot verschwindet sieht man wie die Fahrgastanzeige auf 0/30 springt. Aus dem Depot laufen aber keine Leute raus. Was passiert mit diesen ? Werden die nach Hause gebeamt ? Und warum fahren sie überhaupt mit ins Depot ?
    Ich halte das für einen Bug, denn eigentlich müssten alle Fahrgäste an der letzen Haltestelle vor dem Depot aussteigen, sofern man keine Ringlinie gebaut hat. Und auch da müssten die Fahrzeuge vor Depoteinfahrt entleert werden.

  • Ich habe schon wieder ein Problem mit dem Spiel


    ich habe das Gefühl das manche Abfahrten aus dem Depot verpasst oder vergessen werden!!!


    Beispiel, eine Straba-Linie hat einen 30 Min. Takt


    Um 10 Uhr, fährt eine nach Plan aus dem Depot.
    Um 10:30 Uhr allerdings nicht,
    auch um 11 Uhr kommt keine Bahn, das gleiche Disaster um 11:30
    die nächste Bahn fuhr tatsächlich erst um 12 Uhr, ist mir schon öfters passiert, nur doof wenn gerade an den großen Knoten bereits 150 Leute auf die Bahn warten und nichts passiert, tritt dieser Bug öfter auf?
    Ich habe auch genug FAhrzeuge im jeweiligen Depot.

  • Kann ich nur Bestätigen. Das Problem hatte ich auch, das knapp zwei Stunden kein Fahrzeug ausrückt. Keine Ahnung, wie ich das gelöst habe, aber das Problem existiert (zu mindestens bei mir) nicht mehr.

  • Mir ist auch ein echt bekloppter Fehler aufgefallen.


    Fußgänger auf Schnellstraßen???? wie geht das den???, wenn dort eine Haltestelle wäre ok aber auch nur wenn von der Haltestelle direkt ein Weg zur Normalen Straße führt, aber im Spiel gehen die Fußgänger einfach über die Straße wenn sie zur anderen Seite wollen.


    Tja da sieht man mal wieder wie Suizid gefährdet man in dieser Stadt ist

  • Es werden in einem Busdepot nicht die Busse mit bestem Zustand wieder auf Fahrt geschickt sondern nach irgendeinem anderem Muster. Zu 100% intakte Busse verbleiben im Depot und mit 0% reingekommene und auf z. Bsp. 25% reparierte Busse verlassen das Depot. Ich verstehe ja, dass die Busfahrer an Ihren Autos hängen, aber es nützt mir nichts, wenn bei langen Strecken die 25% nicht ausreichen. Da müsste eine Routine eingebaut werden, dass bei Zuständen < z. Bsp. 50% ein besser intakter Bus ausfährt.

  • Noch ein Fehler der mir aufgefallen ist.


    Wenn ich eine Straßenbahnlinie lege und nachdem die Linie läuft eine weitere Schiene verlege um somit Wendeschleifen zu kürzen verschwinden in der Streckenansicht (rote Pfeile) häufig genau eben solche abgekürzten Abschnitte.
    Es sieht dann so aus als würde die Linie irgendwo stoppen und wo anders wieder beginnen. Offensichtlich aktualisiert sich die Ansicht nicht immer korrekt.

  • Ich glaube der Bug ist auch schon bekannt. Ich baue eine U-Bahn aus der Höhe, und will in den Untergrund. Da passieren manchmal 2 Fehler. 1.)Obwohl ich Meilenweit von Gewässern weg bin, generiert das spiel ein See und mein Zug fährt durchs Wasser in den Tunnel. 2.) Fals ich das bauen unterbreche und neu ansetzten will, kommt die Meldung, Unterwasser bauen nicht möglich. Dann muss man alles abreissen und meine 50'000 münzen sind versenkt.....

  • U-Bahn im Wasser


    Das ist ein Problem, dass beim erstellen der Maps entsteht.


    Wenn Ihr die Maps im Undergrund Modus betrachtet, seht Ihr kleine Verwerfungen im Gitternetz. Diese können repariert werden, wenn die Karte im Editor geöffnet werden und die betreffende Stelle mit dem "smoothening" Werkzeug bearbeitet werden.

  • Hi,


    es scheint noch einen Bug bei der Routenwahl der Personen zu geben.


    Ich habe den Fall, dass Personen in einen anderen Stadteil wollen und dazu nur in der Stadtmitte von der U-Bahnlinie A in die U-Bahnlinie B einsteigen müssten. Stattdessen steigen sie aus der Linie A aus, laufen weit zu Fuss, nehmen den Bus, laufen noch mals ein Stück und fahren dann mit der Straßenbahn zum Ziel.


    Außerdem habe ich den Fall, dass drei U-Bahnen unterirdisch verbunden sind. Die Leute steigen aber nicht zwischen den U-Bahn um, sondern nutzen eine Straßenbahn, die die U-Bahnen ebenfalls verbindet.Die Straßenbahn ist natürlich total überlaufen.


    Die Probleme führen dazu, dass Straßenbahn- und Buslinien, die neben U-Bahnen verlaufen und einen etwas kürzeren Weg bieten, von Umsteigern aus der der U-Bahn total überlaufen werden. Die schnelle U-Bahn fährt kaum besetzt daneben her.


    Es wirkt außerdem so, als würden die U-Bahnen nicht gegenüber den Bussenbevorzugt benutzt (meine Fahrpreise sind alle im weißen Bereich).


    Lösungen:
    Die Personen müssten statt den schnellsten den kürzesten Weg nehmen.
    U-Bahnen müssten bei der Auswahl bevorzugt verwendet werden.

  • Die Routenführung ist alles andere als ausgereift.
    Habe auch in meiner aktuellen Karte zwei sich kreuzende U-Bahn Linien, nennen wir sie Linie1 und Linie2. Parallel verläuft zu UBahn Linie1 für den Abstand von einer Haltestelle eine O-Bus-Linie. Alle Fahrgäste, die von der Linie1 auf die Linie2 umsteigen wollen, fahren nicht zum tatsächlichen U-Bahn-Kreuz und nehmen damit den kürzesten Weg, nein, sie steigen eine Haltestelle vor dem Kreuzungspunkt aus, fahren alle mit dem O-Bus für eine Haltestelle zum Kreuzungspunkt, und steigen dann in die Linie2 um. Das macht absolut keinen Sinn, vermiest mir aber gerade die Laune.

  • Ich habe schon lange Aufgehört, mich darüber aufzuregen.
    CO wird doch eh nichts mehr dran Ändern^^ Bin gerade echt sauer auf CIM2, weil mal wieder der beste Plan nicht aufgegangen ist, weil die Leute einfach zu blöd sind, direkt umzusteigen :D

  • Hab noch einen Bug :) ==> Falls er noch nicht genannt wurde ;) ABER ich hab ihn auf die schnelle nicht gefunden :D UND ZWAR:
    Wenn ich in CiM2 eine U-Bahn Linie bauen will kommt auf einmal --Bau im Wasser nicht möglich--
    PROBLEM: Ich bin gefühlte 50000 km vom Wasser entfernt ;)


    Allerdings kommt es auch vor, dass auch auf einmal ein kleiner See mitten auf meiner U-Bahn Linie xD (Davor war der See noch nicht :D)
    Hoffe es wurde noch nicht gepostet :)


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Ich habe ein Problem mit den Fahrpreisen der Kombitickets, ich bekomme oft die Meldung das die Tickets viel zu billig sind (dunkelblau), dann erhöhe ich die Preise auf eines über grün und nach wenigen Minuten kommt die Meldung das die Preise zu hoch sind. (rot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!