Änderungswünsche für CIM 2

  • Also bei mir ist es zum Beispiel immer so das wenn die Bahnen etwas an den Ampeln warten müssen, es ganz schnell geht das sich 3-4 Bahnen direkt hintereinander stauen, obwohl sie rein theoretisch im 30 Minuten takt fahren. ich stelle mir grad vor wie das gehen soll wenn ich die Bahnen, wie in Wirklichkeit im 10 min Takt fahren lassen würde. Es stimmt da am Balancing nicht. Wenn man mal aus der Stadt etwas rauszoomt, dann sieht man immer gleich 4-5 Busse auf einer relativ kurzen Linie, das wäre in Wirklichkeit ja auch nicht so...


    Oder wenn die Straßenbahn schon mal 10-15 Minuten an einer Ampel warten muss und dann schon die nächste aus dem depot kommt.
    Oder die bahn 3-4 Minuten an einer Haltestelle steht... ich finde die "gefühlte" Geschwindigkeit in der Geschwindigkeitsstufe 1 auch viel zu langsam..., stellt man allerdings auf 2 dann geht die Zeit zu schnell vorbei


    hoffe das da noch etwas nachgebessert wird...

  • Jawoll, das ist auch mein Problem. Wenn der Takt denn funktionieren würde .. tut er aber nicht, wenn ich mit Omnibussen im 15min Takt fahre, dann sind die einzigen Fahrzeuge die Stau bilden, meine Omnibusse. Nicht cool gelöst, ich würde die Ingamezeit nochmal mindestens verdoppeln. Ich würde es am Spielstart auswählbar machen, dann kann jeder nach seinen Vorlieben spielen.

  • Wie wärs wenn man mal Ampeln speziell für das öffentliche Verkehrsnetz bauen könnte.
    ODER
    Man einfach die Ampeln schneller schalten lässt, wenn ein Bus/O-Bus etc. dort steht :)


    Wär doch cool oder ;)


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • In der Tat wäre die Möglichkeit, bei gewissen Ampeln eine Vorzugsschaltung einzuschalten ein nützliches Tool um Verspätungen aufgrund verstopfter Kreuzungen (wegen abbiegenden Fahrzeugen) zu umgehen.

     iMac 27" (late2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, siehe Nutzungsbestimmungen §20

  • Multiplayer flexibel. Ich möchte zumindest im COOP Mulitplayer jedes mal mit anderen Spielen können bzw. die Safegames auch im SP benutzen können. Das ist doch extrem nervig wenn ich genau die Person wieder finden muss für ein Spielchen.


    - Missionen auch im MP. die aus dem SP bekannten Missionen sollte es auch im MP geben.


    Beides 2 für mich überhaupt nicht durchdachte Punkte beim hinzufügen des Multiplayers seitens der Entwickler. Der MP wird damit enorm abgewertet.



    -Join in Progess für "Freunde" wenn noch Platz im MP Spiel ist.
    -Ping Funktion zur Markierung auf Karte

  • Gibt es eine Möglichkeit den Pfeil über dem Depot irgendwie durchsichtig zu machen, oder um ein paar cm zu verschieben? Jedes mal wenn ich ein Depot anklicke um zu sehen wie die Situation ist, muss ich zuerst ein anderes Haus anwählen um zu sehen was dort aktuell läuft. Ich habe gerne eine Reserve von 2-3 Fahrzeugen auch in der Rush hour, und würde das gerne sofort sehen. Die Möglichkeit haben sie ja eingebaut, nur verdeckt mir der Pfeil den blick darauf.


    Und ich hätte gerne noch eine Fahrzeugübersicht mit Bilder eingebaut. Ich finde es ziemlich umständlich wenn man seine Flotte umbaut, muss man immer jedes Fahrzeug anklicken um zu sehen welches das es ist. Das ist ja im ersten Teil auch problemlos gegangen.


    Aber sonst habe ich mich schon so sehr dran gewöhnt das es inzwischen sehr einfach zu spielen ist.

  • Du kannst den weißen Pfeil einfach mit einem Rechtsklick mitten rein wegmachen ;) (Falls du den meinst :) )


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Gut :)


    Kein Problem ;)


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Also ich bin es noch mal man solte die ersten DLC's für Steam Kunden und andere Kostenfrei machen und die Anzahl der Fahrzeuge solte Meiner Meinung nach verdobellt werden(in fahle eines Rechtschreibfehlers biete ich um Verständnis meine Tastatur hat einen Defeckt und ich Habe Eine Lesse Rechtschreib-Schwäche[LRS]) :thumbup:

  • Ja vlt :)
    Aber die Idee ist nicht schlecht :D


    Edit:
    Ach ja :D


    VIELLEICHT kann man ja auch noch Flugzeuge (Flughäfen :D --> Wäre gut xD) hinzufügen


    Allerdings dann nur klein das es sich auch lohnt


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

    Einmal editiert, zuletzt von mediziner () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

  • Mir ist auch noch was aufgefallen was in meinen Augen dringend geändert werden sollte. Und zwar der "Verschleiß" der Busse und Bahnen. Es kann ja nicht sein, das eine Bahn z.B 30-40% ihres Zustandes verliert bei einer Fahrt. Dann muss sie ständig ins Depot und repariert werden. In Wirklichkeit fahren die Bahnen doch auch den ganzen Tag durch die Gegend ohne gewartet zu werden, ich wage mal zu behaupten das sie nur alle paar Tage oder auch Wochen gewartet werden. Dies sorgt auch dafür das man viel zu viele Bahnen im Depot braucht um eine Strecke fahren zu können

  • Ja :) Wo du recht hast haste recht :)


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Nach 12 Stunden spielen stört mich folgendes am meisten:


    1.) das mehrmals tägliche ändern der Ticketpreise!
    Da wäre ein Kästchen zum aktivieren für eine Sperre der Preis-Farbe ein Traum!
    d.h. die Preise bleiben auf dem gleichen Farbniveau und passen sich in der Höhe dann an, sobald der Preis eine andere Farbe bekommen würde.
    Alternativ könnte man es auch so machen, dass man eine Farbe vorgibt und die Preise orientieren sich danach.
    So können die Schwankungen bleiben, aber das Spiel passt sich selbser an.


    Alles natürlich optional oder ev. auch nur bei Schwierigkeit "Arcade"


    2.) Öffis haben keinen Vorrang!
    Bei Kreuzungen sollten die Öffis nicht warten müssen oder zumindest nicht so lange. Die Wartezeit an der Ampel passt in keiner Relation zur restlichen Zeit.
    Auf den Straßen ist PKW-mäßig an den meisten Straßen nicht soviel los. Da kann sich eine Straßenbahn locker mal "rauszwacken".
    PKW-taus gibts ja meist nur auf bestimmten Stellen der Stadt (Ampel nach Schnellstraßenabfahrt, etc.)


    der Rest ist soweit super und stört nicht so sehr (bzw. kommt sicher bald per Patch nach) und es macht tierischen Spaß!
    Super Arbeit, CO!

  • Verzeiht falls schon aufgelistet..., ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen.


    Was ich mir wünschen würde, wären mehr Möglichkeiten für Ubahnen. Ich find's wirklich extrem blöd dass man zb bei Doppelgleisen in eine Richtung nur an ein Gleis eine Haltestelle machen kann. Schöne große U- oder S-Bahnhöfe sind so nicht möglich. Außerdem muss das Snapping bei Depots verbessert werden, die Top-Priorität sollte beim Anschluss an Gleisen liegen, nicht an Straßen. Kann nicht sein dass ich dauernd tonnenweise Straßen abreißen muss damit das Depot ans Gleis snappt. Desweiteren sollte man Straßen ausblenden können, wenn man unterirdisch baut.

  • 2.) Öffis haben keinen Vorrang!
    Bei Kreuzungen sollten die Öffis nicht warten müssen oder zumindest nicht so lange. Die Wartezeit an der Ampel passt in keiner Relation zur restlichen Zeit.
    Auf den Straßen ist PKW-mäßig an den meisten Straßen nicht soviel los. Da kann sich eine Straßenbahn locker mal "rauszwacken".
    PKW-taus gibts ja meist nur auf bestimmten Stellen der Stadt (Ampel nach Schnellstraßenabfahrt, etc.)


    Hallo,
    diesen Ansatz finde ich klasse! :thumbup:
    Habe auch schon bemerkt, daß die Fahrzeuge stundenlang an der Ampel stehenbleiben und einfach nicht losfahren wollen, so nach dem Motto: "Habe ich jetzt Vorfahrt, oder nicht?"
    Es würde aufjedenfall helfen, falls es umgesetzt wird.


    LG
    Marwin2401

  • Also ich stimme Gumfuzi und Klischee vollkommen zu :)

    2.) Öffis haben keinen Vorrang!
    Bei Kreuzungen sollten die Öffis nicht warten müssen oder zumindest nicht so lange. Die Wartezeit an der Ampel passt in keiner Relation zur restlichen Zeit.
    Auf den Straßen ist PKW-mäßig an den meisten Straßen nicht soviel los. Da kann sich eine Straßenbahn locker mal "rauszwacken".
    PKW-taus gibts ja meist nur auf bestimmten Stellen der Stadt (Ampel nach Schnellstraßenabfahrt, etc.)


    Ausserdem fand ich auch gut:


    Was ich mir wünschen würde, wären mehr Möglichkeiten für Ubahnen. Ich find's wirklich extrem blöd dass man zb bei Doppelgleisen in eine Richtung nur an ein Gleis eine Haltestelle machen kann. Schöne große U- oder S-Bahnhöfe sind so nicht möglich. Außerdem muss das Snapping bei Depots verbessert werden, die Top-Priorität sollte beim Anschluss an Gleisen liegen, nicht an Straßen. Kann nicht sein dass ich dauernd tonnenweise Straßen abreißen muss damit das Depot ans Gleis snappt. Desweiteren sollte man Straßen ausblenden können, wenn man unterirdisch baut.


    Weil diese Sachen nerven manchmal extremst :) ABER TROTZDEM Hammer cooles, interessantes und GUTES Spiel


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Was mir vermehrt auf die Nerven geht sind die Aufnahmezeiten der Fahrzeuge in das Depot. Wenn ich eine Linie im 15min Takt fahren lasse, dann stauen sich an der Einfahrt zum Depot die Fahrzeuge weil das Depot zu lange braucht die Fahrzeuge nach und nach in sich verschwinden zu lassen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!