Cities in Motion 2

  • Nicht wirklich. Da hab ich besseres zu tun...


    On Topic: sieht alles sehr interessant aus, finde die "günstige" Variante ebenfalls nett, so kann man selbst entscheiden welche DLC's man haben möchte... Wobei ich alle aus dem ersten Teil besitze, jedoch alle nur gekauft im Sale. :)

  • Hm... vielleicht weis es einer der Moderatoren oder irgendwer. Mich würde es interesieren ob man bei der Timetable selbst in die Spaöte zahlen einfügen kann. Sprich wenn ich keinen 2.Stunden Takt haben will sondern auch genaue Minuten. Bsp: Um 7:44 oder 16:39. Wäre echt nett wenn mir das einer vielleicht beantworten konnte. Und ich glaub wenn ich richtig gesehen habe kann ich sogar einstellen wann die Nacht beginnt und wann sie endet bei der Timetablle oder?


    Dies wird erstmal nicht möglich sein da die start zeit, zum. bis jetzt, immer nur im 1/4 std. Takt (15 min.) verstellt werden kann. Zumindest was man im Video verfolgen kann hier mal 2 Bilder zum vergleich. (anhang)


    Die morgen- und abendlichen zusätzlichen Fahrten werden mit einem "L" (Alpha) gekennzeichnet. Die Nachtfahrten mit einem "S" . Durch den Button "Custom" kann man pro Stunde seperate Abfahrzeiten angeben ob dies auch minutengenau möglich ist, ist zur zeit offen. wie gesagt zur zeit nur eine verstellung um jeweils 15 min. möglich wobei die startzeit immer zur minute :00; :15; :30; oder :45 verstellt werden kann ! Der integrale Taktfahrplan lässt grüssen :rolleyes:

  • "L" und "S" könnten auch "large" und "small" bedeuten und damit die Busgrößen bezeichnen. Irgendwo hieß es ja, dass man bestimmte Fahrzeuge aus bestimmten Größenklassen den einzelnen Fahrten zuordnen könne. Das würde ja dann mit den Tageszeiten eigentlich Sinn machen...

  • Zitat

    "L" und "S" könnten auch "large" und "small" bedeuten und damit die Busgrößen bezeichnen. Irgendwo hieß es ja, dass man bestimmte Fahrzeuge aus bestimmten Größenklassen den einzelnen Fahrten zuordnen könne. Das würde ja dann mit den Tageszeiten eigentlich Sinn machen...


    Sieht man sogar im Bild rechts oben bei "Preferred Vehicle Size"



    Zitat

    ob dies auch minutengenau möglich ist, ist zur zeit offen.


    Da eine Minute im Spiel genau eine Sekunde lang sein wird, ist das wohl wurscht. Eine auf 15 Sekunden genaue Abfahrtszeit sollte wohl reichen ;)

  • ... Das einzige was ich für sehr unrealitisch halte ist der Preis von 20€. Das wär für mich kein Schnäppchen sondern ein Geschenk. Also da glaube ich schon noch das sich der Preis anhebt bis 30€, könnte ich mir vorstellen, ...

    Der Preis ist nicht unrealistisch oder nur ein Platzhalter , man kann das Spiel bei Amazon jetzt ganz normal für 20€ kaufen aber bekommt das dann erst ab dem 6.4. zugeschickt .

  • Ich hoffe, das es keine Demo gibt, nur ganz schnell das vollständige Spiel.


    CO soll keine Energie in eine Demo stecken, sondern alles in ein tolles Spiel. Ich weiß, das werden einige doof finden, aber aus Sicht der Entwickler ist eine Demo immer eine nicht so gute Idee. Da ich mal ein GameDesign Studium besucht habe, kann ich das zumindest dreist behaupten. Gibt auch ein gutes Video auf Youtube dazu (allerdings in Englisch), was das ganze gut erklärt.

  • Ich sehe kein zeitliches Problem im Erstellen einer Demo. Sie brauchen ja nur einige Optionen zu deaktivieren bzw. ein zeitliches Limit zu setzen. Ein erfahrenes Programmiererteam bekommt sowas sicherlich in ein paar Minuten hin ;)


    Man sollte doch auch testen können, ob das Spiel einem auch zusagt. Besonders, da man Software ja auch nicht umtauschen kann.

  • Nö, über Steam geht das ganz einfach. Vollversion zeitlich begrenzt (zb. Free-Weekend) anbieten. Machen viele so und bringt Erfolg. Ich mag keine beschnittene Demos, dann lieber sowas... Hab mich von dem ein oder anderen "Free-Weekend" überzeugen lassen und hab mir dadurch Spiele gekauft.

  • Nö, über Steam geht das ganz einfach. Vollversion zeitlich begrenzt (zb. Free-Weekend) anbieten. Machen viele so und bringt Erfolg. Ich mag keine beschnittene Demos, dann lieber sowas... Hab mich von dem ein oder anderen "Free-Weekend" überzeugen lassen und hab mir dadurch Spiele gekauft.


    Ja eine Demo ist immer gut an die halte ich mich auch. Halte mich auch aber an die Rezessionen die nach der Zeit auftauchen und von da wäge ich auch ab!

  • Ich hoffe, das es keine Demo gibt, nur ganz schnell das vollständige Spiel.


    ....


    Wieso nicht? eine Demo ist schnell aus dem Vollspiel erstellt, und lockt neue Kunden an. Meine allererste Begegnung fing auch mit einer Demo an, und ich war als allererstes von der echten 3D-Grafik verzückt. Bei SC4 gab es ja immer nur diese isometrische Vogelperspektive.

  • Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Muss ich eigentlich immer eine Linie tag und nachtfahren lassen oder kann ich auch zb nur freitag auf samstag und samstag auf sonntag die fahrzeuge fallen lassen. Da frage ich mich dann ob sich Leite trotzdem zur Haltestelle stellen ich mein die warten dann ja ewig. Oder ob das irgendwie so eingestellt ist wenn ich nachts die fahrzeuge auf dieser linie nicht fahren lasse das sich auch keine Fahrgäste zur Haltestelle verirren! Ich hoffe ich habs nicht zu konpliziert geschriebendas kann ich leider recht gut :-)

  • Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Muss ich eigentlich immer eine Linie tag und nachtfahren lassen oder kann ich auch zb nur freitag auf samstag und samstag auf sonntag die fahrzeuge fallen lassen. Da frage ich mich dann ob sich Leite trotzdem zur Haltestelle stellen ich mein die warten dann ja ewig. Oder ob das irgendwie so eingestellt ist wenn ich nachts die fahrzeuge auf dieser linie nicht fahren lasse das sich auch keine Fahrgäste zur Haltestelle verirren! Ich hoffe ich habs nicht zu konpliziert geschriebendas kann ich leider recht gut :-

    Moin,


    Ich denke mir mal, wenn du Beispielsweise eine Nachtlinie hast, dass die Fahrgäste trotzdem warten, auch wenn es Zeitlich noch weit hin ist. Es sei denn, die Cim's sind so schlau und kommen zur Abfahrtzeit. Aber wenn der Bus voll ist, warten die Logischerweise weiter, auch wenn danach keiner mehr kommt.


    Doch mich wundert es schon ein wenig, warum man nicht abwartet und Tee trinkt. Sondern weiter seine Spekulatius isst.


    Grüße aus dem tauenden und Morgen glatten Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!