Frankfurt am Main 1024x1024

• Hallo,

ich hab mal Frankfurt gebaut. Die Stadt ist sinngemäß umgesetzt!!!
    Das heißt manchmal stimmen die Proportionen nicht ganz und es fehlen viele Straßen. Aber der Spielspaß
    soll ja im Vordergrund stehen.

Diese Version ist von Straßen und Gebäuden her fertig. Ausgestaltung wird eventuell nochmal etwas verfeinert.

Zu finden ist sie hier in der Filebase.

Viel Spaß mit der Map!

Es empfiehlt sich mit dem "Kulturbanauses Fahrzeugmod" zu Spielen, um den Pendlerstrom zu bewältigen.

Grüße,
    Micha

• 8| Was hast du auf dem letzten Bild angestellt?!
    1115 wenn ich richtig gesehen hab, das hab ich bis jetzt noch nicht mal geschafft (höchstens mal 600 mit grünem Smiley ^^ ).
    Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, ev kann man was mit eis_os Hoch- und Stadtbahn schaukeln (ev auch mit Monos)
    Es scheint mit Bus und Tram echt eine Herausforderung zu sein :thumbup:

PS: Ist immer noch nicht freigeschaltet..... Und @ Author wenn es freigeschaltet ist, Im Startpost verlinken ^^

• Hi,

nach einem ersten Blick auf die Karte muß ich sagen: Sehr schön - wenn auch sehr sinngemäß umgesetzt. Das nicht alle Strassen untergebracht werden können ist eh klar, geht in CIM in der Regel nie, es sei denn man nimmt Kleinstädte und baut diese auf XXL Karten nach. Aber wer FfM kennt wird schon einige Unstimmigkeiten feststellen, so zB. die Uni im Palmengarten. ;)

Eines ist mir aber aufgefallen. Du solltest eventuell am Südbahnhof etwas Platz lassen damit man dort den Überirdischen S-Bahn Anschluß legen kann. So wie die Karte jetzt gestalltet ist, hat man kaum Platz die Originale Linienführung der Frankfurter S-Bahn einzubauen.

• Downloadlink:

Frankfurt am Main - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

Wegen der Uni: Sinngemäß war das für mich der Campus Westend im Grüneburgpark :-P Halt vereinfacht dargestellt...

Ich weiß auch, dass die Zeil zu lang ist bezüglich der Fußgängerzone. Finde aber sie wikt dadurch besser, da man so auch in stimmigem Abstand Haupt und Konstablerwache U-Bahn bauen kann ;-)

Der Vorschlag wegen der U-Bahn am Südbahnhof nehme ich auf. Das ist ne Idee... werde die sehr stark zeitraubende Feingestaltung fortsetzen und in ein paar Wochen dann nochmal nen gefixten Release machen.

• Micha, du kennst ja den KBF-Mod und somit die Möglichkeiten S-Bahn/Regionalverkehrsbahnhof zu errichten, das könnte man zum Beispiel auch am Südbahnhof so machen.
    Also erstmal ist die Stadt weitesgehend gelungen, man erkennt sie sofort, auch wenn verkehrstechnisch bedeutende Straßen wie die Autobahnen im Westen der Stadt mangels Platz auf der Karte fehlen. Nicht so gelungen finde ich den Bereich südlich des Südbahnhofs, nur zwei Straßenzüge kommt mir etwas verkürzt für den Süden Sachsenhausens vor...

• Mir ist aufgefallen,nachdem ich die Map getestet habe, das man an dieversene Stellen keine Strassenbahnhaltestelle setzen kann!
    Aber ansonsten echt gut gelungen! 8)

• Es ist bestimmt ein blöder Anfängerfehler...

Ich hab Deine Karte aus der Filebase heruntergeladen, entpackt, und da nichts anderes angegeben war, den Ordner in meine Addons verschoben. Dennoch wird mir, wenn ich das Spiel starte, Frankfurt am Main nicht unter den wählbaren Karten angezeigt.

Was mache ich falsch?

• Danke, rovapasi und Merk - hilft aber leider auch nicht. Ich habe alle Varianten durchprobiert: Eigene Dateien/CIM/metro/maps, nur Eigene Dateien/CIM/maps, jeweils den (entpackten) Ordner "Frankfurt am Main" als ganzen Ordner reinkopiert oder nur die Dateien. Immer das gleiche Ergebnis: ich bekomme die Karte im Spiel nicht angezeigt. :(

Schade, ich hätte meine Heimatstadt so gerne gespielt. Trotzdem danke für Eure Hilfe.

• Danke, Speedy, jetzt hat's geklappt. Ich hatte zwar auch schon mal nur die Dateien ohne Ordner verschoben, aber inklusive des Frankfurt_Installation Textdokumentes. Dein "nur 6 Dateien" war der ausschlaggebende Hinweis. Wenn ich das Textdokument rauslasse, klappt es. Hurra! :)

Ganz herzlichen Dank, auch an alle anderen nochmal, auch für die Geduld mit einem blutigen Anfänger wie mir. Ihr seid die Besten!

Und das dickste Dankeschön natürlich an Micha für die Karte! Endlich nach Herzenslust U-Bahnen bauen in meiner Heimatstadt (die echt gut gelungen ist, wie ich finde). Ich freu mich wie ein Keks! :)

• @Micha: bin ich ja auch gerade dabei, hab schon gefühlte hunderte Kilometer Trambahngleise verlegt, kreuz und quer durch die Stadt, neben 3 U-Bahnlinien. :) Boah, macht das Spaß, in der eigenen Stadt zu bauen! Nochmals danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!