Sim City (2013)

  • Aktuell sind nur die Preise für die Deluxe Editionen bekannt. Die Standart-Version von SimCity 2013 wird sicherlich nicht 70€ kosten.


    Den Hype um Origin kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Die AGB's wurden angepasst, da steht nichts mehr drin was deiner Privatsphäre wirklich schaden würde (schonmal Facebook AGB's gelesen?). Dass PC's auspioniert werden ist eine Unwahrheit, die von verärgerten Nutzern in Umlauf gebracht wurden. Nur als Anmerkung: Die Steam AGB's sehen auch nicht viel anders aus.


    Also: Origin kann bedenkenlos genutzt werden und ist nichts anderes als Steam. Einzige Einschränkung: Origin verkauft nur EA-Spiele.


    Zitat von Thomas Schwenke:

    Die EULA der Anwendung Origin wurde aufgrund der Nutzerproteste mittlerweile drei Mal aktualisiert, wobei die beanstandeten Punkte aus den EULA gestrichen worden sind. Die EULA enthält keine Klauseln mehr, welche die Weitergabe der Nutzerdaten für Marktforschungszwecke oder das heimliche scannen des gesamten Computers inklusive aller installierten Software und Daten, erlauben.


    Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de

  • Ob Origin nun ausliest oder nicht. EA ist leider immernoch dermaßen kundenunfreundlich. Was ich eben auf Gamestar.de gelesen hab :Um die Städtebausimulation SimCity spielen zu können, benötigt man eine permanente Internetverbindung.


    So toll es auf den Bildern aussieht, aber seit Jahren sind bei verschiendenen Internetanbietern viel zu oft Aussetzer in der Verbindung.
    Da reg ich mich ja nur noch auf. Soweit haben wirs also schon dass es nicht nur Online-Aktivierungs und Registrierungszwang gibt, sonder nimmer eine Verbindung bestehen muss.


    Ich kenne einige, die aus unbekannten Gründen keine Dauerhafte Verbindung haben. Wenn sich EA damit mal nicht selbst schadet.

  • Das haben sie wohl in ihrer Rechnung berücksichtigt - da hätte ich keine Sorgen.


    Vielmehr wird sie die Internet-Kriminalität dazu bewogen haben - die man ja immer noch als Internet-Freiheit propagiert.


    Da kann sich keiner mehr wundern, dass Entwiklung socher Maßnahmen die Priorität Nummer 1 hat.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt dann kauft nur die standardversion die wird auf dvd gepresst und brauch nur einmal eine "online"-aktivierung.


    Ich hol mir die deluxe version von origin da ich schon gut geschützt bin mit programmen die mir anzeigt ob irgendeine datei zugreift wo sie nciht soll und hab auch nix zu verbergen. Und Firewall, Norton und Co helfen auch schon :D


    Und die Preise sind wohl doch FIX also 70€ wird das Spiel schon kosten. Man muss auch Überlegen das die über 1 1/2 Jahre an dem Spiel zugange sind und das kostet.


    Bei dem neueren sprechen die ja auch das es 9 jahre her ist als das letzte Sim City 4 rauskam, sprich SC:Societies sehen sie nicht als "Sim City" Spiel schon sehr interessant 8)
    Aus Fehlern lernt man ja ich denke es wird alles möglich sein wie in SC4: Rush Hour + NAM und Mods + mehr Interaktivität mit anderen Mitspielern bzw. deren Städten vorallem auch Nahverkehr wie Busse oder Hochgeschwindigkeitszüge (ICE) aus Deutschland



    weitere Infos auf Electronic Arts Deutschland - Spiele von EA für PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2

  • Wer propagiert denn Internet-Kriminalität als Freiheit? Ja, es gibt Leute, die das Urheberrecht verändern wollen. Verändern, aber nicht abschaffen!


    Zum Thema:
    Wenn der Kopierschutz mit der dauerhaften Internetverbindung funktionieren würde, hätte ich nichts dagegen. Man sieht aber an Ubisoft (Ich sag nur Siedler 7), dass die Server manchmal eben massive Probleme machen. Kein Wunder, dass die Kunden sauer sind, wenn sie ein Spiel, das 50€ und mehr gekostet hat nicht (oder nur eingeschränkt --> Anno 2070) spielen können, weil die Server nicht funktionieren...


    maikjulian26:
    Das stimmt so nicht. Zum Spielen von SimCity, auch bei der DVD-Version, wird Origin benötigt. Origin ist nämlich eigentlich nur der Kopierschutz neuer EA-Spiele. Zum Starten dieser Spiele und zum Spielen wir meiner Meinung nach eine aktive Internetverbindung benötigt oder gibt's einen mir unbekannten "Offline-Modus" alla Steam? Wie gesagt: Auch bei der DVD-Version. Ist übrigens bei Titeln wie Mass Effect 3 oder Battlefield 3 auch so.

  • Abschaffen oder verändern oder beibehalten ... ist immer die Frage des Standpunktes.


    Das werden die Nutznießer und die Geschädigten nie gleich sehen.


    Daher werden die „Geschädigten“ nach immer komplizierteren Maßnahmen suchen – egal, ob die Nutzbarkeit bei Einzelfällen darunter leidet.
    Das liegt in der Natur der Dinge.

  • ....Zum Starten dieser Spiele und zum Spielen wir meiner Meinung nach eine aktive Internetverbindung benötigt oder gibt's einen mir unbekannten "Offline-Modus" alla Steam? Wie gesagt: Auch bei der DVD-Version. Ist übrigens bei Titeln wie Mass Effect 3 oder Battlefield 3 auch so.

    Mein CIM funktioniert ohne I-Net, ganz legal natürlich. War ein Onlinekauf bei Gamesload. Anscheinend wurden da genug Daten gesammelt, um diesen Download nur zu meinem Rechner zu zuordnen. Der Umzug auf eine neue FP im Rechner; weil die alte gecrasht ist; war auch vollkommen problemlos.

  • Auch das neue Sim City wird einen Online-Zwang bekommen. Wieder ein Game, was ich mir nicht kaufen werde. Wirklich schade.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Sorry, da bin ich also abgewichen...
    Es gibt für SC5 etliche lohnende Neuerungen, so können Häuser "aufgerüstet" wewrden, so wie ja auch im richtigen Leben nicht nur abgerissen und neugebaut wird. Auch wird in einem anderen Forum gerade über Sinn oder Unsinn der Rohstoffe diskutiert; aber alles ist für lau, wenn ich dafür permanent im I-Net sein muß.
    Es wird tatsächlich vorausgesetzt, dass jedes Familienmitglied eine eigene Flatleine hat. :cursing:


    Erstens, wenn meine beiden Töchter chatten, ist bei Alice-Web-to-go Schluss, ich müsste ein neues separates Netzwerk aufbauen, nur weil ich vieleicht mal SC5 für mich alleine spielen will.


    Am WE bin ich dann mal wieder im Garten, und kriege Besuch von vielen großen fiesen Regenwolken. Also könnte ich mal SC5 spielen, tja, wenn ich nicht noch ein Stick kaufen müsste, der permanent zählt und zählt :evil: .....


    Wie gut, dass ich inzwischen ein hier zweites Standbein hab. :rolleyes:

  • Ich hol mir die deluxe version von origin da ich schon gut geschützt bin mit programmen die mir anzeigt ob irgendeine datei zugreift wo sie nciht soll und hab auch nix zu verbergen. Und Firewall, Norton und Co helfen auch schon :D

    Trugschluss! Um mit Origin online zu gehen, musst du ja das in deiner Firewall zulassen. Kommuniziert wird dann nur noch darüber und mit demselben Port. Demnach nutzt dir Norton etc. da überhaupt nichts und bekommst es auch nicht mit wenn "geschnüffelt" wird!

  • Keine so guten Nachrichten zu Sim City:


    Giga-Games


    Zumindest soll es nicht nur exclusive auf Origin vertrieben werden, es sollen auch andere Distributionsplattformen Sim City anbieten dürfen.
    Das aber das Modden nicht integriebar sein soll stört ungemein. CXL läßt grüßen, wir wissen alle wie bös der Schuß nach hinten losging.

  • Boah ich kanns kaum noch erwarten, aber ich schätze mal sobald das Spiel draußen ist, gibts in den ersten Wochen eh wieder Patchs ohne Ende, weil irgendwas nicht funktioniert

  • Maxis macht eigentlich ordentliche Spiele, das Problem sehe ich hier aber mit EA. Dieser Publisher ist bekannt für halbfertigen Mist. Damit schnell Kohle gemacht wird, werden die Entwickler genötigt sich zu beeilen und zur Not halbfertige Spiele abzuliefern.


    Schade mit diesem SC, denn so wie es aussieht kommt's nur via Origin. Nein danke, auf diesen Mist lass ich mich nicht ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!