1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Sim City (2013)

  • Synthtronic
  • March 1, 2012 at 10:23 PM
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • March 23, 2012 at 4:18 PM
    • Official Post
    • #21

    Aktuell sind nur die Preise für die Deluxe Editionen bekannt. Die Standart-Version von SimCity 2013 wird sicherlich nicht 70€ kosten.

    Den Hype um Origin kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Die AGB's wurden angepasst, da steht nichts mehr drin was deiner Privatsphäre wirklich schaden würde (schonmal Facebook AGB's gelesen?). Dass PC's auspioniert werden ist eine Unwahrheit, die von verärgerten Nutzern in Umlauf gebracht wurden. Nur als Anmerkung: Die Steam AGB's sehen auch nicht viel anders aus.

    Also: Origin kann bedenkenlos genutzt werden und ist nichts anderes als Steam. Einzige Einschränkung: Origin verkauft nur EA-Spiele.

    Quote from Thomas Schwenke:

    Die EULA der Anwendung Origin wurde aufgrund der Nutzerproteste mittlerweile drei Mal aktualisiert, wobei die beanstandeten Punkte aus den EULA gestrichen worden sind. Die EULA enthält keine Klauseln mehr, welche die Weitergabe der Nutzerdaten für Marktforschungszwecke oder das heimliche scannen des gesamten Computers inklusive aller installierten Software und Daten, erlauben.


    Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • March 23, 2012 at 11:45 PM
    • #22

    Bei amazon gibt es die Limited Edition zum Vorbestellerpreis von 59,99.

    Sim City

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Seb
    Intermediate
    Posts
    233
    • March 29, 2012 at 12:27 AM
    • #23

    Ob Origin nun ausliest oder nicht. EA ist leider immernoch dermaßen kundenunfreundlich. Was ich eben auf Gamestar.de gelesen hab :Um die Städtebausimulation SimCity spielen zu können, benötigt man eine permanente Internetverbindung.

    So toll es auf den Bildern aussieht, aber seit Jahren sind bei verschiendenen Internetanbietern viel zu oft Aussetzer in der Verbindung.
    Da reg ich mich ja nur noch auf. Soweit haben wirs also schon dass es nicht nur Online-Aktivierungs und Registrierungszwang gibt, sonder nimmer eine Verbindung bestehen muss.

    Ich kenne einige, die aus unbekannten Gründen keine Dauerhafte Verbindung haben. Wenn sich EA damit mal nicht selbst schadet.

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • March 29, 2012 at 3:33 PM
    • #24

    Das haben sie wohl in ihrer Rechnung berücksichtigt - da hätte ich keine Sorgen.

    Vielmehr wird sie die Internet-Kriminalität dazu bewogen haben - die man ja immer noch als Internet-Freiheit propagiert.

    Da kann sich keiner mehr wundern, dass Entwiklung socher Maßnahmen die Priorität Nummer 1 hat.

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • maikjulian26
    Intermediate
    Posts
    176
    Filebase Entries
    1
    • March 29, 2012 at 3:42 PM
    • #25

    Ich weiß gar nicht was ihr habt dann kauft nur die standardversion die wird auf dvd gepresst und brauch nur einmal eine "online"-aktivierung.

    Ich hol mir die deluxe version von origin da ich schon gut geschützt bin mit programmen die mir anzeigt ob irgendeine datei zugreift wo sie nciht soll und hab auch nix zu verbergen. Und Firewall, Norton und Co helfen auch schon :D

    Und die Preise sind wohl doch FIX also 70€ wird das Spiel schon kosten. Man muss auch Überlegen das die über 1 1/2 Jahre an dem Spiel zugange sind und das kostet.

    Bei dem neueren sprechen die ja auch das es 9 jahre her ist als das letzte Sim City 4 rauskam, sprich SC:Societies sehen sie nicht als "Sim City" Spiel schon sehr interessant 8)
    Aus Fehlern lernt man ja ich denke es wird alles möglich sein wie in SC4: Rush Hour + NAM und Mods + mehr Interaktivität mit anderen Mitspielern bzw. deren Städten vorallem auch Nahverkehr wie Busse oder Hochgeschwindigkeitszüge (ICE) aus Deutschland


    weitere Infos auf Electronic Arts Deutschland - Spiele von EA für PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2

    Edited once, last by maikjulian26 (March 29, 2012 at 3:49 PM).

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • March 29, 2012 at 3:42 PM
    • Official Post
    • #26

    Wer propagiert denn Internet-Kriminalität als Freiheit? Ja, es gibt Leute, die das Urheberrecht verändern wollen. Verändern, aber nicht abschaffen!

    Zum Thema:
    Wenn der Kopierschutz mit der dauerhaften Internetverbindung funktionieren würde, hätte ich nichts dagegen. Man sieht aber an Ubisoft (Ich sag nur Siedler 7), dass die Server manchmal eben massive Probleme machen. Kein Wunder, dass die Kunden sauer sind, wenn sie ein Spiel, das 50€ und mehr gekostet hat nicht (oder nur eingeschränkt --> Anno 2070) spielen können, weil die Server nicht funktionieren...

    maikjulian26:
    Das stimmt so nicht. Zum Spielen von SimCity, auch bei der DVD-Version, wird Origin benötigt. Origin ist nämlich eigentlich nur der Kopierschutz neuer EA-Spiele. Zum Starten dieser Spiele und zum Spielen wir meiner Meinung nach eine aktive Internetverbindung benötigt oder gibt's einen mir unbekannten "Offline-Modus" alla Steam? Wie gesagt: Auch bei der DVD-Version. Ist übrigens bei Titeln wie Mass Effect 3 oder Battlefield 3 auch so.

    Edited 5 times, last by anton95 (March 29, 2012 at 3:56 PM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • March 29, 2012 at 3:51 PM
    • #27

    Abschaffen oder verändern oder beibehalten ... ist immer die Frage des Standpunktes.

    Das werden die Nutznießer und die Geschädigten nie gleich sehen.

    Daher werden die „Geschädigten“ nach immer komplizierteren Maßnahmen suchen – egal, ob die Nutzbarkeit bei Einzelfällen darunter leidet.
    Das liegt in der Natur der Dinge.

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • maikjulian26
    Intermediate
    Posts
    176
    Filebase Entries
    1
    • March 29, 2012 at 4:02 PM
    • #28

    oh wusste nciht das die bei 2070 probs haben :D wollte ich eigentlcih auch kaufen aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 29, 2012 at 7:12 PM
    • #29
    Quote from anton95

    ....Zum Starten dieser Spiele und zum Spielen wir meiner Meinung nach eine aktive Internetverbindung benötigt oder gibt's einen mir unbekannten "Offline-Modus" alla Steam? Wie gesagt: Auch bei der DVD-Version. Ist übrigens bei Titeln wie Mass Effect 3 oder Battlefield 3 auch so.

    Mein CIM funktioniert ohne I-Net, ganz legal natürlich. War ein Onlinekauf bei Gamesload. Anscheinend wurden da genug Daten gesammelt, um diesen Download nur zu meinem Rechner zu zuordnen. Der Umzug auf eine neue FP im Rechner; weil die alte gecrasht ist; war auch vollkommen problemlos.

    • Quote
  • Ulf1
    Student
    Reactions Received
    1
    Posts
    93
    • March 29, 2012 at 7:18 PM
    • #30

    Auch das neue Sim City wird einen Online-Zwang bekommen. Wieder ein Game, was ich mir nicht kaufen werde. Wirklich schade.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • March 29, 2012 at 7:19 PM
    • Official Post
    • #31

    CiM ist auch nicht von Electronic Arts veröffentlicht worden ;)

    Aber nun bitte zurück zum Thema:
    SimCity Insider | Info Trailer GlassBox Engine Teil 1 [HD]
    - YouTube

    Hier gibt's ein Video zur neuen Glassbox Engine. Hört sich schonmal sehr gut an!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 29, 2012 at 7:53 PM
    • #32

    Sorry, da bin ich also abgewichen...
    Es gibt für SC5 etliche lohnende Neuerungen, so können Häuser "aufgerüstet" wewrden, so wie ja auch im richtigen Leben nicht nur abgerissen und neugebaut wird. Auch wird in einem anderen Forum gerade über Sinn oder Unsinn der Rohstoffe diskutiert; aber alles ist für lau, wenn ich dafür permanent im I-Net sein muß.
    Es wird tatsächlich vorausgesetzt, dass jedes Familienmitglied eine eigene Flatleine hat. :cursing:

    Erstens, wenn meine beiden Töchter chatten, ist bei Alice-Web-to-go Schluss, ich müsste ein neues separates Netzwerk aufbauen, nur weil ich vieleicht mal SC5 für mich alleine spielen will.

    Am WE bin ich dann mal wieder im Garten, und kriege Besuch von vielen großen fiesen Regenwolken. Also könnte ich mal SC5 spielen, tja, wenn ich nicht noch ein Stick kaufen müsste, der permanent zählt und zählt :evil: .....

    Wie gut, dass ich inzwischen ein hier zweites Standbein hab. :rolleyes:

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • March 29, 2012 at 9:14 PM
    • #33
    Quote from maikjulian26

    Ich hol mir die deluxe version von origin da ich schon gut geschützt bin mit programmen die mir anzeigt ob irgendeine datei zugreift wo sie nciht soll und hab auch nix zu verbergen. Und Firewall, Norton und Co helfen auch schon :D

    Trugschluss! Um mit Origin online zu gehen, musst du ja das in deiner Firewall zulassen. Kommuniziert wird dann nur noch darüber und mit demselben Port. Demnach nutzt dir Norton etc. da überhaupt nichts und bekommst es auch nicht mit wenn "geschnüffelt" wird!

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • March 30, 2012 at 11:49 PM
    • #34

    Keine so guten Nachrichten zu Sim City:

    Giga-Games

    Zumindest soll es nicht nur exclusive auf Origin vertrieben werden, es sollen auch andere Distributionsplattformen Sim City anbieten dürfen.
    Das aber das Modden nicht integriebar sein soll stört ungemein. CXL läßt grüßen, wir wissen alle wie bös der Schuß nach hinten losging.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • March 31, 2012 at 12:14 PM
    • #35

    Wenns über Steam kommt freu ich mich, wenn Origin erforderlich ist kommt das Spiel mir nicht ins Haus! Schade...

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • maikjulian26
    Intermediate
    Posts
    176
    Filebase Entries
    1
    • June 7, 2012 at 5:23 PM
    • #36

    Der erste Gametrailer vorgestellt auf der E3

    SimCity Gameplay Trailer (EA Conference) (E3 2012)
    - YouTube

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • June 7, 2012 at 6:38 PM
    • Official Post
    • #37

    Moin,

    erinnerte mich kurz an die Sims, aber nur kurz.
    Finde die Menschenmenge nicht schlecht, wenn alle aus dem Zug steigen usw.

    Einen Dinosaurier, jedenfalls den Füßen nach, als Katastrophe ist jetzt schon was ich sehen will.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • July 19, 2012 at 8:04 PM
    • #38

    Ein Grund sich mehr auf SIM CITY 5 zu freuen dürfte wohl sein, das der ÖPNV neben Bus und Bahn auch die Straßenbahn zum Zuge kommt.

    http://img.jeuxvideo.fr/photo/05273024-photo-simcity-5.jpg

    Jedoch scheint die Haltestelle noch nicht so richtig zu sitzen.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Tutendorf
    Student
    Posts
    116
    • July 19, 2012 at 8:22 PM
    • #39

    Boah ich kanns kaum noch erwarten, aber ich schätze mal sobald das Spiel draußen ist, gibts in den ersten Wochen eh wieder Patchs ohne Ende, weil irgendwas nicht funktioniert

    Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

    Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

    Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • July 19, 2012 at 8:40 PM
    • #40

    Maxis macht eigentlich ordentliche Spiele, das Problem sehe ich hier aber mit EA. Dieser Publisher ist bekannt für halbfertigen Mist. Damit schnell Kohle gemacht wird, werden die Entwickler genötigt sich zu beeilen und zur Not halbfertige Spiele abzuliefern.

    Schade mit diesem SC, denn so wie es aussieht kommt's nur via Origin. Nein danke, auf diesen Mist lass ich mich nicht ein...

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™