1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

eis_os Tram Puzzle Pieces 0.7

  • eis_os
  • April 23, 2011 at 3:33 PM
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • January 13, 2012 at 2:37 PM
    • #41

    bleibt ab zu warten wie die Oberleitungsbusse im neuen DLC mit Oberleitungen versorgt werden, dann könnte dementsprechend auch die Straßenbahn durch einen Mod mit Oberleitungen versorgt werden...

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 14, 2012 at 9:48 AM
    • #42

    Nein, es wird keine Oberleitung per TPP geben, vielleicht mal ein paar Sonderteile als Addon.
    Für das US DLC bitte DLC: U.S. Cities - Seite 2 - DLC's - Cities in Motion - Fanpage benutzen, danke.

    • Quote
  • Seb
    Intermediate
    Posts
    233
    • April 2, 2012 at 1:59 PM
    • #43

    geht sowas damit auch? Sonst können die Strecken ja nur gerade auf eine andere zulaufen.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 2, 2012 at 2:31 PM
    • #44

    ?( Bitte was?

    • Quote
  • Seb
    Intermediate
    Posts
    233
    • April 2, 2012 at 3:38 PM
    • #45

    Sorry, aber ich konnte das schlecht erklären.
    ein Strich ist eine Tram Schiene. Die Abzweigung von der Strecke sollte schräg sein und nicht gerade. Das geht aber bisher ohne Mod nicht.

    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • April 9, 2012 at 4:54 PM
    • #46

    Ich habe im Editor die Strecke gebaut, um das Depot als Wendeschleife nutzen zu können. Doche wenn ich die normale Strecke mit den Puzzle Pieces, die auf dem Betriebshofgelände verlegt habe, verbunden habe, funktioniert das nicht.
    Im Spiel wollte ich eine Strecke erstellen doch er erkennt die Puzzle Pieces nicht an.
    [gallery]1924[/gallery]

    [gallery]1925[/gallery]

    Was kann ich tun?

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • June 17, 2012 at 8:54 PM
    • #47

    Vielleicht mal in Zukunft für Tram Puzzle Pieces:

    • Quote
  • Metrotram
    Student
    Posts
    157
    Filebase Entries
    3
    • June 18, 2012 at 10:28 AM
    • #48

    Wow, das wäre grandios! :)

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • July 25, 2012 at 5:12 PM
    • #49

    Version 0.6 per ModManager Update hat nun eine Anzeige für End-Stücke an welche Seite weiter gepuzzelt werden muss...

    • Quote
  • deejay
    Guest
    • September 7, 2012 at 10:09 PM
    • #50

    --EDIT--

    Danke fürs Verschieben ins richtige Topic. Ähm, wenn's 'ne neue Version gibt, kann ich die alte einfach überspielen? Denn mit dieser neuen Version scheint sich mein Problem ja lösen zu lassen.

    ------alter Text:---------

    Joa also prinzipiell ist mir klar, wie ich diese benutzen kann, aber es scheitert bei mir ständig an den Verbindungsstücken zu den "normalen" Gleisen.

    Gerade, wenn man im Editor baut und die Stücke verbunden aussehen und sich erst im Spiel als nicht verbunden herausstellen ist das blöd.

    Also herausgefunden habe ich, dass ein Stück namens " ****deadend" wohl irgendwie an die normalen Gleise passen könnte, aber das bekomme ich nicht mit den Puzzleteilen verbunden, immer kommt dieses blöde "unverbunden-Symbol" obwohl es zumindest verbunden aussieht.


    Könnte sich einer von denen, die diese genialen Puzzleteile öfter verwenden, erbarmen und mir ein paar Tipps geben zur Benutzung? Würde sie echt gerne auf meiner Karte einbauen.

    -Welche Puzzleteile lassen sich mit normalen Gleisen verbinden?

    -Gibt es Aussnahmen?

    -Oder ist alles nur Glück? :S

    Vielen Dank für eure Hilfe......

    Edited once, last by deejay (September 7, 2012 at 10:32 PM).

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • September 8, 2012 at 8:18 PM
    • #51

    Siehe Anleitung: (klicken und die Beschreibung lesen!)
    [gallery]2560[/gallery]

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 30, 2012 at 11:50 AM
    • #52

    Auch wenn dieses hier etwas bescheidener ist im Gegensatz zum S-Bahn Mod, ein Ausblick auf meine Arbeiten:

    [gallery]2901[/gallery]
    Dieses ist eine Wendeanlage für Trams:
    Da CIM mal wieder etwas sehr eigen ist, können zurzeit Züge nur in der richtigen Richtung, d.h. nicht im Gegengleis einfahren.
    Nach dem Halt und abgeschlossenen Ein und Aussteigen dreht sich der ganze Zug und fährt dann wieder heraus. Diese funktioniert nur mit Zügen mit mindestens zwei Teilen.
    Größere Züge passen natürlich nicht hinein wenn Sie drehen sollen.

    Beide Seiten können als normale Station genutzt werden, d.h. der Zug fährt dann einfach weiter, oder eben beide Seiten zum Wenden nutzen...


    Das größte Problem ist die schiere Größe, wer also hat eigentlich Platz für ein Monster aus 16x2 Feldern + End Stücken auf jeder Seite?

    -edit-
    Übrigens, die nächste Version des Tram Puzzle Fensters kann verschoben werden und lässt sich einklappen...

    Edited once, last by eis_os (December 30, 2012 at 11:54 AM).

    • Quote
  • LinieO
    Intermediate
    Posts
    358
    Filebase Entries
    2
    • December 30, 2012 at 3:16 PM
    • #53

    Super! Bald gibt es alles in CiM was das Herz begehrt!! Wann ist die Wendeanlage downloadbar?

    Grüße

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • December 30, 2012 at 5:01 PM
    • #54

    Hui...

    Da bekommt ja meine Jena-Map nun endlich Stumpfendstellen. :love:
    Nun fehlen nur noch die eingleisigen Wendeschleifen *träum*

    Grüße aus Dresden.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 30, 2012 at 5:21 PM
    • #55

    Bild?

    Leider funktionieren meine Single Tram Tracks noch nicht, das Paket ist sonst schon recht gut am funktionieren.


    -edit-

    Es gibt eine Testversion, viel Spaß.

    Edited once, last by eis_os (December 30, 2012 at 6:55 PM).

    • Quote
  • strassenbahn98
    Beginner
    Posts
    49
    Filebase Entries
    6
    • December 30, 2012 at 7:09 PM
    • #56

    Wo gibt es die Testversion?

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 30, 2012 at 7:25 PM
    • #57

    Tram Puzzle 0.7:
    Das Tram Puzzle Fenster kann nun Verschoben und in der Größe verändert werden (rechts unten zum ändern der Größe, zum Verschieben eine freie Fensterfläche nutzen),
    es gibt einen Art Rollup Modus (Grüner Pfeil unter dem Schließen Button)
    Außerdem sind ein paar Probleme behoben bezüglich Puzzle Icons die nicht mehr entfernt wurden.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Display Spoiler
    • Drag & drop window around
    • New small mode displaying only the dropdown
    • Resize Window
    • Puzzle end system changed, should avoid ghost puzzle indicators, fix wendeanlage
    • Changed buildmenu button code
    • Add workaround for external puzzle category strings

    Extra Tram Puzzle Pieces

    Erste Testversion, im Test Repository.

    Wendeanlage, kleine Wendeschleife.

    Bei der Wendeschleife ist zu beachten:
    Ein Zug kann nicht in das Gegengleis einfahren.
    Nur Traktionen aus mindestens zwei Fahrzeugen können wenden.
    Haltepunkte müssen über das Tram Puzzle Fenster gebaut werden.

    Single Tram Teile:
    Das entfernen dieser Teile bringt CIMs Track Builder komplett durcheinander, es kann sogar passieren das dann ein Teil in einem Gebäude landet.
    Diese Teile können in beide Richtungen befahren werden, aber ein Stop nur in der "richtigen" Richtung gebaut werden, man kann herausfinden welche Richtung ein Teil hat wenn man die Farbänderung über eine kleinen Strasse nutzt.


    Installation wie immer per ModManager:
    [HowTo] ModManager Installationsanleitung. - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

    Edited once, last by eis_os (December 30, 2012 at 7:28 PM).

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • January 3, 2013 at 6:43 PM
    • #58

    Moin,

    Nun die Bilder der Stumpfendstellen.

    Die Frankfurter sind gute Fahrzeuge, denn die reißen sich nicht auseinander wie die GT6N (Goya). Das dritte Bild zeigt nochmal eine zerrissene GT6M-ZR.
    Schade, dass man die Linke Seite der Stumpfendstelle noch nicht nutzen kann...
    @ eis_os: Weiter so!!! Vielleicht bekommst du das mit der linken Seite auch noch hin. Siehe PN. ;)

    Grüße aus Dresden. :thumbup:

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    Edited 2 times, last by ŠKODA For City--- 9207: Edit: ein Bild angehängt (January 3, 2013 at 7:23 PM).

    • Quote
  • Bahia
    Beginner
    Posts
    32
    • January 3, 2013 at 8:21 PM
    • #59

    Auch von mir mal einen ganz großen Dank an eis-os
    Einfach super :thumbup:

    Hier ein paar Bilder...

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 3, 2013 at 8:27 PM
    • #60

    Hmm, das Problem mit dem Gegengleis ist, ich hab ehrlich keine Idee warum das nicht funktioniert. Vielleicht liegt es daran das der Haltepunkt eine Richtung beinhaltet, hab mal Testweise eine Tokyo Monorail Haltestelle angebaut, das hat auch nicht funktioniert.

    (Wer die Linie ein wenig umsortiert sieht das CIM das eigentlich auch direkt können müsste, der Pfad zum Gegengleis also vorhanden ist)

    Eigentlich funktioniert das Prinzip mit dem Gegengleis wie die Tokyo Monorail Station, aber irgendwie mag CIM meine Station einfach noch nicht.
    Vielleicht versuche ich mal eine Version mit nur einem Gleiswechsel zu kreieren um die Testbasis zu reduzieren. Kurz funktionierte auch mal das Gegengleis, aber dann war das normale Gleis unbenutzbar, vielleicht ist eine Definition der Kreuzung falsch.

    Habe gerade nicht so viel Lust das weiter zu Debuggen, die Weihnachtstage waren finde ich erst mal genug.
    Vielleicht findet ja jemand den Fehler in objects_base/otram_wendeanlage.script. (nicht den objects Order nutzen, der wird immer überschrieben und daher dort nicht editieren)


    Ich will erst mal ein wenig an meinem alle Transport Systeme in einer Karte Addon arbeiten.
    Mit echter UI Trennung, d.h. es gibt an sehr vielen stellen dann eine echte Tram/Monorail und Trolley Linien Unterscheidung... Linien, Fahrzeugkauf .... Tram und Trolley Gleise sollte man dann aber immer noch nicht Verbinden, das wäre aber dann wohl zu verschmerzen... Wenn das halbwegs funktioniert, gibt es Screenshots...

    Edited once, last by eis_os (January 3, 2013 at 8:30 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™