eis_os Tram Puzzle Pieces 0.7

  • Ich habe im Editor die Strecke gebaut, um das Depot als Wendeschleife nutzen zu können. Doche wenn ich die normale Strecke mit den Puzzle Pieces, die auf dem Betriebshofgelände verlegt habe, verbunden habe, funktioniert das nicht.
    Im Spiel wollte ich eine Strecke erstellen doch er erkennt die Puzzle Pieces nicht an.
    [gallery]1924[/gallery]


    [gallery]1925[/gallery]


    Was kann ich tun?

  • --EDIT--


    Danke fürs Verschieben ins richtige Topic. Ähm, wenn's 'ne neue Version gibt, kann ich die alte einfach überspielen? Denn mit dieser neuen Version scheint sich mein Problem ja lösen zu lassen.


    ------alter Text:---------


    Joa also prinzipiell ist mir klar, wie ich diese benutzen kann, aber es scheitert bei mir ständig an den Verbindungsstücken zu den "normalen" Gleisen.


    Gerade, wenn man im Editor baut und die Stücke verbunden aussehen und sich erst im Spiel als nicht verbunden herausstellen ist das blöd.


    Also herausgefunden habe ich, dass ein Stück namens " ****deadend" wohl irgendwie an die normalen Gleise passen könnte, aber das bekomme ich nicht mit den Puzzleteilen verbunden, immer kommt dieses blöde "unverbunden-Symbol" obwohl es zumindest verbunden aussieht.




    Könnte sich einer von denen, die diese genialen Puzzleteile öfter verwenden, erbarmen und mir ein paar Tipps geben zur Benutzung? Würde sie echt gerne auf meiner Karte einbauen.


    -Welche Puzzleteile lassen sich mit normalen Gleisen verbinden?


    -Gibt es Aussnahmen?


    -Oder ist alles nur Glück? :S


    Vielen Dank für eure Hilfe......

  • Auch wenn dieses hier etwas bescheidener ist im Gegensatz zum S-Bahn Mod, ein Ausblick auf meine Arbeiten:


    [gallery]2901[/gallery]
    Dieses ist eine Wendeanlage für Trams:
    Da CIM mal wieder etwas sehr eigen ist, können zurzeit Züge nur in der richtigen Richtung, d.h. nicht im Gegengleis einfahren.
    Nach dem Halt und abgeschlossenen Ein und Aussteigen dreht sich der ganze Zug und fährt dann wieder heraus. Diese funktioniert nur mit Zügen mit mindestens zwei Teilen.
    Größere Züge passen natürlich nicht hinein wenn Sie drehen sollen.


    Beide Seiten können als normale Station genutzt werden, d.h. der Zug fährt dann einfach weiter, oder eben beide Seiten zum Wenden nutzen...



    Das größte Problem ist die schiere Größe, wer also hat eigentlich Platz für ein Monster aus 16x2 Feldern + End Stücken auf jeder Seite?


    -edit-
    Übrigens, die nächste Version des Tram Puzzle Fensters kann verschoben werden und lässt sich einklappen...

  • Tram Puzzle 0.7:
    Das Tram Puzzle Fenster kann nun Verschoben und in der Größe verändert werden (rechts unten zum ändern der Größe, zum Verschieben eine freie Fensterfläche nutzen),
    es gibt einen Art Rollup Modus (Grüner Pfeil unter dem Schließen Button)
    Außerdem sind ein paar Probleme behoben bezüglich Puzzle Icons die nicht mehr entfernt wurden.


    Desktop1.jpg



    Extra Tram Puzzle Pieces


    Erste Testversion, im Test Repository.


    Wendeanlage, kleine Wendeschleife.


    Bei der Wendeschleife ist zu beachten:
    Ein Zug kann nicht in das Gegengleis einfahren.
    Nur Traktionen aus mindestens zwei Fahrzeugen können wenden.
    Haltepunkte müssen über das Tram Puzzle Fenster gebaut werden.


    Single Tram Teile:
    Das entfernen dieser Teile bringt CIMs Track Builder komplett durcheinander, es kann sogar passieren das dann ein Teil in einem Gebäude landet.
    Diese Teile können in beide Richtungen befahren werden, aber ein Stop nur in der "richtigen" Richtung gebaut werden, man kann herausfinden welche Richtung ein Teil hat wenn man die Farbänderung über eine kleinen Strasse nutzt.



    Installation wie immer per ModManager:
    [HowTo] ModManager Installationsanleitung. - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

  • Moin,


    Nun die Bilder der Stumpfendstellen.


    Die Frankfurter sind gute Fahrzeuge, denn die reißen sich nicht auseinander wie die GT6N (Goya). Das dritte Bild zeigt nochmal eine zerrissene GT6M-ZR.
    Schade, dass man die Linke Seite der Stumpfendstelle noch nicht nutzen kann...
    @ eis_os: Weiter so!!! Vielleicht bekommst du das mit der linken Seite auch noch hin. Siehe PN. ;)


    Grüße aus Dresden. :thumbup:

  • Hmm, das Problem mit dem Gegengleis ist, ich hab ehrlich keine Idee warum das nicht funktioniert. Vielleicht liegt es daran das der Haltepunkt eine Richtung beinhaltet, hab mal Testweise eine Tokyo Monorail Haltestelle angebaut, das hat auch nicht funktioniert.


    (Wer die Linie ein wenig umsortiert sieht das CIM das eigentlich auch direkt können müsste, der Pfad zum Gegengleis also vorhanden ist)


    Eigentlich funktioniert das Prinzip mit dem Gegengleis wie die Tokyo Monorail Station, aber irgendwie mag CIM meine Station einfach noch nicht.
    Vielleicht versuche ich mal eine Version mit nur einem Gleiswechsel zu kreieren um die Testbasis zu reduzieren. Kurz funktionierte auch mal das Gegengleis, aber dann war das normale Gleis unbenutzbar, vielleicht ist eine Definition der Kreuzung falsch.


    Habe gerade nicht so viel Lust das weiter zu Debuggen, die Weihnachtstage waren finde ich erst mal genug.
    Vielleicht findet ja jemand den Fehler in objects_base/otram_wendeanlage.script. (nicht den objects Order nutzen, der wird immer überschrieben und daher dort nicht editieren)



    Ich will erst mal ein wenig an meinem alle Transport Systeme in einer Karte Addon arbeiten.
    Mit echter UI Trennung, d.h. es gibt an sehr vielen stellen dann eine echte Tram/Monorail und Trolley Linien Unterscheidung... Linien, Fahrzeugkauf .... Tram und Trolley Gleise sollte man dann aber immer noch nicht Verbinden, das wäre aber dann wohl zu verschmerzen... Wenn das halbwegs funktioniert, gibt es Screenshots...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!