Das Update kommt, wenn ich zwei vernünftige Türsounds gefunden habe:
- Drehfalttür für U1 - U3
- Schwenkschiebetür für U4 und später dann auch U5
Ansonsten sind die Modelle fertig.
Stadtbahnen Frankfurt am Main
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Also erstmal klasse Arbeit, die du da gemacht hast Merk. Die Fahrzeuge sehen super aus.
Allerdings habe ich ein Problem. Wie schon die Vorredner geschrieben haben stürzt mein Spiel ab. Der Sound-Mod ist im CIM Hauptverzeichnis installiert und auch der addons Ordner ist da, wo die Fahrzeuge reinkommen.
Hab jetzt nicht so viel Ahnung von der materie, darum Frage ich, was kann ich machen? Die Fahrzeuge hätte ich nämlich sehr gerne
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Es wäre sehr praktisch wenn ihr eure log_metro.txt anhängen könntet (siehe auch: WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage), sonst kann ich nur raten woran es liegt.
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@Generel Lee @LinieO:
Bei mir war das Problem, dass irgendetwas bei der Installation schiefgegangen ist und die metro-datei nicht da gelandet ist, wo sie hingehört. Das müsstet ihr euch mal anschauen, genau weiß ich das aber leider auch nicht mehr, sorry -
gibts schon neuigkeiten, bezüglich update?
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not working
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Can you discribe your problem, giving us a bit more of informations? Did yo put it in the right directory?
Please post yout log_metro so we can see what went wrong. -
gibts schon neuigkeiten, bezüglich update?
Nicht wirklich, ich habe sehr lange gebraucht um einen Fehler beim U3-Wagen zu beheben, nachdem ich die Textur etwas geändert hatte (und dann die Specularmap blöderweise mit 515 * 512 Pixel abgespeichert habe, da sah teilweise recht lustig aus).
Die 3D Modelle sind eigentlich fertig, aber mit den Türsounds bin ich immer noch nicht zufrieden (vielleicht fahre ich demnächst mal nach Frankfurt und versuche selbst was aufzunehmen) und im Moment versuche ich ja auch rauszufinden wie die Türanimationen funktionieren. -
Can you discribe your problem, giving us a bit more of informations? Did yo put it in the right directory?
Please post yout log_metro so we can see what went wrong.Error: File "metro/sounds/trm/Tram1_door_opening.wav" not found!
Error: Runtime error in "addons/UBahnFrankfurt/U1-Wagen/U1Frankfurt.script" at line 62: Internal error!
Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
Error: Called from "addons/UBahnFrankfurt/scripts/environment.script" at line 2
Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
[ModManager] unloading ... (problems may be reported after this point if CIM is already crashed!)
[
Closed log in "userdata/log_metro.txt". -
You need the reality sound mod:
Reality Sound Mod - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage -
Working merci
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Ich hab nochmal ne Frage zum Mod grundsätzlich.
Wird es denn auch später mal die Pt(b) Wagen geben?
Die könnte man ja dann 3 Teilig als U-Bahn machen und 1-2 Teilig als Straßenbahn.Ich bin grade dabei mal grob Frankfurt zu bauen und mit der gemoddeten Espen 1 kann man ja schon die Straßenbahnen der Typen L,M und N einigermaßen nachmachen(vorallem mit der orangenen Firmenfarbe).
Das würde den Fuhrpark auf jeden Fall abrunden und mit dem Fahrzeug könntest du 6 Fliegen mit 8 Klappen schlagen
Grüße
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Die Pt(b)-Wagen hatte ich schon in die grobe Planung aufgenommen, gehören ja im weiteren Sinne auch zu den Frankfurter Stadtbahnwagen.
Allerdings werde ich vorher wohl erstmal die U5-Wagen machen (wahrscheinlich nur die Variante U5-25, U5-50 bedeutet mehr Arbeit und hat kaum zusätzlichen Nutzen). -
Erst mal herzlichen Dank für die U-Bahnen: als gebürtiger und hier lebender Frankfurter bin ich natürlich hellauf begeistert, die im Spiel zu haben!
Ich hatte allerdings zunächst das Problem, dass das Spiel beim Hochladen abstürzte, sobald ich den KBF-Mod-Support zuschaltete (mit den Standardkapazitäten macht mir das Spiel keinen Spaß). Was wohl daran liegt (wie ich vermute - ich bin blutiger Laie), dass in Deinem enviroment.script in Zeile 24 steht: load "UBahnFrankfurt-KBF.script", das dazugehörige Script aber "UBahnFrankfurt-KBFMOD.script" heißt. Nachdem ich das manuell im enviroment.script abgeändert habe, funktioniert es jetzt und ich kann mich an den herrlichen Frankfurter U-Bahn-Wagen erfreuen.
Vielen lieben Dank nochmal, ich werd jetzt die nächsten Wochen wohl nur noch die Frankfurter Bahnen verbauen!
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Du hast in der Tat Recht, da ich den KBFMOD selbst wegen der sehr hohen Passagierzahlen (und dem daraus entstehenden Problem, dass die Fahrzeuge zu lange an den Haltestellen warten und sich aufstauen) nicht mehr nutze, ist mir das gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank für den Hinweis, da ich das Modsupport-System inzwischen geändert habe, ist das in den Dateien die ich für die nächste Version schon fertig habe auch gefixt.
Solange die neue Version noch nicht fertig ist werde ich im Filebase-Eintrag mal einen Link zu deinem Post hinzufügen. -
Könntes du nicht mal eine Vor-Ab-Version deiner U-Bahnzüge zur verfügung stellen?
Ich finde dein Arbeit einfach Klasse und freue mich schom ewig auf dein Update -
Ich weiss zwar nicht, was Merk wann veöffentlichen will, aber ich frag mich immer was ihr unter "Vorabversionen" versteht. Entweder ein Fahrzeug ist fertig und funktioniert, dann gibts einen Release oder es ist eben nicht fertig. Wenn nur ein halbes Modell fertig ist, machts doch keinen Spass damit zu spielen? Die Scripte passt man auch erst zum Schluss an. Ohne fertiges Modell macht das keinen wirklichen Sinn.
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Könntes du nicht mal eine Vor-Ab-Version deiner U-Bahnzüge zur verfügung stellen?
Ich könnte schon, aber ich sehe wie mediziner nicht wirklich einen Sinn darin. Im Moment habe ich das Problem, dass die Sounds die ich im Moment nutze einen gewissen Nervfaktor haben können. Vielleicht schaffe ich es in nächster Zeit mal nach Frankfurt zu fahren und selbst was aufzunehmen.
Außerdem möchte ich die Fahrzeuge so gut es geht auf eine mögliche Türanimation vorbereiten. -
Das heißt doch aber, dass die Fahrzeuge soweit funktionieren, oder? Daher würde mich auch eine Vorabversion sehr interessieren. Klar Türanimationen wären toll, sind aber in einer solchen Version ja nicht unbedingt nötig. Und für mich persönlich wären Sounds eh uninteressant, da ich in der Regel ohne Ton spiele (ich spiele ganz gerne im Zug mal, da will ich die Leute ja nicht stören^^).
Ich will dich jetzt hier aber auch gar nicht nerven oder unter Druck setzen: Das ist dein Projekt und du entscheidest, wann es veröffentlicht wird, da will ich dir gar nicht reinreden. Wir freuen uns nur alle tierisch auf den Mod, ich besonders, weil ich fast jeden Tag mit den Bahnen fahre.
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