1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Stadtbahnen Frankfurt am Main

  • Merk
  • September 28, 2011 at 5:42 PM
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 11, 2012 at 12:18 AM
    • #21

    Das 3D-Modell für den U2-Wagen ist fertig (glaube ich wenigstens :D )!

    [gallery]1767[/gallery][gallery]1768[/gallery][gallery]1769[/gallery]
    Das sind zwar alles gerenderte Bilder, aber im Spiel sieht das Modell nicht viel anders aus.
    Wenn allles glatt läuft, wird das erste Paket mt den U1- und U2-Wagen heute irgendwann veröffentlicht.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Kunzi_94
    Student
    Posts
    116
    Filebase Entries
    2
    • March 11, 2012 at 12:25 AM
    • #22

    Wow, der absolute Wahnsinn.

    • Quote
  • Fan
    Student
    Posts
    71
    • March 11, 2012 at 1:28 AM
    • #23

    Echt super. Weiter so. :))

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 11, 2012 at 6:51 PM
    • #24

    Die U1 und U2 Wagen sind jetzt in der Filebase (Downloadlink im ersten Beitrag)!

    überarbeiteter U1-Wagen:
    [gallery]1784[/gallery]

    Als nächstes kommen dann die U3 und U4 Wagen, da die sich äußerlich auch ähneln.
    Ab Morgen bin ich allerdings erstmal im Urlaub.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Khoch
    Guest
    • March 12, 2012 at 3:46 PM
    • #25

    Als erstes mal ein großes Lob, die Fahrzeuge sehen echt super aus!

    Jedoch stürzt mein Spiel beim starten andauernd ab :wacko:
    in der log_metro steht:


    Error: File "metro/sounds/trm/Tram1_door_closing.wav" not found!
    Error: Runtime error in "addons/UBahnFrankfurt/U1-Wagen/U1Frankfurt.script" at line 63: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "addons/UBahnFrankfurt/scripts/environment.script" at line 2
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!

    Bitte Hife! :S

    • Quote
  • Sprudelwasser
    Beginner
    Posts
    5
    • March 12, 2012 at 4:00 PM
    • #26

    Ja muss auch erstmal sagen großes Lob! (Mein erster Mod den ich installiert habe)

    Also ich hatte den Fehler auch und bei mir lag es daran, dass ich den Reality Sound Mod im Addons Ordner installiert habe und nicht in Cities in Motion.
    Weil ich nicht wusste, wohin mit dem Ordner in Cities in Motion oder in den Addons Ordner..(Steam Version)

    Dann habe ich noch eine Frage ist es normal das man ab Jahr 2020 die Bahn nicht mehr kaufen kann?
    aaah Danke Pluesch

    Edited 2 times, last by Sebastianeh: Vollzitate vom vorherigen Poster entfernt, bitte Boardregeln beachten. (March 12, 2012 at 7:22 PM).

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • March 12, 2012 at 4:01 PM
    • #27

    Du kannst dies ändern in der environment Datei.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • spirou92
    Beginner
    Posts
    17
    • March 13, 2012 at 12:58 PM
    • #28

    Habe das gleiche Problem wie Khoch, weiß mir da auch keinen Rat mehr :(

    • Quote
  • Fan
    Student
    Posts
    71
    • March 13, 2012 at 1:08 PM
    • #29

    Habt ihr den Hinweis beachtet?
    Die Fahrzeuge benötigen den Reality Sound Mod. :)

    • Quote
  • Khoch
    Guest
    • March 13, 2012 at 3:40 PM
    • #30

    Ja ich habs dann auch nach einiger Zeit überrissen, dass man den RSM benötigt :whistling:

    Danke nochmals!

    • Quote
  • spirou92
    Beginner
    Posts
    17
    • March 13, 2012 at 5:09 PM
    • #31

    ist bei mir, soweit ich das sehe installiert. habe dabei auch versucht, den mod in das angegebene Verzeichnis zu installieren, aber auch wie normalerweise in den addon-ordner. beide male stürzt mir das spiel ab und ich muss die u-bahnen wieder entfernen :(

    • Quote
  • Tramffm
    Beginner
    Posts
    21
    • March 20, 2012 at 7:30 PM
    • #32

    Hallo, super Fahrzeuge! Benutze diese derzeit für Köln. Habe den Sound durch Aufnahmen von Youtube angepasst. Also ein großes Lob an den Ersteller! :!:

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 22, 2012 at 8:36 PM
    • #33

    Erste Forschritte beim U3-Wagen:
    [gallery]1824[/gallery]
    Das Dach ist noch nicht fertig und die Front wird vielleicht auch noch leicht geändert.

    Zum Thema Sounds, ich versuche mal in der nächsten Version nur mit eigenen Sounds und Sounds aus dem Originalspiel auszukommen.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 22, 2012 at 9:21 PM
    • Official Post
    • #34

    Musste zweimal hingucken um den Unterschied zum orangen U1-Wagen zu finden (Ich war noch nie in Frankfurt und hab die noch nie in echt gesehn). Aber der Teufel steckt im Detail ;)
    Sieht richtig gut aus.

    Sind das Renderbilder von Blender? Falls ja kannste mir (per PN oder hier) mal eine kurze Anleitung (Tasten etc) geben wie du die so schön hinbekommst?

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • spirou92
    Beginner
    Posts
    17
    • March 22, 2012 at 11:37 PM
    • #35

    hmm, leider ist mein problem hier scheinbar so ein bisschen untergegangen...könnte mir vielleicht jemand sagen, wohin genau ich den sound-mod installieren muss, da es ja an dem zu haken scheint. auch für einen verweis zu dieser info wär ich sehr dankbar :D

    achso, und nebenbei: die bilder, die ich hier sehe, sind echt super, auch das neue. sieht dem original sehr ähnlich (sehs ja nach wie vor sehr oft in frankfurt :) )

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 23, 2012 at 10:11 AM
    • #36

    Wenn ich mich richtig erinnere, musste man bei der Installation des Sound-Mods den Pfad angeben in dem die "Cities In Motion.exe" liegt, also das Verzeichnis, in das man CiM installiert hat.
    Beispiele für den Pfad im Wiki
    Bei Windows Vista oder Windows 7 können Administratorrechte nötig sein.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • spirou92
    Beginner
    Posts
    17
    • March 23, 2012 at 12:36 PM
    • #37

    problem endlich gelöst :D

    der sound mod hatte sich nicht in die metro datei installiert, das musste ich manuell ändern. jetzt funktionieren die bahnen ( die natürlich wirklich super aussehen ;) ). freue mich schon auf den U3-wagen. planst du eigentlich auch die neueren U4 und U5-wagen oder vielleicht auch die M- und P-wagen? die würden sich bestimmt auch toll im spiel machen :)

    Edited once, last by spirou92 (March 23, 2012 at 12:39 PM).

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 23, 2012 at 5:21 PM
    • #38

    Wenn ich die Zeit dafür habe ist vieles möglich, im Moment sieht die Planung wie folgt aus:

    • U3-Wagen [WIP]
    • U4-Wagen (fest eingeplant)
    • U5-Wagen (wahrscheinlich, aber wohl nur U5-25)
    • Pt(b)-Wagen (vielleicht)

    Fürs erste sollte das genug Arbeit sein und ich will mich auch irgendwann mal wieder mehr dem Locomotion-Modding zuwenden.
    Das nächste Update für das Paket wird es dann wahrscheinlich nach den U4-Wagen geben.

    Bei den U3-Wagen könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen, kennt jemand gute Bilder von deren Dach, oder gibt es sogar jemanden der welche machen könnte? Mit Google bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

    EDIT: Der U3-Wagen ist fertig!
    [gallery]1844[/gallery][gallery]1845[/gallery]

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    Edited 2 times, last by Merk (March 24, 2012 at 7:48 PM).

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • March 26, 2012 at 6:06 PM
    • #39

    Ein weiteres Update, der U4 Wagen wird langsam fertig:
    [gallery]1856[/gallery]

    Aktueller Stand:

    • U3-Wagen [3D-Modell und Script: Fertig!; Sonstiges: Türsounds müssen noch überarbeitet werden]
    • U4-Wagen [WIP]

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Khoch
    Guest
    • April 3, 2012 at 2:07 PM
    • #40

    Wann gibt es denn das Update mit U3, U4?

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™