Ich würde es mal hier mit versuchen: Untergrund Tram / Stadtbahn DLC - Seite 5 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage, dort findest du den Beitrag zu der Skriptdatei.
Doppeltraktionen
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Das ist aber kein Script für eine Traktion, sondern kreiert für jede geladene Tram eine Doppeltraktion automatisch!
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Moin,
erstmal danke..., ich suche mich hier zum Affen, und der andere findet es. Na gut dass es hier ein Forum ist.
Wie nun..., ich dachte mit der Sript kann man eine Traktion herstellen?!
Liebe Grüße aus der Tramstadt Leipzig.
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Wenn Du richtig gelesen hättest bei der Beschreibung, dann würdeste wissen das wenn man diesen Mod installiert, extra ohne zuz scripten doppeltraktionen erstellt werden.
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Hi ich wollte mal eine lange Tram (tram05) machen , die länger ist als die tram05-7er und vllt auch mal eine lange U-Bahn in Cities in motion mein Problem ist ,dass das Spiel abstürzt.
Kann mir jemand sagen was ich genau Schritt für Schritt tun muss damit es klappt und mein Spiel nicht dauernt abstürzt.
Viele Grüße
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Kannst du die log_metro.txt aus deinen eigenen Dateien im CiM-Ordner posten? Wäre hilfreich.
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Neben der log_metro schreibe noch kurz dazu, was du verändert hast. (Kleinen Code-Ausschnitt). Da ja nur etwas an der Trailers-Variable zu ändern ist, tippe ich auf einen Tippfehler oder ähnliches
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Hier ist meine log_metro.txt , ich habe nur die tram05 dupliziert und umbenannt sowie verlängert .
Code
Alles anzeigenthis.length = 1; this.frontOffset = 2.8; this.rearOffset = 3.4; this.frontAnchor = 1.0; this.rearAnchor = 3.4; this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_tram05; this.capacity = 30; this.acceleration = 1.5; this.braking = 0.3; this.speed = 0.9; this.turning = 1.4; $objectinfoPattern = MAIN.$strings.$objectinfo_timesLastMonth_pattern; $objectinfoText = MAIN.$strings.$objectinfo_tram; $objectinfoRange = [4, 19]; this.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT); this.addPath("doorR0-exit", GRID_PATH_START, vector(-0.5, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT, vector(2.0, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT); with (this.loadSkeleton("tram05_scene.skeleton")) { .loadAnimation("default", "tram05_anim.animation", 0); } this.doorOpenStart = 0.0; this.doorOpenLen = 1.0; this.doorCloseStart = 35.0 / 30.0; this.doorCloseLen = 1.0; $price = 160000; $trailers = [ ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05e-20er", false] ]; $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/metro/objects/vehicles/tram05-20er/tram05-icon.dds"); $rendering = "metro/objects/vehicles/tram05-20er/tram05-render.dds"; $reliability = 0.90; $fuelConsumption = 0; $electricityConsumption = 16; $attractiveness = 0.95; $speed = 75; $type = 1; $infoText = MAIN.$strings.$vehicle_tram05_info; with (this.doorOpenSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Bus door opening1 (hiss clank short).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.doorCloseSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Bus door closing2 (short).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.moveSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Tram movement1 (pitch2).wav"); .volume = 0.5; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.bellSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Tram bell3 (2 hits).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with ($brokenEffect = new_particleEmitter(this)) { .direction = vector(0.0, 1.0, 0.0); .minParticleSpeed = 2.0; .maxParticleSpeed = 3.0; .minParticleAngle = 0.0; .maxParticleAngle = 1.0; .minParticleLife = 2.0; .maxParticleLife = 4.0; .maxDistance = 400.0; .particleSize = 0.5; .setParticleScale(1.0, 0.1, 6.0); .particleAirResist = 0.5; .gravitation = vector(0.0, 3.0, 0.0); .density = 40.0; .addColorRange(0x80333333, 0x00333333); .setTexture("effects/particles/lightsmoke.dds"); .conditions = GRIDVEHICLE_BROKEN; .sortParticles = true; .autoemit = true; .visible = true; } event this.onLoaded::() { $brokenEffect.position = vector(0.0, 0.0, -2.0); }
Edit Goya: Der Übersicht halber Codeblock eingefügt.
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Hallo , hat jemand von euch herausgefunden wo mein Fehler liegt ? Kann mir bitte jemand von euch die fertige Dateien hochladen ?
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Sieht so aus als hättest du vergessen einen Teil der Tram 05 vergessen umzubennen. Deshalb gibt es einen Fehler. Muss es denn wirklich so eine lange Tram sein? Wir haben hier in der Filebase doch schon eine nette Tram Familie der tram05 als 7er und 3er, die sollten für den normalen Gebrauch doch reichen oder? Wenn nicht helfen KBFmod und Co
Grüß LinieO
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ich weiß nicht genau wo ? gib mir bitte die zeilen nummer an
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Der Fehler liegt vermutlich in der environment.script . Die Pfade zu den Objekt-Dateien sind scheinbar falsch. In der log-Datei sieht es aus, als ob du die veränderten Dateien aus dem metro-Verzeichnis laden willst.
Aus vorhandenen Fahrzeugene neue Kombinationen erstellen geht mit folgendem kleinen Script von eis_os deutliche einfacher:
Trailer zusammenstellen aller eis_os
Man nehme ein taufrisches Script:
$startDate = mkdate(1,1,1920);
$endDate = mkdate(1,1,2020);$idnew = "<hierneueid*1>";
$model = "<hierdasbasismodel*2>";
MAIN.$level.loadPlayerVehicle($idnew, $model, $startDate, $endDate);
$object = MAIN.$grid.getGridObject($idnew);
$object.$price = <wert>;
$object.displayName = "<neuernamen>";
$object.$trailers = <neuetrailermap>;Fülle dann die Zutaten ein, gemäß den Angaben.
Speichere es als environment.script in /addons/<meinaddonname>/scripts/Bitte beachten bei der Zubereitung:
Die Trailer Map kann auch das Basismodell beinhalten, aber nicht sich selbst!*1 die neue id sollte wieder mit der Gattung anfange. bus tram usw. Keine IDs von anderen Addons/Mods nutzen. (sonst gibt es duplicate ID Fehler und euer Savegame wird bald Probleme bekommen)
*2 Das BasisModell aus /metro/envsets/default-vehicles.script auslesen, zweiter Parameter bei loadPlayerVehicle
So musst du keine Dateien kopieren und umbenennen. -
Hallo danke für eure Hilfe . Das mit dem verlängern hab ich jetzt bei einer anderen Tram ( tram06 ) in einem neuen versuch geschafft , aber ich weiß noch nicht wie man z.B. eine U-Bahn Doppeltraktion bekommt . Kann mir da jemand sagen was man dazu verändern muss damit man verschiedene U-Bahnen auch in Doppeltraktion fahren lassen kann ?
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Danke hat mir sehr geholfen .
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Ehrlich gesagt, schön und gut. Aber ich verstehe dass ganze Fachchinesisch hier nicht. Was ist nun, wenn man dass Fahrzeug in meinem Fall einen KT4D herunterladen konnte und er solo funktioniert. Man aber nur eine gs-Datei hat und mehr nicht? Dann kann man ja auch keine Quellcodes und der gleichen ändern.
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die KT4D von Mediziner?
Die hat schon ne Doppeltraktion. Man braucht nur den VehicleManager.
Außerdem kann man .gs files mit dem GS File Viewer öffnen - zu finden hier in der Downloadsektion -
Gibt es zu den von Dir erwähnten GS File Viewer bzw. dem Vehicle Manager auch einen FUNKTIONIERENDEN Link?
Ich selbst bin sehr unsicher, wass dieses Forum und die Fachsprache hier angeht.
Zur Not bitte die Daten an joschie99@web.de senden.
AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
Mfg Sebastian -
Ich habe mir jetzt einmal diesen GS File Viewer besorgt. Und eine solche gs-Datei damit geöffnet. Da wird mir aber nur das hier ohne die Möglichkeit etwas daran zu verändern angezeigt.
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Wenn das die von Mediziner ist nimm dir einfach den Mod Manager -> hier die 070 runterladen http://cim.bytetransfer.de/modmanager/
dann dort das mediziner Repo auswählen und den Vehicle Manager runterladen
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