Ich habe ganz viele Mods drauf und habe zwei Mods so verändert dass ich sie beide aktivieren konnte obwohl das normale nicht möglich ist und habe somit einen lustigen Spielfehler erzeugt der es mir möglich macht jedes Transportmittel auf jeder eines anderen Transportmittelslinie fahren zu lassen. Ich bin mir aber leider nicht mehr genau sicher welche beiden mods das waren von denen ich aber nur aus einem Mod eine Zeile Code raus löschen musste um dies zu bewirken.
Posts by JamesBond00737
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mitteilen, dass ich nach wie vor auch Cities in Motion 1 spiele und durch Modding und Spielfehler Ausnutzung es möglich ist eine funktionierende Busspur zu bekommen siehe Bild.
Mit freundlichen Grüßen
JamesBond00737
CIM 1 Busspur funktioniert.PNG -
Danke hat mir sehr geholfen .
-
Ich hab ja alles was übrig geblieben ist gelöscht un jetzt installier ich es mal neu .
Übrigens der S-Bahn Mod funftioniert jetzt .
Danke an alle die mir weitergeholfen haben .

-
Okey danke ich versuch es mal .
P.S. ich habe auch schon an eine neuinstallation mit vorherigem Back up gedacht .
-
Hab mal das Spiel als Adiministrator ausführen lassen :
1. Modmanger war nicht mehr vorhanden und als ich auf die Frage ob dieser installiert werden soll mit Ja geantwortet habe hat er mir die Version 0.5.1 installiert und nicht 0.7 ( hab ich Manuel nachgeholt , also hab ich jetzt vers. 0.7)
2. Nachdem ich den Modmanager installiert hatte waren die Mods wieder da , aber zuerst hat er mir trotzt aktiviertem S-Bahn Mod ihn nicht im Baumenü angezeigt und
später zwar angezeigt ( nachdem ich den S-bahn Mod aktuallisiert hatte ) => Spiel Absturtz
3.Ich hänge mal eine neu log_metro.txt an . -
log_metro.txt mit S-Bahn Mod und ModManager
P.S. Modmanger hab ich noch nicht geupdated
-
Danke für deine Tipps aber irgentwie geht im moment bei mir der S-Bahn mod selbst wenn ich im Modmanger nur den S-Bahn Mod aktiviert habe er nicht , das Spiel strürzt dauernd ab .
-
Hier ist die log_metro.txt
-
Hallo zusammen ,
bei mir funktioniert leider der S-Bahn von mod mediziner nicht mehr , das Spiel Stürzt ab sobald ich im S-Bahn Menü ( welches komischerweise funktioniert ) z.B. eine S-bahn Station auswähle . Kann es beim S-Bahn Mod mit anderen Mods zu Komblikationen kommen ? und wenn ja an welchen mods kann es liegen ? weiß da jemand was genaueres ?
Viele Grüße
JamesBond00737
-
Danke für deine schnelle Antwort
-
Hallo alle zusammen ,
ich würde gerne wissen ob es eine erhöhte Tram Station gibt , da es ja die elevated tram tracks gibt aber da keine Station dabei war .
Außerdem würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist eine Tram über eine Balkenbrücke ( wie es sie bei der normalen Eisenbahn gibt ) zu bauen .
Ich habe mir neulich verschiedene Trams heruntergeladen und da gibt es bei mir mehrere Probleme 1. gibt es für einige selbst erstelle Trams noch keine Türanimation / 2. ist der Abstand zwischen zwei Trams in einer Doppeltraktion bei einigen Modellen zu klein ( Fahrzeuge stecken teilweise ineinander ) und 3. würde ich gerne die bereits vorhandenen + die von den Mods hinzugefügten Fahrzeuge an meine Bedürfnisse anpassen Fahrzeuglänge / Mehrfachtraktionen / Passagieranzahl ( finde aber bei einigen nicht die script Dateien vorallem bei denen die durch ein DLC / Erweiterung dazu kamen .P.S. Gibt es ein Program bei dem man leicht verschiedene Traktionen sich erstellen kann sowie die Eigenschaften wie Passagieranzahl usw. für alle im Spiel verfügbaren Fahrzeuge ändern lässt ?
ich weiß , dass das viel auf einmal ist wenn mir jemand weiterhelfen kann und wenn es nur in einen Punkt ist , wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße
JamesBond00737
-
Hi ,
ich habe versucht in der Stadtnamen.scenario Datei mit Notepad ++ die fünfte Zeile : $cellSize = 1024; ( in $cellSize = 2816; um zu ändern ,da ich dachte dass das die Größe der Map angibt , aber es hatte leider keine Wirkung gezeigt !!! )
-
Hallo danke für eure Hilfe . Das mit dem verlängern hab ich jetzt bei einer anderen Tram ( tram06 ) in einem neuen versuch geschafft , aber ich weiß noch nicht wie man z.B. eine U-Bahn Doppeltraktion bekommt . Kann mir da jemand sagen was man dazu verändern muss damit man verschiedene U-Bahnen auch in Doppeltraktion fahren lassen kann ?
-
ich weiß nicht genau wo ? gib mir bitte die zeilen nummer an
-
Hallo , hat jemand von euch herausgefunden wo mein Fehler liegt ? Kann mir bitte jemand von euch die fertige Dateien hochladen ?
-
Hier ist meine log_metro.txt , ich habe nur die tram05 dupliziert und umbenannt sowie verlängert .
Code
Display Morethis.length = 1; this.frontOffset = 2.8; this.rearOffset = 3.4; this.frontAnchor = 1.0; this.rearAnchor = 3.4; this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_tram05; this.capacity = 30; this.acceleration = 1.5; this.braking = 0.3; this.speed = 0.9; this.turning = 1.4; $objectinfoPattern = MAIN.$strings.$objectinfo_timesLastMonth_pattern; $objectinfoText = MAIN.$strings.$objectinfo_tram; $objectinfoRange = [4, 19]; this.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT); this.addPath("doorR0-exit", GRID_PATH_START, vector(-0.5, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT, vector(2.0, 0.3, -0.8), QUAT_IDENT); with (this.loadSkeleton("tram05_scene.skeleton")) { .loadAnimation("default", "tram05_anim.animation", 0); } this.doorOpenStart = 0.0; this.doorOpenLen = 1.0; this.doorCloseStart = 35.0 / 30.0; this.doorCloseLen = 1.0; $price = 160000; $trailers = [ ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05c-20er", false], ["tram-05b-20er", false], ["tram-05e-20er", false] ]; $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/metro/objects/vehicles/tram05-20er/tram05-icon.dds"); $rendering = "metro/objects/vehicles/tram05-20er/tram05-render.dds"; $reliability = 0.90; $fuelConsumption = 0; $electricityConsumption = 16; $attractiveness = 0.95; $speed = 75; $type = 1; $infoText = MAIN.$strings.$vehicle_tram05_info; with (this.doorOpenSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Bus door opening1 (hiss clank short).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.doorCloseSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Bus door closing2 (short).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.moveSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Tram movement1 (pitch2).wav"); .volume = 0.5; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with (this.bellSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/4. Tram bell3 (2 hits).wav"); .volume = 1.0; .minDistance = 50.0; .maxDistance = 300.0; } with ($brokenEffect = new_particleEmitter(this)) { .direction = vector(0.0, 1.0, 0.0); .minParticleSpeed = 2.0; .maxParticleSpeed = 3.0; .minParticleAngle = 0.0; .maxParticleAngle = 1.0; .minParticleLife = 2.0; .maxParticleLife = 4.0; .maxDistance = 400.0; .particleSize = 0.5; .setParticleScale(1.0, 0.1, 6.0); .particleAirResist = 0.5; .gravitation = vector(0.0, 3.0, 0.0); .density = 40.0; .addColorRange(0x80333333, 0x00333333); .setTexture("effects/particles/lightsmoke.dds"); .conditions = GRIDVEHICLE_BROKEN; .sortParticles = true; .autoemit = true; .visible = true; } event this.onLoaded::() { $brokenEffect.position = vector(0.0, 0.0, -2.0); }Edit Goya: Der Übersicht halber Codeblock eingefügt.
-
Hi ich wollte mal eine lange Tram (tram05) machen , die länger ist als die tram05-7er und vllt auch mal eine lange U-Bahn in Cities in motion mein Problem ist ,dass das Spiel abstürzt.
Kann mir jemand sagen was ich genau Schritt für Schritt tun muss damit es klappt und mein Spiel nicht dauernt abstürzt.
Viele Grüße
