Doppeltraktionen

  • Hi ich wollte mal eine lange Tram (tram05) machen , die länger ist als die tram05-7er und vllt auch mal eine lange U-Bahn in Cities in motion mein Problem ist ,dass das Spiel abstürzt.


    Kann mir jemand sagen was ich genau Schritt für Schritt tun muss damit es klappt und mein Spiel nicht dauernt abstürzt.


    Viele Grüße :)

  • Hier ist meine log_metro.txt , ich habe nur die tram05 dupliziert und umbenannt sowie verlängert .



    Edit Goya: Der Übersicht halber Codeblock eingefügt.

  • Sieht so aus als hättest du vergessen einen Teil der Tram 05 vergessen umzubennen. Deshalb gibt es einen Fehler. Muss es denn wirklich so eine lange Tram sein? Wir haben hier in der Filebase doch schon eine nette Tram Familie der tram05 als 7er und 3er, die sollten für den normalen Gebrauch doch reichen oder? Wenn nicht helfen KBFmod und Co ;)


    Grüß LinieO

  • Der Fehler liegt vermutlich in der environment.script . Die Pfade zu den Objekt-Dateien sind scheinbar falsch. In der log-Datei sieht es aus, als ob du die veränderten Dateien aus dem metro-Verzeichnis laden willst.


    Aus vorhandenen Fahrzeugene neue Kombinationen erstellen geht mit folgendem kleinen Script von eis_os deutliche einfacher:



    So musst du keine Dateien kopieren und umbenennen.

  • Hallo danke für eure Hilfe . Das mit dem verlängern hab ich jetzt bei einer anderen Tram ( tram06 ) in einem neuen versuch geschafft , aber ich weiß noch nicht wie man z.B. eine U-Bahn Doppeltraktion bekommt . Kann mir da jemand sagen was man dazu verändern muss damit man verschiedene U-Bahnen auch in Doppeltraktion fahren lassen kann ?

  • Ehrlich gesagt, schön und gut. Aber ich verstehe dass ganze Fachchinesisch hier nicht. Was ist nun, wenn man dass Fahrzeug in meinem Fall einen KT4D herunterladen konnte und er solo funktioniert. Man aber nur eine gs-Datei hat und mehr nicht? Dann kann man ja auch keine Quellcodes und der gleichen ändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!