1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

• Goya
  • June 12, 2011 at 6:29 PM
  • RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 27, 2011 at 7:43 PM

Super Fahrzeuge. :thumbup:

Aber ich habe auch etwas zu Bemängeln. Bei den Advanced. Da ist die Fahrgastkapazität jeweils auf 50 Fahrgäste beschränkt. Soll dies so sein?

Ich habe aber auch schon einen Vorschlag fuer dich.

Und zwar haben die Städte Ludwigshafen/Mannheim irgendwann 2001 oder 2002 neue Fahrzeuge bekommen. Die Firma Bombardie stellte die Fahrzeuge her.

Hier mal eine beschreibung:

Ludwigshafen
    Für den Einsatz im Stadtnetz Mannheim / Ludwigshafen erhielten die Verkehrsbetriebe Ludwigshafen am Rhein GmbH im Jahr 2003 aus der gemeinsamen Bestellung des Rhein-Neckar-Typs acht fünfteilige Einrichtungsfahrzeuge von ca 30,5 Metern Länge (Wagennummern 215 bis 222, betriebliche Bezeichnung "RNV6ER"). Nachlieferungen dieses Typs aus Optionsbestellungen erfolgten bisher nicht.
    Entsprechend ihrem Einsatzstandort wurde den Wagennummern der durch die VBL beschafften Fahrzeuge in der gemeinsamen Nummerierung der RNV mittlerweile eine "2" vorangestellt (Wagennummer 2215 bis 2222). Die Fahrzeuge kommen im gesamten Verkehrsgebiet Mannheim / Ludwigshafen auf allen Linien, außer den Linien 4 und 5, zum Einsatz.

Bild:
    VBL-219.jpg

Tausche W-Lan Kabel gegen Vollyballschläger :thumbup:

• Goya
    Moderator
    Filebase Entries
    11
    • July 27, 2011 at 8:01 PM

Hmm, dein Problem ist während meiner Testphase auch bereits aufgetreten, damals habe ich ganz simpel vergessen die Kapazitäten anzupassen. Das sollte aber mittlerweile eigentlich Geschichte sein, die Kapazitäten sind angepasst und auch so im Archiv drinnen... Haben noch andere Leute dieses Problem?
    Das Problem ist wie gesagt schon mal aufgetaucht - allerdings bei der normalen Combino. Bei der Advanced habe ich durch Kopieren wohl den Fehler unbemerkt übernommen - man möge mir verzeihen. Die Updates werden derzeit auf den Server geladen, dann sollte alles wieder passen...

Die Tram jedenfalls, die du vorgeschlagen hast sieht jedenfalls interessant aus - würde mich interessieren. :D

EDIT: Update jetzt in allen betroffenen Versionen durchgeführt.

“If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

Edited once, last by Goya (July 27, 2011 at 8:17 PM).

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 27, 2011 at 8:06 PM

Das sind in Ludwigshafen auch die Kloschüsseln. Wir haben damals auch andere Fahrzeuge bekommen die GT6N damals noch von DüWag. Aber die Firma gibt es nichtmehr. Die wären auch noch sehr Interessant.

Von den oben Beschriebenen RNV6 gibt es noch 2 verschiedene 8 Achser versionen. Einmal eine einrichtungsversion von Mannheim welche 35m Lang ist und eine Zweirichtungsversion mit 40m von der Stadt Heidelberg.

Den RNV6 gibt es aber auch noch von der damaligen OEG (Oberrheinische Eisenbahngesellschaft) als Zweirichtungsfahrzeug.

Du findest dazu auch Video´s bei Youtube. Vielleicht hilft dir das weiter das Fahrverhalten weiter zu Studieren ;)

Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ RNV8-ER

YouTube - Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ RNV8-ER

Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ ET8N

YouTube - Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ ET8N

Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ RNV6-ER

YouTube - Straßenbahn Mannheim / Ludwigshafen - Der Typ RNV6-ER

Edited 2 times, last by RavefromHell (July 27, 2011 at 8:14 PM).

• Goya
    Moderator
    Filebase Entries
    11
    • July 27, 2011 at 8:18 PM

Achja, der Bereich hat da ja diesen inzestösen Nahverkehrsverband. :D

Aber wenn die Heidelberger die fahren - verkauft. In die Stadt hab ich mich verliebt. :>

Achja, Updates sind jetzt in allen Versionen durchgeführt.

“If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 27, 2011 at 8:22 PM

Hey. Ich bin Ludwigshafener ;) ... Heidelberg is aber echt ne Tolle Stadt :D

Sofern ich dir irgendwie helfen kann mit Info-Material. Ich hab nen Kumpel bei den RNV. Er kann mir sicherlich datenblätter schicken ;)

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • July 27, 2011 at 9:55 PM

Also, im allerersten Post wird ja nach neuen Projekten gefragt ... mein Vorschlag: Flexity ...
    Eine der Modernsten Straßenbahnen Deutschlands und zudem in nicht mal mehr 10 Jahren das typische Symbol von Berlin's Tram-Netz. ^^

• Metrotram
    Student
    Filebase Entries
    3
    • July 27, 2011 at 11:06 PM

Servus, ich hätte zwei Wünsche, der erste ist ein modifizierter GT6S nach der Berliner, Münchner, Nürnberger, Jenaer etc. Variante. (Veränderte Front)

R2 2137 ist in die Landsberger Straße eingebogen | Flickr - Photo Sharing! (München R2 alt)

R2 2125 erreicht die Hans-Thonauer-Straße | Flickr - Photo Sharing! (München R2 Redesign)

Fahrzeug-Zeichnungen könnte ich liefern.

Der zweite Wunsch wäre die Stadler Variobahn, aktuell in München, Nürnberg. In anderer Front in Graz und Potsdam:

Variobahn_2302_Oly_West.jpg (München)

Grüße, die Metrotram

• vonhaubitz
    Beginner
    • July 28, 2011 at 10:49 AM

Naja, für die Jahre 1927 bis 1979 schlage ich den absoluten Klassiker aus Wien vor: der M-Triebwagen mit seinem Beiwagen. Das mit dem Türen öffnen wär kein Problem - die waren so und so immer offen :) 25_Wagramere_1976.jpg

• pumpnC
    Student
    • July 28, 2011 at 6:53 PM

Wie wäre es mit:

Leoliner: hbs1.jpg
    Flexity: strassenbahn01_BM_B_153378b.jpg
    NGT8DD: 300px-NGT8DD_heck.jpg

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 7:43 PM

Der Flexity sieht mal nicht schlecht aus. Er ist so schön Futuristisch. Würde sich sicherlich gut machen ab dem Jahr 2015 oder so :)

• Degxy
    Guest
    • July 28, 2011 at 7:46 PM
    Quote from Metrotram

Servus, ich hätte zwei Wünsche, der erste ist ein modifizierter GT6S nach der Berliner, Münchner, Nürnberger, Jenaer etc. Variante. (Veränderte Front)

R2 2137 ist in die Landsberger Straße eingebogen | Flickr - Photo Sharing! (München R2 alt)

R2 2125 erreicht die Hans-Thonauer-Straße | Flickr - Photo Sharing! (München R2 Redesign)

Fahrzeug-Zeichnungen könnte ich liefern.

Der zweite Wunsch wäre die Stadler Variobahn, aktuell in München, Nürnberg. In anderer Front in Graz und Potsdam:

Variobahn_2302_Oly_West.jpg (München)

Grüße, die Metrotram

Display More

Nun also Da würde auch mein Ubahner/Tramherz höher schlagen wenn was Heimisches Rumfährt,

zumindest würde online die Vario fahren was sie ja bei uns nicht darf *^^*

Edited once, last by Degxy (July 28, 2011 at 7:52 PM).

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 7:57 PM
    Quote from Degxy

Nun also Da würde auch mein Ubahner/Tramherz höher schlagen wenn was Heimisches Rumfährt,

Wieso darf sie das nicht? o0

• Duplicate cruelar
    Beginner
    • July 28, 2011 at 8:06 PM
    Quote from Degxy

Stimme ich doch gleich mal zu. Wobei mir die Vario immernoch missfällt ... Passt iwie nicht zu dem restlichen Mix ...

Achja, warum darf sie nicht ... war da nicht was bezüglich der Sicherheitszertifikate?

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 8:12 PM

Ich denke mir es fehlte die EBo zulassung. Wir hatten damals mit unseren RNV6 das selbe Problem. Diese durften zwar fahren aber nicht auf die Linie 4...

• Metrotram
    Student
    Filebase Entries
    3
    • July 28, 2011 at 8:28 PM

Die Begründung findet man HIER

• M6D
    Student
    Filebase Entries
    1
    • July 28, 2011 at 9:11 PM

Hey nochmal :)

Sollen wir unsere Wünsche hier abgeben oder gibt es dazu ein extra Thread bzw. soll dies als PN geschehen?

Lg Olli

• RavefromHell
    Student
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 9:30 PM

Det is Übel :x

Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Dachte sie haben die EBo zulassung nicht bekommen. Ich kenne das Müncher streckennetz nicht. Aber da scheint einiges nicht zu stimmen :x

• Degxy
    Guest
    • July 28, 2011 at 10:52 PM

tja traurig zu wissen, drei davon stehen am Betriebshof und weitere 12 Stück zur auslieferung berreit, und die Bayrische Regierung sagt ,... ätsch :thumbdown:

nun also themenwechsel wieder,..

die Vario währe echt toll :thumbup:

• Goya
    Moderator
    Filebase Entries
    11
    • July 28, 2011 at 10:58 PM

M6D, ja, hier kannst du deinen Wunsch äußern. ;)

Und Degxy - dann warte halt und stimme ab dem 01. ab! :D
    Aber ansprechen würde sie mich jedenfalls. ^^

Edited once, last by Goya (July 30, 2011 at 8:18 PM).

• Metrotram
    Student
    Filebase Entries
    3
    • July 28, 2011 at 11:12 PM
    Quote from Degxy

tja traurig zu wissen, drei davon stehen am Betriebshof und weitere 12 Stück zur auslieferung berreit, ...

*klugscheißmodusan* 2311 und 2312 sind mittlerweile auch im Bahnhof, die S1.5er Serie befindet sich nun in Auslieferung *klugscheißermodusende*

:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice