1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Kulturbanause
  • May 28, 2011 at 5:15 PM
  • Tim Schaller
    Guest
    • June 23, 2011 at 5:12 PM
    • #21

    Hi!

    Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast! :thumbup:
    Eine Frage hätte ich jedoch: Ist es möglich auch den Preis der Originalbahnhöfe (also die an denen nur die "richtigen" Züge fahren) zu ändern, sodass ein Abriss der Bahnhöfe nicht mehr 200 Millionen Geldeinheiten kostet?
    Dann könnte man die nämlich z.B. auch in der Kampagne ersetzen (z.B. am Praterstern in Wien und in Helsinki die Bahnhöfe würden sich mMn anbieten).

    Ciao

    Tim

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • June 23, 2011 at 5:27 PM
    • #22

    Das geht relativ einfach für jedes Gebäude.

    Die entsprechende .script Datei aus der objects.gs extrahieren, im metro Ordner das Verzeichniss wie in der objects.gs erstellen und die extrahierte script Datei dort einfügen. Dann den Preis ändern und los gehts.

    Edited once, last by rovapasi (June 23, 2011 at 5:31 PM).

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • June 23, 2011 at 8:49 PM
    • #23

    Das ist doch schon integriert im mod?!

    Oder welchen Bahnhofstyp meinst du?

    Gruß

    KB


    PS: Der Tokyo Bahnhof ist nun auch via U-Bahn erreichbar. Bitte prüfen ob das klappt und Rückmeldung hierher! Nur mit Tokyo DLC möglich!

    Ingame alles bauen und abreißen. // Bahnhofspaket - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    Edited 3 times, last by Kulturbanause (June 23, 2011 at 9:02 PM).

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • June 23, 2011 at 10:57 PM
    • #24

    Also bei mir funktioniert das mit dem Tokyo-Bahnhof mit U-bahnstation nicht! Wenn ich den Ordner ins Spielhauptverzeichnis packe, verändert sich gar nichts, und wenn ich es im addons Ordner gegen den anderen Tokyo Ordner austausche, durch den ich ja die ganzen Tokyo Gebäude auch überall anders bauen kann, stürzt das Spiel ab :(

    • Quote
  • Tim Schaller
    Guest
    • June 24, 2011 at 12:47 AM
    • #25
    Quote from Kulturbanause

    Das ist doch schon integriert im mod?!

    Oder welchen Bahnhofstyp meinst du?

    Also bei mir haben die normalen Bahnhöfe (also die an denen nur die dekorativen Züge fahren, die auf den Standartmaps zu Beginn drauf sind) einen Abriss-Preis von 200.000.000 Geldeinheiten. Die Preise für die modifizierten Bahnhöfe sind tatsächlich angepasst und "humaner".
    Das mit dem GS-Dateien anpassen könnte für mich schwierig werden, da ich auf dem Mac bin und es den FileViewer nur als .exe gibt, oder? War schon kompliziert überhaupt einen addons-Ordner zu erstellen...

    Gruß

    Tim

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • June 24, 2011 at 9:59 AM
    • #26
    Quote

    Also bei mir haben die normalen Bahnhöfe (also die an denen nur die dekorativen Züge fahren, die auf den Standartmaps zu Beginn drauf sind) einen Abriss-Preis von 200.000.000 Geldeinheiten. Die Preise für die modifizierten Bahnhöfe sind tatsächlich angepasst und "humaner".
    Das mit dem GS-Dateien anpassen könnte für mich schwierig werden, da ich auf dem Mac bin und es den FileViewer nur als .exe gibt, oder? War schon kompliziert überhaupt einen addons-Ordner zu erstellen...

    Gruß

    Tim

    Da bin ich ratlos. Die .script Dateien liegen ja bei. Dort wurden die Kosten angepasst und sollte alle Standardbahnhöfe treffen. Komische Sache das dass bei dir nicht klappt.

    Quote

    Also bei mir funktioniert das mit dem Tokyo-Bahnhof mit U-bahnstation nicht! Wenn ich den Ordner ins Spielhauptverzeichnis packe, verändert sich gar nichts, und wenn ich es im addons Ordner gegen den anderen Tokyo Ordner austausche, durch den ich ja die ganzen Tokyo Gebäude auch überall anders bauen kann, stürzt das Spiel ab :(

    Ok ich nehms mal wieder runter und kontrollier mal dagegen. Vielen Dank für dein Feedback.

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • RedBarrier
    Guest
    • June 24, 2011 at 10:08 AM
    • #27

    Also bei mir funktioniert dies auch nicht mit den Preisen. Der Abriss kostet immer noch ein haufen Geld.

    • Quote
  • Tim Schaller
    Guest
    • June 24, 2011 at 5:40 PM
    • #28

    Hi!

    Hab es inzwischen geschafft!
    Der Trick ist die railway-station.script und railway-terminal.script in den Ordner metro/objects/buildings/railway-terminal zu packen, dann nimmt das Spiel auch die Änderungen des Preises an.
    Keine Ahnung ob das an der Mac-Version liegt oder nicht.
    Vielen Dank nochmal (insbesondere an rovapasi)!

    Gruß

    Tim

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • June 26, 2011 at 3:19 PM
    • #29

    Kulturbanause: Wie sieht es eigentlich aus? Hast du herausgefunden woran es liegt das es nicht so ganz funktioniert?, Weil ich warte nämlich die ganze Zeit schon sehnsüchtig drauf weil ich es unbedingt für meine neue Stadt brauche, die ich jetzt bauen will ;)

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • June 26, 2011 at 3:29 PM
    • #30

    Ich muss leider erstma andere Sachen fertig machen in der Zeit die ich zur Verfügung habe. erstmal DLC 3 und dann schau ich mir die ganze Tokyo Thematik mal genauer an!

    Ich habe es erstma runtergenommen. Musst wohl erstmal warten...

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • June 26, 2011 at 6:23 PM
    • #31

    hmm schade

    Edited 2 times, last by Nik (June 27, 2011 at 5:03 PM).

    • Quote
  • dannymd
    Beginner
    Posts
    18
    • June 28, 2011 at 7:33 PM
    • #32

    wo füge ich den mod ein ich habe die beiden datein einfcah in den hauptordener cities in motion gepackt passirt aber nix muss also falsch sein

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • June 28, 2011 at 7:47 PM
    • Official Post
    • #33

    Ordnerpfad Steamversion und Nicht Steamversion - Cities in Motion Wiki
    Addonordner nutzen - Cities in Motion Wiki
    Maps hinzufügen - Cities in Motion Wiki

    Dies sollte helfen.

    PS: Wiki ist eine feine Sache ;)

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Next Official Post
    • Quote
  • dannymd
    Beginner
    Posts
    18
    • June 28, 2011 at 8:09 PM
    • #34

    ok muss zugeben bin zu doof dafür für den link 2 ich hab nen ordner erstellt an einer der 3 stellen und habe die 2 datein reinkopirt und jetze

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • June 28, 2011 at 9:39 PM
    • Official Post
    • #35

    Ok, ebend ausprobiert.

    Einen Addonordner nutze ich selber nicht, aber folgendes sollte helfen.

    Kopiere die beiden Dateien in den folgenden Ordner.

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion\metro\scripts

    Ich nutze Windows 7 64bit, also kann es sein das du folgendes nicht brauchst -> (x86)

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • dannymd
    Beginner
    Posts
    18
    • June 28, 2011 at 11:10 PM
    • #36
    Quote from Sebastianeh

    Ok, ebend ausprobiert.

    Einen Addonordner nutze ich selber nicht, aber folgendes sollte helfen.

    Kopiere die beiden Dateien in den folgenden Ordner.

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion\metro\scripts

    Ich nutze Windows 7 64bit, also kann es sein das du folgendes nicht brauchst -> (x86)

    Mfg Sebastian

    Display More


    gibt es auch eine variante ohne steam weill das ahbe ich nicht

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • June 28, 2011 at 11:37 PM
    • Official Post
    • #37

    Steam\SteamApps\common\
    Weglassen.

    Also nur -> C:\Program Files (x86)\cities in motion\metro\scripts und wie geschrieben -> (86) auch weglassen wen du kein Win 64BIT hast.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • lavandyke
    Guest
    • July 27, 2011 at 8:06 PM
    • #38

    hi.

    hätte da mal eine frage: im ersten post ist ein bild verlinkt, bei dem sich normales gleis und u/s-bahngleis kreuzen. wie funktioniert das? hab gerade ein wenig rumprobiert, aber bei mir lassen sich beide stränge nicht kreuzen.

    gruß

    PS@kulturbanause: warte sehnsüchtig auf den tokyo-bahnhof mit u/s-bahnanschluß ;)

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 11:06 AM
    • #39
    Quote from lavandyke

    hi.

    hätte da mal eine frage: im ersten post ist ein bild verlinkt, bei dem sich normales gleis und u/s-bahngleis kreuzen. wie funktioniert das? hab gerade ein wenig rumprobiert, aber bei mir lassen sich beide stränge nicht kreuzen.

    gruß

    Ach das kreuzen klappt nur wenn du 2 Bahnhöfe mit getauschten Gleis nebeneinander baust..... Aber ganz schön aufmerksam beobachtet. :)

    Ich werde nach meinem Urlaub mal draufschauen wegen Tokyo. Versprechen kann ich nichts. Nur ein kleiner hinweis von mir. Die Bahnhofsvarianten für tokyo sind schon lange fertig :)

    Ich muss mir nur Gedanken machen wie ich das eingebaut bekomme.

    Gruß

    Kulti

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • Banjobeni
    Professional
    Posts
    1,264
    Filebase Entries
    4
    • August 14, 2011 at 1:17 AM
    • #40

    Moin, der Mod ist genial. Jetzt kann ich CIM auch als Städtebautool benutzen, in dem ich dann auch gleich noch den ÖV einbaue.

    Es gibt aber Objekte, die man leider nicht mehr löschen kann, wenn man sie einmal platziert hat. Zum Beispiel Objekte platzieren -> Dekorationen hinzufügen -> Verschiedenes -> Grösse 1x1 lässt sich auch mit dem Menü-Bulldozer nicht abreissen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™